Liebe Lesende
Wir haben mittlerweile die Route für unsere 14-tägige Reise zusammengestellt. Vieles mussten wir streichen, dafür kamen neue Ideen. Das fast fertige Produkt schaut folgendermassen aus:
Tag 1: Windhoek / Unterkunft noch offen
Tag 2: Otjiwarongo / Okonjima Lodge
Tag 3: Etosha / Okaukuejo Camp Site
Tag 4: Etosha / Okaukuejo Camp Site
Tag 5: Rundu / Hakusembe River Lodge
Tag 6: Bagani / Ngepi Camp Site
Tag 7: Lianshulu Lodge
Tag 8: Camp Site im östlichen Caprivi
Tag 9: Camp Site im östlichen Caprivi
Tag 10: Kasane: Kubu Lodge
Tag 11: Kasane: Kubu Lodge
Tag 12: Livingstone: Tongabezi Lodge
Tag 13: Livingstone: Tongabezi Lodge
Tag 14: Livingstone: nachmittags Heimflug
Einige Anmerkungen noch:
Diese Zusammenstellung entstand aus dem Wunsch nach einem Mix aus luxuriösen Lodges und Uebernachtungen im Dachzelt. (Als Fahrzeug dachten wir an einen Toyota Hilux Double Cab.)
Noch offen sind die Uebernachtungen Tag 8/9. Dort wollen wir möglichst naturnah auf Camp Sites Uebernachten. Gerne auch ganz abgeschieden und einfach. Eigentlich dachte ich an den Mamili NP, aber anscheinend wird dies nur im Konvoi empfohlen. Nun schweben mir Bumhill/Nambwa oder vielleicht etwas in der Gegend um Ngoma vor. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Entweder 2 Nächte auf dem selben oder auch auf 2 verschiedenen Camp Sites.
Falls sich jemand fragt, wieso dass wir im Etosha nicht Halali eingeplant haben, die Campingplätze sind zu unsern Daten leider ausgebucht.
Ich freu mich über alle Antworten und Anregungen. Und natürlich auf die Reise!
Danke fürs Lesen!
Wir haben mittlerweile die Route für unsere 14-tägige Reise zusammengestellt. Vieles mussten wir streichen, dafür kamen neue Ideen. Das fast fertige Produkt schaut folgendermassen aus:
Tag 1: Windhoek / Unterkunft noch offen
Tag 2: Otjiwarongo / Okonjima Lodge
Tag 3: Etosha / Okaukuejo Camp Site
Tag 4: Etosha / Okaukuejo Camp Site
Tag 5: Rundu / Hakusembe River Lodge
Tag 6: Bagani / Ngepi Camp Site
Tag 7: Lianshulu Lodge
Tag 8: Camp Site im östlichen Caprivi
Tag 9: Camp Site im östlichen Caprivi
Tag 10: Kasane: Kubu Lodge
Tag 11: Kasane: Kubu Lodge
Tag 12: Livingstone: Tongabezi Lodge
Tag 13: Livingstone: Tongabezi Lodge
Tag 14: Livingstone: nachmittags Heimflug
Einige Anmerkungen noch:
Diese Zusammenstellung entstand aus dem Wunsch nach einem Mix aus luxuriösen Lodges und Uebernachtungen im Dachzelt. (Als Fahrzeug dachten wir an einen Toyota Hilux Double Cab.)
Noch offen sind die Uebernachtungen Tag 8/9. Dort wollen wir möglichst naturnah auf Camp Sites Uebernachten. Gerne auch ganz abgeschieden und einfach. Eigentlich dachte ich an den Mamili NP, aber anscheinend wird dies nur im Konvoi empfohlen. Nun schweben mir Bumhill/Nambwa oder vielleicht etwas in der Gegend um Ngoma vor. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Entweder 2 Nächte auf dem selben oder auch auf 2 verschiedenen Camp Sites.
Falls sich jemand fragt, wieso dass wir im Etosha nicht Halali eingeplant haben, die Campingplätze sind zu unsern Daten leider ausgebucht.
Ich freu mich über alle Antworten und Anregungen. Und natürlich auf die Reise!
Danke fürs Lesen!