Fahrzeiten

9 Antworten · 2'126 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2008 von Mädche
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200819. Apr. 2008 · #1
Hallo zusammen, möchte im Mai auf der Staubstraße von Rundu nach Bagani und anschließend auf der B8 weiter nach Kongola. Das alles an einem Tag. Wer kann mir etwas über den Zustand der Staubstraße und die ungefähre Fahrzeit sagen. Danke im voraus.
931 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #2
möchte im Mai auf der Staubstraße von Rundu nach Bagani und anschließend auf der B8 weiter nach Kongola.
Die B8 geht von Rundu bis Katima und ist seit vielen Jahren geteert. Von Rundu bis Kongola sind es ca. 400 km. Die Fahrzeit dürfte also je nach Fahrstil und Pausen bei etwa 5-6 Stunden liegen.

Hilfreich bei der Tour wären sicherlich aktuelle Karten und Reiseführer... 😉

Gruss

Ulli
0
Themenstarter4 Beiträge · seit 200819. Apr. 2008 · #3
Hallo Ulli, danke für deinen Tip, aber meine aktuelle Karte zeigt parallel
zur B8 eine Staubstrasse von Rundu bis Bagani,diese habe ich in Erwägung gezogen, zu fahren, weiß aber nicht in welchen Zustand die ist.
Gruß Mädche
3'175 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #4
die Staubstrasse ist gewoehnlich in guten Zustand und viel kurzweiliger als die Teerstrasse. Reine Fahrzeit Rundu - Divundu sollte man 3 Stunden rechnen und dann kommen halt noch die Sehenswuerdigkeiten dazu, wenn man sie kennt und anschauen moechte...
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
435 Beiträge · seit 200719. Apr. 2008 · #5
Hallo Mädche,

zum Zustand der Naturstraße entlang des Flusses von Rundu nach Bagani kann ich dir natütlich nichts sagen. Soweit ich mich erinnere, ist es dem Okavango aber nicht möglich, in dieser Gegend über seine Ufer zu treten. Welchen Schaden der Regen fabriziert hat und ob der bis zu deinem Eintreffen behoben ist, kann ich auch nicht sagen.:(
Die Fahrzeit hängt natürlich auch von deinem Intersse ab. Willst du etwas sehen und davon Fotos machen, oder eibfach nur durchgondeln. Reine Fahrzeit sollte max. 3 Std. betragen.
🙂

LG
0
435 Beiträge · seit 200719. Apr. 2008 · #6
Hallo Mädche,

zum Zustand der Naturstraße entlang des Flusses von Rundu nach Bagani kann ich dir natütlich nichts sagen. Soweit ich mich erinnere, ist es dem Okavango aber nicht möglich, in dieser Gegend über seine Ufer zu treten. Welchen Schaden der Regen fabriziert hat und ob der bis zu deinem Eintreffen behoben ist, kann ich auch nicht sagen.:(
Die Fahrzeit hängt natürlich auch von deinem Intersse ab. Willst du etwas sehen und davon Fotos machen, oder eibfach nur durchgondeln. Reine Fahrzeit sollte max. 3 Std. betragen.
🙂

LG
0
931 Beiträge · seit 200619. Apr. 2008 · #7
@Mädche,

da hatte dich etwas falsch verstanden. Ja von Rundu bis kurz vor Nyangana läuft noch die D3402 parallel zur B8. Der Teil dürfte recht gut sein. Bei dem weiteren Stück bis Bagani glaube ich aber nicht das die Straße großartig gepflegt wird (die läuft dort wirklich fast in Sichtweite zur B8), aber vielleicht hat Joerg aktuellere Infos.

Gruss

Ulli
0
3'175 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 · #8
@ Gforce!
in diesere Gegend tritt der Kavangofluss sehr wohl ueber seine Ufer nur liegt die D3402 so erhoeht, dass sie nicht ueberschwemmt werden kann. Deswgen hat man ja teilweise so tolle Aussichtspunkte ueber die verschiedenen Floodplains...
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
435 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #9
@Joerg

vielen Dank für deine Verbesserung.
Ich meinte mit meinem Geschreibsel, das die Straße nicht vom Wasser überflutet wird.

😉 LG
0
3'491 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 · #10
Hallo Mädche,
von Bagani bis Kongola sind es zwar nur rund 200 km und das alles auf Teer. Aber fast die gesamte Strecke hat eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h - wegen der vielen Schulen und der Gefahr, dass Elefanten die Straße queren. Deshalb kann man eben nicht so durchbrummen, wie es die Straße vielleicht zuließe. Also 3 Std. reine Fahrzeit musst Du schon rechnen.Es gibt aber unterwegs auch viel zu sehen ( Dörfer,Souvenirstände,Landschaft), so dass die Geschwindigkeitbegrenzung eigentlich ein Erlebnisgewinn ist.
Gruß Joli