MAMaexThemenstarter11 Beiträge · seit 200816. Apr. 2008 · #1Hallo zusammen
wir fliegen bald zum ersten Mail nach Windhoek. Wir haben uns gefragt, ob sich der Einkauf von Kleidern in Windhoek lohnt (Auswahl, Preisniveau).
Wir denken vor allem an warme Jacken, da in Namibia ja bald der Winter kommt?
Grüsse, Maex
joli3'491 Beiträge · seit 200616. Apr. 2008 · #2Hallo Maex,
ich glaube schon, dass sich das lohnt, Wintersachen vor Ort zu kaufen.Zunächst einmal hilft es Euch beim Gewichtsparen - zumindest bei der Hinreise. Zum anderen beginnt jetzt, wie Du ja richtig schreibst, die Wintersaison - also haben auch die Geschäfte jetzt vorwiegend Winterbekleidung - und, wie wir meinen, nicht nur in reicher, sondern durchaus auch in modischer Auswahl.Klar - Bogner oä wirst Du eher selten finden - aber Fleecejacken, Anoracks usw. in jeder Menge. Vor allem natürlich in Windhoek und Swakopmund. Preislich werdet Ihr bestimmt erfreut sein - und zwar nicht nur wegen des im Augenblick günstigen Wechselkurses.
Gruß Joli
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200616. Apr. 2008 · #3Hallo Maex,
Nach einer sehr kalten Nacht haben wir vor einigen Jahren im August den Winterschlussverkauf in Windheok genutzt. Das hat sich sehr gelohnt. Die Auswahl war reichlich und der Preis gut. Ich würde die Gelegenheit nutzen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia