CLClaudio65 Beiträge · seit 200816. Juni 2008 · #21Habe gerade jetzt wieder eine Meldung von LTU erhalten, dass das Streckennetz überdenkt wird und auch Afrika analysiert wird...
Tja, niemand kann wirklich etwas mitteilen. Aber in spätestens 14 Tage weiss man es (gemäss LTU).
Schöner Montag noch
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
holger982 Beiträge · seit 200616. Juni 2008 · #22Tja, niemand kann wirklich etwas mitteilen. Aber in spätestens 14 Tage weiss man es (gemäss LTU).
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie den Flug streichen. Er ist immer ziemlich voll. Wenn der gestrichen wird, dann wohl eher aus unternehmenspolitischen Gründen. Warten wir es ab.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net KAKanzler573 Beiträge · seit 200716. Juni 2008 · #23Vielen Dank für die Preise.
Kanzler
GUGuido.Gast18. Juni 2008 · #24Hallo,
immer mehr Experten halten Air Berlin für nicht überlebensfähig und die Aktie ist fast im freien Fall - innerhalb eines Jahres hat die Aktie drei Viertel ihres Wertes verloren.
Am Markt gibt es aber Gerüchte, das Lufthansa Interesse hat, Air Berlin zu übernehmen. Das leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber es wäre nicht die schlechteste Perspektive, wenn es vielleicht wieder Namibia-Flüge der Lufthansa bzw. unter dem Dach der Lufthansa gäbe.
Beste Grüße
Guido
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200818. Juni 2008 · #25Auf meine heutige direkte Anfrage bei Air Berlin wurde mir folgendes mitgeteilt:
..... Vielen Dank für Ihr Interesse an Airberlin und NIKI Flügen.
Leider können wir Ihnen noch kein Angebot unterbreiten, da die Fernstrecke für den Winter 08/09 noch nicht freigeschaltet ist.
Wir können Ihnen auch noch keinen konkreten Termin zur Freischaltung nennen.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben...
Ich hatte eine Anfrage für den April 2009 gestartet - hoffentlich deutet das nicht wirklich darauf hin das Air Berlin ihre Flüge von MUC nach Windhuk streichen will.
... still running against the wind ...
SPSpringbok55 Beiträge · seit 200718. Juni 2008 · #26login37 schrieb:Hallo,
immer mehr Experten halten Air Berlin für nicht überlebensfähig und die Aktie ist fast im freien Fall - innerhalb eines Jahres hat die Aktie drei Viertel ihres Wertes verloren.
Am Markt gibt es aber Gerüchte, das Lufthansa Interesse hat, Air Berlin zu übernehmen. Das leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber es wäre nicht die schlechteste Perspektive, wenn es vielleicht wieder Namibia-Flüge der Lufthansa bzw. unter dem Dach der Lufthansa gäbe.
Beste Grüße
Guido
air berlin hat grundsätzlich gute auslaastungen, z.b. wdh-flüge sind gut ausgelastet, aber viele langstrecken machen ihr zu schaffen,die ltu übernahme war eben nicht das beste... daher gibt es jetzt eben die krisengespräche sich von der langstrecke zu trennen.
eine mögliche übernahme durch lh wäre mir neu...
und da lh eine gewisse partnerschaft mit air nam hat, bzw der auch die flugzeuge verleast, gehe ich persönlich nicht davon aus, dass lufthansa eine eigene verbindung nach windhoek aufnehmen würde....
Regards from Bavaria/Namibia
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200618. Juni 2008 · #27Das ist doch normal bei LTU. Die neuen Pläne kommen relativ spät raus. Melde Dich für den Newsletter an, dann bekommst Du es wenigstens gleich mit.
Wir fliegen seit 2003 jedes Jahr mit LTU, das war immer so.
Viele Grüß0e
Jens
SPSpringbok55 Beiträge · seit 200718. Juni 2008 · #28Jens_Dietzel schrieb:Das ist doch normal bei LTU. Die neuen Pläne kommen relativ spät raus. Melde Dich für den Newsletter an, dann bekommst Du es wenigstens gleich mit.
Wir fliegen seit 2003 jedes Jahr mit LTU, das war immer so.
Viele Grüß0e
Jens
Das macht aber jetzt nicht mehr LTU sondern Air Berlin
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200618. Juni 2008 · #29Sollte AB schneller arbeiten??
LG Jens
GUGuido.Gast18. Juni 2008 · #30Hallo,
Springbok schrieb:und da lh eine gewisse partnerschaft mit air nam hat, bzw der auch die flugzeuge verleast, gehe ich persönlich nicht davon aus, dass lufthansa eine eigene verbindung nach windhoek aufnehmen würde....
Diese Annahme halte ich für realitätsfern. Lufthansa steht mit vielen Airlines im harten Wettbewerb und ist gleichzeitig mit Teilen des Lufthansa-Konzerns (z.B. Lufthansa Technik und LSG Sky Chefs) Auftragnehmer dieser Airlines. Beispielsweise ist die aggressiv expandierende Emirates derzeit einer der Erzfeinde von Lufthansa im Passagiergeschäft. Da wurde sogar die Politik bemüht, damit Emirates möglichst keine Start-/Lande-Slots an weiteren deutschen Flughäfen bekommt. Gleichzeitig ist Emirates ein bedeutender Kunde von Lufthansa Technik. Das ist eine völlig normale Konstellation und auf die winzige Air Namibia wird Lufthansa kaum besondere Rücksicht nehmen.
Air Namibia ist für Lufthansa offenbar so unbedeutend, das Lufthansa Technik vor Kurzem nicht mal die großen Checks bei den beiden A340 machen wollten. Andere Aufträge waren ganz offensichtlich wichtiger. Air Namibia musste die Checks dann in Südafrika machen lassen, wodurch sich die bekannten Verzögerungen ergaben und wodurch teilweise der ganze Kuddelmuddel mit Oasis, Neos Air usw. als Notlösung entstand.
Beste Grüße
Guido
Axel1'130 Beiträge · seit 200618. Juni 2008 · #31 Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
SPSpringbok55 Beiträge · seit 200718. Juni 2008 · #32Eben....
WDH sind im Winter ex DUS und MUC je einmal die Woche und im Sommer ex MUC einmal die Woche.
Da die Flüge im Moment eigentlich gut ausgelastet sind, gehe ich davon aus dass diese Streichung hauptsächlich den Winter betrifft, also DUS würde wegfallen.
GUGuido.Gast19. Juni 2008 · #33Springbok schrieb:Eben....
WDH sind im Winter ex DUS und MUC je einmal die Woche und im Sommer ex MUC einmal die Woche.
Da die Flüge im Moment eigentlich gut ausgelastet sind, gehe ich davon aus dass diese Streichung hauptsächlich den Winter betrifft, also DUS würde wegfallen.
"Frequenzverringerungen sind auf den Strecken nach Kapstadt, Windhoek und Bangkok vorgesehen."
Hoffentlich hast Du da recht, das einfach eine Route ganz weg fällt. Denn die Route z.B. nur noch alle 2 oder 3 Wochen zu fliegen, wäre meines Erachtens unsinnig. Mit so einem großem Intervall können viele Touristikkonzerne und Individualreisende wenig anfangen. Das wäre vermutlich ein Tod auf Raten. Montag sind wir schlauer.
Ryanair-Chef O'Leary ist zwar ein Großmaul, aber seine Kritik hinsichtlich Air Berlin ist meines Erachtens zutreffend.
http://www.rp-online.de/public/article/reise/news/580403/x.htmlFür den von Ryanair geplanten Langstreckenflieger hat er für die Business Class in einer Pressekonferenz vorgestern in Düsseldorf übrigens sehr spezielle Inklusiv-Features angekündigt...
http://www.youtube.com/watch?v=UfIY24BErBEBeste Grüße
Guido
CLClaudio65 Beiträge · seit 200819. Juni 2008 · #34Gemäss meinen internen Informationen sollten der komplette Air Berlin (LTU)-Winterflugplan ab 23JUN buchbar sein. So wie es aussieht wird wie folgt ins südliche Afrika geflogen (ohne Gewähr):
ab 01NOV bis 30APR
München-Kapstadt Dienstag/Sonntag
München-Windhoek Freitag
Mehr und definitiv wissen wir ab Montag.
Schöner Tag noch
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
GUGuido.Gast19. Juni 2008 · #35Hallo Claudio,
Claudio schrieb:Gemäss meinen internen Informationen sollten der komplette Air Berlin (LTU)-Winterflugplan ab 23JUN buchbar sein.
Zumindest das ist nicht unbedingt intern, sondern steht auch in der offiziellen Pressemitteilung von Air Berlin.
http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=1234Beste Grüße
Guido
CLClaudio65 Beiträge · seit 200819. Juni 2008 · #36Tja, Internet sei dank....
CLClaudio65 Beiträge · seit 200819. Juni 2008 · #37Habe vor 10 Minuten vom Air Berlin/LTU Verantwortlichen in der Schweiz die Mitteilung bekommen, dass Air Berlin/LTU nun definitiv im Winter so fliegt wie in meinem vorherigen Beitrag mitgeteilt habe.
Hoffe, dass erleichtert für viele nun Ihre Planung. Nochmals ab Montag sollten sie im System aufgeschalten sein.
Wünsche noch einen schönen Donnerstag
Claudio
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200823. Juni 2008 · #38Hallo, ich hatte heute ebenfalls per mail Kontakt (gruppen3@airberlin.com) mit der Air Berlin (D) und mir wurde mitgeteilt das die Strecke mittlerweile buchbar wäre !
Ich habe ein Angebot angefordert - wenn ich über den Preis Bescheid weiss werde ich ihn ins Forum einstellen.
... still running against the wind ...
CLClaudio65 Beiträge · seit 200823. Juni 2008 · #39Preis (in CHF)
Windhoek (ab Frankfurt inkl. Taxen und Zuschläge)
erster Preis günstigste Buchungsklasse
13.04.-30.04.
1438 1519
01.12.-18.12.
29.12.-01.04.
1519 1601
19.12.-28.12.
02.04.-12.04.
2011 2011
Hoffe das gibt einen Anhaltspunkt.
Schöner Montag noch.
KUPo335 Beiträge · seit 200623. Juni 2008 · #40Hallo,
Bin total happy, denn nach ungeduldigem Warten konnten wir heute Vormittag unseren Flug von München nach Windhoek endlich online buchen.
Eigentlich sollten es nur 4 Wochen sein. Doch bei der erheblichen Ersparnis eine Woche später zurückzufliegen mussten wir unsere Urlaubsplanung einfach abändern.;)
Bei dem ganzen Trara mit Air Berlin hätte ich nicht im Traum daran gedacht Flüge für 641 € zu ergattern. Nun heißt es nur noch Daumen drücken, dass Air Berlin vorher nicht noch Pleite geht.
Noch 270 Tage, dann werden wir wieder in Namibia sein.😃 🤩 🤩
LG Uschi