michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200615. Apr. 2008 · #1Infos zur Air Namibia Wartung und Ersatzmaschine bis Ende April 2008 können über nachfolgenden Link eingesehen werden
http://www.afrika.de/namibia---schauspiel-der-natur/fluge-namibia/air-namibia-wartung/ ersatzmaschine.html
heuchef911 Beiträge · seit 200715. Apr. 2008 · #2Hallo Michael,
ich hoffe, ich greife Dir nicht irgendwie vor 😊 . Aber diese Nachricht aus der AZ passt gut hierher:
www.az.com.na/wirtschaft/erneut-am-tag-nach-frankfurt.65319.phpLG
Helgi
GUGuido.Gast15. Apr. 2008 · #3Hallo Heuchef,
Das Einstellen kompletter, urheberrechtlich geschützter Artikel ist rechtlich kritisch. Am besten Du änderst Deinen Beitrag und verlinkst auf den entsprechenden Artikel bei der AZ.
Michael hatte seine Informationen von Air Namibia mit ein paar Ergänzungen bereits eingestellt. Das war eigentlich lesbar. Keine Ahnung, warum er das wieder gelöscht hat.
Beste Grüße
Guido
heuchef911 Beiträge · seit 200715. Apr. 2008 · #4Hallo Guido,
danke für den Hinweis...
Ich gehöre zwar zur Zunft der Rechtsgelehrten, wenn auch gerade Urheberrecht alles andere als mein Gebiet ist. Aber wie das so ist mit dem Schuster und seinen Schuhen.😊 😊 😊 😊
LG
Helgi
michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200615. Apr. 2008 · #5Infos zur Air Namibia Wartung und Ersatzmaschine bis Ende April 2008 können über nachfolgenden Link eingesehen werden
http://www.afrika.de/namibia---schauspiel-der-natur/fluge-namibia/air-namibia-wartung/ersatzmaschine.html MAMartinL503 Beiträge · seit 200617. Apr. 2008 · #6Ist denn inzwischen jemand mit der Air Italy aus Namibia zurück gekommen und kann etwas dazu sagen (Service, Freundlichkeit, Zustand der Maschine und des Personals?)Da wir am Dienstag fliegen...
Gruß
Martin
PIPillendreher153 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #7Bin heute morgen mit der Maschine zurückgekommen. Maschine OK, Platz für die Beine etwas besser als normal(zumindest in Reihe 7), Sitze extrem schmal. Saß in einer 4er Reihe mit nur schlanken Leuten und man mußte die Schultern echt einziehen. Konnte trotz Schlaftablette nicht schlafen:)
Die Crew war ziemlich genervt, wenn die für Air Namibia einspringen müssen, kann ich das auch verstehen. Essen gut, nur einmal Getränke.
Der Check in hat bestimmt 3 Stunden gedauert, da alles handschriftlich vor sich ging, man hatte das Gefühl es wär erst das 1. mal passiert. Die meisten waren aber entspannt und nach etwas hin und her hatte auch jeder nen Platz. Mit Reservierung, Business war halt nicht. Kamen aber wohlbehalten nur 45min verspätet an.
Hab noch was wichtiges für die Männerwelt vergessen: Wir hatten eine extrem scharfe italienische Stewardess! Vielleicht habt Ihr Glück und sie hat wieder Dienst:)
THths4 Beiträge · seit 200821. Apr. 2008 · #8Pillendreher schrieb:... Mit Reservierung, Business war halt nicht...
hallo Pillendreher,
wirklich keine Business-Class, ich hatte vor dem Einsatz der Ersatzmaschinen Business gebucht und fliege jetzt am Samstag, sitze in Reihe 4, dort gibts angeblich Business???
mfg
ths
GUGuido.Gast21. Apr. 2008 · #9Hallo,
ths schrieb:wirklich keine Business-Class, ich hatte vor dem Einsatz der Ersatzmaschinen Business gebucht und fliege jetzt am Samstag, sitze in Reihe 4, dort gibts angeblich Business???
Laut der Website von Air Italy gibt es bei deren 767 nur 12 Business-Class-Sitze. Bei üblicherweise 4 BC-Sitzen pro Reihe dürfte in Reihe 4 die Economy beginnen.
Beste Grüße
Guido
THths4 Beiträge · seit 200821. Apr. 2008 · #10login37 schrieb:Laut der Website von Air Italy gibt es bei deren 767 nur 12 Business-Class-Sitze. Bei üblicherweise 4 BC-Sitzen pro Reihe dürfte in Reihe 4 die Economy beginnen.
Beste Grüße
Guido
dachte ich erst auch , bei 12 Sitzen und 2-2-2- Konfiguration kann Reihe 4 keine Business Class sein. In check my flight wurde mir dann jedoch die Sitzplatzkonfiguration folgendermaßen dargestellt:
Reihe 1, 2 Sitze (nur in der Mitte)
Reihe 2, 4 Sitze (jeweils 2 mal außen)
Reihe 3, 2 Sitze (nur in der Mitte)
Reihe 4, 4 Sitze (jeweils 2 mal außen)
macht zus. 12 Sitze
also sollte Reihe 4 gerade noch in der Bus-Klass sein. Deshalb auch meine erstaunte Frage, ob denn wirklich keine Bus-Class vorhanden sei.
mfg
ths
PIPillendreher153 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #11Ich muss gestehen, dass ich mich nicht besonders für die Business-Klasse interessiert habe, da ich sie eh nicht gebucht hatte.
Vor uns gab es nur Streit zwischen zwei Männern, die B gebucht hatten. Einer meinte seine Frau wäre schwanger, der andere seine wäre krank. Mein Freund glaubt, er hätte 3 Reihen Business gesehen, aber ohne Gewähr!!!
Reservierungen waren auf jeden Fall futsch, einige mußten getrennt sitzen. Unsere Nr. war mehrmals vergeben, aber wie gesagt alles hat sich beruhigt und es sind alle angekommen.
THths4 Beiträge · seit 200822. Apr. 2008 · #12na ja dann warten wir mal bis Samstag ab, ist ja nicht mehr so lang hin, und hoffen auf das beste...
zumindest gibts ja nach dem Flug genug, worauf es sich zu freuen lohnt
heuchef911 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #13Hier die aktuelle Meldung der AZ zur Verfügbarkeit von Business Class Sitzen:
http://www.az.com.na/wirtschaft/weniger-komfort-an-bord.65637.phpGrüße
Helgi
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200628. Apr. 2008 · #14Hallo,
wir sind heute früh auch mit der Air Italy nach wundervollen 3 Wochen Namib/Kalahari zurückgekommen.
Sitzabstand empfanden wir ähnlich wie im Air Namibia Airbus. Der Service der italienischen Crew war jedoch nicht ganz so, wie wir das von Air Namibia gewohnt waren.
Getränke wurden erst zusammen mit dem Abendessen angeboten und auch nicht in der Auswahl wie wir das bei der AirNam genossen hatten. Die Tee-/Kaffeetäßchen wurden jedesmal zunächst nur zu einem Drittel gefüllt, auf Nachfrage jedoch aufgefüllt. Wasser wurde dagegen auch noch spät in der Nacht angeboten.
Die Stewards/Stewardessen selbst waren höflich kühl bis herzerfrischend freundlich.
Auch unsere Maschine hatte ca. 45 Minuten Verspätung, die jedoch von einer Mitreisenden, die irgendwo zwíschen Check-In und Boarding ihr Ticket verloren hatte, verursacht wurde.
Alles in allem empfanden wir den Service jedoch nicht unbedingt schlechter als bei anderen Airlines, nur im Vergleich zum Hinflug mit der Air Namibia Crew hinkte er eben etwas hinterher.
THths4 Beiträge · seit 200813. Mai 2008 · #15Hallo alle zusammen,
wir sind heute morgen aus Windhoek mit Air Namibia zurückgekommen, nachdem wir am 26.04 mit der Air Italy Maschine hingeflogen sind. Wie von mir bereits zuvor berichtet hatten wir nach Bekanntwerden der Flugumstellung auf die Boeing 767 der Air Italy direkt mit Air Namibia in Frankfurt Kontakt aufgenommen.
Die Reservierung der Business Class Plätze in Reihe 4 hat geklappt und wir waren trotz der enormen Überbuchung in der Business Class am 26.04 zwei der wenigen Glücklichen die 'vorne' sitzen konnten. Die meisten anderen haben von ihrem 'Leid' jedoch erst am Flughafen erfahren.
Vielen Dank hier nochmals an das Forum für die schnelle Informationsverbreitung.
Im Vergleich zu Bus-Class der Air Namibia auf unserem Rückflug letzte Nacht war das Platzangebot der Air Italy deutlich beschränkter, der Service war jedoch vergleichbar.