CAcanadafanThemenstarter79 Beiträge · seit 200812. Apr. 2008 · #1Hi Foris,
ich oute mich als Raucher:S ,😐 😵 daher meine Fragen:
- was kosten die Glimmstengel in Nam
- welche Sorten gibt es
- wie steht es mit dem Rauchen in Nam, gibt es dort
ähnliche Auflagen wie in Germany, Canada usw.?
Wir sind 2 Ehepaare und alle gehen der Sucht nach 🤢 🤢
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten
Gruß
Werner
Savuti479 Beiträge · seit 200612. Apr. 2008 · #2Hallo Werner,
Namibia ist immer noch ein Raucherparadies. Die Packung kostet knapp N$ 20, es gibt alle gängigen Marken. Eine Bitte: keine Kippen in die Landschaft, erstens siehts häßlich aus, zweitens Brandgefahr.
Verrauchte Grüße aus Windhoek
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
WEwelwitch189 Beiträge · seit 200713. Apr. 2008 · #3ich oute mich auch als Raucher:P
das Rauchverbot in Restaurants und Kneipen wird auch in Nam diskutiert. Das wird noch dauern, bis es eine Lösung gibt.
amerikanische Ziggis kosten +/- 2 Euro.
einheimische Zigaretten beginnen bei 1 Euro. es lohnt sich, nach den Preisen zu schauen, da es keine Preisbindung gibt.
good smoke😮
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
Gebt Rassismus keine Chance!
GFGforce435 Beiträge · seit 200713. Apr. 2008 · #4🙂 Hallo Süchtiger,
die Preise wurden ja genannt, es gibt das internationale Angebot plus einheimische Marken.
Ich erinnere mich an eine besondere Situation in einem Supermarkt an einem Sonntagmorgen. Kasse. Kleine Warteschlange. Vorne, ein schwarzes Ehepaar mit Tochter. Die waren wunderschön gekleidet. Spitzenkleidchen für die Damen, Anzug für den Herren. Dahinter, ein afrikaans sprechender Herr. Barfuß, olle Sportshorts, verschwitztes T-Shirt. Ungeduldig zappelte er RAUCHEND vor sich hin.
LG von einem ebenfalls Süchtigen😕
LandRobert351 Beiträge · seit 200813. Apr. 2008 · #5Hallo,
ich wundere mich immer wieder, wie man auf Reisen in ein fernes Land und in einen anderen Kulturkreis offensichtlich soviel Wert legt auf eigene und scheinbar unverzichtbare alltägliche Gewohnheiten wie z.B. kostengünstiges Rauchen, ausreichend Alkohol, gutes Essen, landesuntypisch luxuriöse Unterkünfte und Ähnliches (was ich hier in Europa teilweise natürlich auch sehr schätze und nicht missen möchte). Dann kann man doch gleich zuhause bleiben oder nach Mallorca fliegen!
Das soll keineswegs böse aber dafür ernüchternd gemeint sein!
Schöne Grüße aus Bayern
Robert
CAcanadafanThemenstarter79 Beiträge · seit 200813. Apr. 2008 · #6LandRobert schrieb:Hallo,
ich wundere mich immer wieder, wie man auf Reisen in ein fernes Land und in einen anderen Kulturkreis offensichtlich soviel Wert legt auf eigene und scheinbar unverzichtbare alltägliche Gewohnheiten
Hallo Robert,
diese Erkundigungen ziehe ich gewöhnlich nur ein, wenn ich in die u.s.A (u nteren s üddeutschen A bschnitt - sprich Bayern fahre)und somit einen anderen , total fremden Kulturkreis betrete. 😄 😄 😄
Gruß
Werner
(heute noch total nüchtern und bisher ohne Kippe)
LandRobert351 Beiträge · seit 200814. Apr. 2008 · #7Mensch Werner,
wie ich sehe hast Du weder mit Afrika's noch mit Deutschland's Süden Berührungsängste. Das gefällt mir.
Schöne Grüße nach Homberg
Robert
DEdesperada10 Beiträge · seit 201303. Mai 2013 · #8da stellt jemand eine einfache frage nach dem zigarettenpreis und muss sich so einen blödsinn anhören 🙂. für einen raucher ist das nun mal wichtig, denn er nimmt sich ja mit wenn er fremde kulturen entdecken geht - das ist doch kein widerspruch.
e
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Mai 2013 · #9OFF TOPIC
---------------------
Hallo desperada,
"You made my day"... erster Beitrag und dann qualifiziert und zum Thema zu einem 5 Jahre alten Beitrag. Toll!!! Danke!
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
P.S. Auch hier haben sich die Zigarettenpreise seit 2008 übrigens erhöht.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200906. Mai 2013 · #10Wie sind inzwischen die Regeln? Hat sich der Nichtraucherschutz verbessert?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Mai 2013 · #11Hallo Fritzmann,
auf dem Papier hat Namibia seit 3 Jahren den strengsten Nichtraucherschutz der Erde (!!!) - nur hat das Parlament es noch nicht geschafft diesen Gesetzesvorschlag als Gesetz zu verabschieden. Also alles beim Alten.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!