mit 4x4 zu den VicFalls oder als Tagestur???

7 Antworten · 2'989 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2008 von monkey
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200807. Apr. 2008 · #1
Hi wollen mite Okt. zu den Vickfolls was ist besser?
eine gefürte tur einen Tag 8-17 Uhr.
Oder die Gebüren für das Auto in kauf nehmen und 1-2 Nächte auf einen nahgelegenen Campingplatz Fahren ?

Danke
Robby
0
17 Beiträge · seit 200707. Apr. 2008 · #2
Moin,

wir haben die Fälle im Nov. 06 organisiert (insgesamt nur 4 Personen) von Kasane aus besucht. Buchung ist in Kasane sehr einfach. Uns war der ganze Zirkus mit der Straßennutzungsbebühr, Versicherung und ich glaube so etwas wie eine Carbon Tax (natürlich alles in US$) zu nervig. Der Grenzübertritt hat nur wenige Minuten gedauert (war nichts los, auch an den Fällen nicht). Wie lange die Abfertigung bei Selbstfahrern dauert, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Ingolf
2'732 Beiträge · seit 200608. Apr. 2008 · #3
Habe schon beide Versionen gemacht. Wenn ihr euch die Faelle ansehen wollt, wuerde ich das organisiert machen - kostet wesentlich weniger Nerven, Zeit und auch finanziell ungefaehr das Gleiche.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
13 Beiträge · seit 200708. Apr. 2008 · #4
Hallo,

schließe mich da an. organisiert von kasane ist besser und billiger. Man kann auch nach einer Tour einzeln fragen, um nicht mit 5 anderen Leuten eingequescht zu sitzen:-)Schirm + regencap+ us Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen!
Falls du auf die Brücke gehst, lass dir einen Passierschein ausstellen. bloß keinen gebühren zahlen!

lg
82 Beiträge · seit 200608. Apr. 2008 · #5
Hallo monkey

wenn Du mal die Suchfunktion bedienst, kannst Du sehen, was man noch alles in Vic Falls machen kann (insbes. Beuträge von Jörg). Wir sind selber rübergefahren, hatten frühmorgens überhaupt kein Theater und haben noch eine Bootsfahrt und einen Rundflug gemacht. Wenn man nur die Fälle "bespazieren" will, ist eine organisierte Tour vermutlich easier.

Grus Ivonne
1'155 Beiträge · seit 200608. Apr. 2008 · #6
Ich würde schon länger bleiben, jedenfalls auf der Zambia Seite der Falls.

Im Okt hat der Okavango sehr wenig Wasser. Es ist gut möglich die Abbruchkante der Falls entlangzulaufen und in den Pools zu baden. Das machen auch die Schwarzen und am Wochenende ist oben an den Falls so einiges los : -))

Aber Achtung mit Baden. Wirklich nur in den kleinen Pools unmittelbar vor den Falls...weiter hinten hat es Kroks : -(((

Letzes Mal als wir dort waren, hat sich doch wircklich ein Elefant ganz vorne rumgetrieben und ein Bad genommen 🤩
435 Beiträge · seit 200709. Apr. 2008 · #7
Es kommt wirklich darauf an was Ihr machen wollt. Für eine Fotosession an den Falls ist Organisiert sicher einfacher, haben wir auch gemacht.Fast jede Lodge bietet da was an, meistens auch kurzfristig für den nächsten Tag. Man kann sich dann auch von Vic Falls per Taxi auf die Sambia-Seite fahren lassen.

Bei uns war ziemlich viel Wasser, somit keine Chance auf den Fällen zu laufen.Ihr könnt auch von Livingstone eine Tour mit dem Boot nach Livingstone Island machen, liegt direkt an der Abbruchkante. Auch Bungee Jumping und Rafting wird angeboten. Das wird aber alles bei einer org. Tour zeitlich schwierig.

MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
32 Beiträge · seit 200715. Apr. 2008 · #8
Hallo!
Waren vor zwei Wochen mit dem Auto in Livingstone. Da aber die Fähren von Kazangula nach Sesheke seit Stunden ausser Betrieb waren (und keine Aussicht auf eine rasche Reparatur herrschte...) fuhren wir den Umweg über Ngoma-Katima Mullilo. Der Grenzübertritt war eigentlich kein grösseres Problem. Die Kosten sind aber schon ziemlich hoch. Wir haben aber keine Versicherung gelöst (sind aber nicht sicher ob das so ganz legal war😕
Bei Polizeikontrollen haben wir einen Versicherungsbeleg der Auto-Vermietung gezeigt und das ging 3 von 4 Mal ohne Probleme. Beim Vierten Mal dauerte es etwas länger, aber ca. nach 15 Min. liess uns der Polizist dann doch weiter fahren. Bussen haben wir keine bezahlt. In Livingstone kann man ja auch noch weitere Ausflüge unternehmen.
Aber einfacher ist ein Tagesausflug sicher

Gruss
Burgi
www.burgi-online.ch