ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200825. März 2008 · #1Hallo,
ich(28) möchte Ende Oktober bis Ende November 08 nach Namibia.
Der eigentliche Plan war, meinen Bruder der dort unten lebt, zu besuchen.
Doch was soll ich mich 4 Wochen in Windhoek aufhalten?!
Also Planänderung!!!
Meine Vorstellung ist es 3 Wochen davon zu nutzen, um Namibia per 4x4 (o. PKW)zu erkunden. Das Auto bekomme ich von meinem Bruderherz. Müsste mich aber auch vorher nochmal genau erkundígen um welches Modell es sich dabei genau handelt 😉 und wieviele ich evtl. mitnehmen könnte. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon ein eigenes Auto angemietet.
Um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen, möchte ich Campen. Eine grobe Vorstellung der Route hab ich natürlich auch schon, für Vorschläge /Änderungen aber auch immer offen.
Also, wer hat Lust?
LG Ari
PEpetrusae50 Beiträge · seit 200807. Apr. 2008 · #2Hallo Ari!
Ich plane zu diesem Zeitpunkt einen 4x4-Camper in Windhoek zu mieten ( hinfliegen) und 4 Wochen mit meiner Frau NA zu bereisen. Vielleicht ergibt sich genügend Gemeinsamkeit, um so eine Erkundung mit 2 Autos durchzuführen. Wir waren bereits in Afrika on-tour, nicht in NA. Im Moment versuche ich Flugticket und Wagenmiete zu organisieren.
PEpetrusae50 Beiträge · seit 200807. Apr. 2008 · #3Hallo Ari!
Nochmals, wie vorhin.
Mein Name ist Peter und wir kommen aus Wien
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200811. Apr. 2008 · #4Hi ihr zwei,
momentan gibt es wohl eine enorme Nachfrage an Flügen in dem Monat Okt/ Nov.
Mit dem Flugticket lass ich mir noch Zeit, es ist wohl auch kein Problem Last- Minute einen Flug zu buchen.
Habt ihr denn schon eine Route oder eine grobe Vorstellung von dem was ihr alles sehen wollt?
LG ARI
PEpetrusae50 Beiträge · seit 200815. Apr. 2008 · #5Hallo Ari!
Nein, wir haben noch keinen genauen Plan, wollen uns erst schlau machen. Die Buchungen ( Flug und Wagen) werde ich demnächst durchführen. der Termin, ca 1.-30.Nov wurde willkürlich, wegen des bei uns zu erwartenden Winterwetters gewählt. Sehen wollen wir Gegend und ( wenn möglich) Tiere. Fotografieren ohne Hektik.Es soll ein allgemeiner Überblick werden, wie man es beim ersten Besuch in einem Land üblicherweise macht.
Peter
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200822. Apr. 2008 · #6Hi,
sorry, das ich immer auf mich warten lasse. Die Arbeit, die Arbeit 😉
Das hört sich doch schon mal gut an, bin auch eher entspannt.
Mein grober Plan ist es , von Windhoek aus in den Süden Richtung Fish- River, Lüderitz, Namib, Walvis Bay, Swakop, Etosha und zurück.
Naja, ob die Vorstellung eher grössenwahnsinnig ist, in der kurzen Zeit alles zu bereisen , wird sich in der weiteren Planung ja noch herausstellen. 😉
LG Ari
JAJacky5 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #7noch aktuell?
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #8Klar, ist das noch aktuell. 😉
Hast du auch vor in diesem Zeitraum durch Nam zu reisen?
JAJacky5 Beiträge · seit 200801. Mai 2008 · #9jo, ich bin allerdings totaler neuling und hab noch nichts konkretes geplant... deswegen wäre es mir ja auch lieb, wenn ich mit jemanden zusammen fahren könnte, der sich evtl shcon n bissel da unten auskennt...
bin roland, 19 jahre, studiere info an der rwth aachen...
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200806. Mai 2008 · #10Ich kenn mich in Nam auch nicht aus, was sich ja ändern wird. 😉
Wielange möchtest du denn Reisen, hast du schon ein Flug und eine grobe Vorstellung was du dort sehen willst?
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200806. Mai 2008 · #11Könnt mir auch Mails schicken ariane13@gmx.de
PEpetrusae50 Beiträge · seit 200823. Mai 2008 · #12Hallo Ari!
Auch meine Antwort hat etwas gedauert, da ich mit meiner Frau 3 Wochen in Frankreich Urlaub machte. Wir haben mittlerweile von 2. bis 30. Nov. in Windhoek ein Auto fix gebucht. Zum Thema Reisepartner wäre zu erwähnen, ich bin Generation 60+ , meine Frau 50+. Zu Deinem Reiseplan kann ich noch nichts sagen, da mir die Infos fehlen. Wenn Du nach wie vor interessiert bist, kann man einen Plan ausarbeiten. Den Süden wollte ich kürzer halten, Etosha ( 3 Tage mit Reservierung?) und ev. Caprivi im Norden sehen.
In nächster zeit bin ich wieder erreichbar.
Wenn Du Interesse hast: peterschwicker@a1.net
Peter
CAcaty4 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #13Hey,
Eure Beiträge sind schon ein bischen älter? Sucht noch jemand von Euch Reisepartner für November? Ich will ab Anfang November für 3 Wochen nach Namibia, Schwerpunkt Norden, gerne San - living culture museum, mit mehrtägigen Angeboten zum Miterleben, gerne Camping und außerdem interessiere ich mich fürs Farmleben (Rinderzucht und Wildtierfarmen - überhaupt die Möglichkeiten in den schwierigen Klimabedingungen Landwirtschaft oder Gartenbau zu betreiben).
Wenn Eure Pläne noch nicht ganz festgelegt sind bitte Bescheid geben.
Bis denn,
Caty (w, 39, AC -> Hey Roland, vielleicht mal kurz treffen und Pläne austauschen?)
KLkloppi55115 Beiträge · seit 200807. Okt. 2008 · #14Hallo ihr lieben forumler
also wir würden uns auch über Miturlauber freuen.
Bei uns gehts zwischen Februar und Mai am besten. Haben aber leider nur 2 Wochen höchsten 3 Wochen.
Namibia, Botswana , Kenya oder SA ist völlig egal...
am liebsten wäre uns aber SA die Garden Route....
also wenn Ihr Interesse habt ich bin 34 und meine Freu 28
Meldet euch
Gruß Markus
www.schaumburger-schloessl.de
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
http://www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
KLkloppi55115 Beiträge · seit 200809. Okt. 2008 · #15will mit uns keiner in den Urlaub?
sind für alle Vorschläge offen
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
http://www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
DIdieteri59 Beiträge · seit 200811. Okt. 2008 · #16Hall Ari,
das ist ja fast meine Route im Mai 2009.
Wenn Jemand Interesse hat (ich habe teils Lodge Teils Camping geplant und bereits gebucht) dann nehmt mit mir Kontakt auf. Aber Vorsicht - ich bin ein fanatischer Fotograf!
Gruß
dieter
.... ich bin dann mal weg!
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200812. Okt. 2008 · #17Hi,
bei mir geht es schon in knapp 2 Wochen los . Irgendjemand hat den Anfang gemacht und seine Suche falsch eingetragen.
Ich glaube du musst dich an Markus (Kloppi55) wenden.
LG Ari
CAcaty4 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #18Hey Ari,
Du hast ja wohl schon Reisepartner gefunden und feste Route geplant. Ich fliege Anfang November und bleibe 3 Wochen. Vielleicht treffen wir uns ja "zufällig" irgendwo. Ich werde überwiegend im Nordosten rumreisen. Was hast Du alles vor?
Ciau, Caty
P.S. Was meintest Du mit "irgendjemand hat seine Suche falsch eingetragen"?
ARAriThemenstarter9 Beiträge · seit 200813. Okt. 2008 · #19Hi Caty,
wir sind 5 Wochen in Namibia.
Die eigentliche Route war bei uns auch so geplant das wir überwiegend im nordosten sind. Da wir nur einen PKW haben, müssen wir diese natürlich noch anpassen. Was wir aber alles erst unten in Nam. machen. Du kannst mir gerne deine Telefonnummer per E- Mail schicken, dann könnten wir uns unten evtl. treffen, falls sich das anbietet.
LG Ari
ariane13@gmx.de