Namib

9 Antworten · 4'548 Aufrufe · gestartet 23. März 2008 von namfreund
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200823. März 2008 · #1
Hallo Namibiafreunde,

kennt ihr eine nette Alternative zu den staatlichen Camps wo es möglich ist, im Sand der Namib zu campen?

Die Farm Gunsbewys kenne ich bereits. Die Dünenfahrt morgens dort ist sehr schön. Gibt es etwas ähnliches wo ich nicht ganz so weit Richtung Süden muss, da ich gerne diesmal nicht wo weit runter fahren möchte.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

namfreund
Themenstarter10 Beiträge · seit 200823. März 2008 · #3
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Danke...da war ich bisher auch noch nicht. Werde die Alternative ernshaft in Betracht ziehen.
1'287 Beiträge · seit 200624. März 2008 · #4
Sehr geehrter Namfreund,

der staatliche Campingplatz Homeb am Kuiseb Canyon im Namib Naukluft Park hat am anderen Flußufer eigene Namibdünen. Auch in Rooibank ( Alt Scheppmansdorf ) kann man am Aonin Camp auf Sand an Dünen campieren.
( Hier wurde - als kleine Osterreminiszenz - auch die erste Bibel Namibias gedruckt )
Tsondabvalley hat die originellsten Duschen Namibias

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Themenstarter10 Beiträge · seit 200824. März 2008 · #5
Hallo Herr Möhle,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Aonin Camp ist mir bisher auch noch nicht bekannt. Die Beschreibung hört sich sehr interessant an. Hat dieses Camp einen Intenetauftritt wo ich mir einen kleinen Eindruck und die Kontakdaten holen kann? Googlesuche und meine (ältere) Ausgabe von Trummis Liste gaben da leider nichts her.

Danke!

Viele Grüße

namfreund
159 Beiträge · seit 200624. März 2008 · #6
Hallo,

die Dusche von Tsondab Valley.

[bild: 64860]

Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.
Inge 🙂
Meine Namibia Fotos
zuletzt bearbeitet 24. März 2008
Themenstarter10 Beiträge · seit 200824. März 2008 · #7
Danke! Die Dusche sieht gut aus 🙂

Hat jemand zufällig noch eine Kontaktmöglichkeit zu Aonin?

Dann wäre mir perfekt geholfen 🙂
1'287 Beiträge · seit 200624. März 2008 · #8
Sehr geehrter Namfreund,

Sie wollen Einsamkeit aber Email-Anschluß?

Hat Aonin nicht. Es gibt eine Welt außerhalb des Internets in Namibia.

Sie können allerdings dem traditionellem Führer der Hottentotten

rudolfdausab@namibnet.com 00264 81 1297208 Ihren Buchungswunsch zukommen lassen.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle

In der Nähe des Aonin Camps gibt es versteinerte Elefantenfußabdrücke, ca. 700 Jahre alt.
Themenstarter10 Beiträge · seit 200824. März 2008 · #9
Danke Herr Möhle,

für Ihre kompetente und schnelle Antwort!

Nun freue ich mich auf meinen Aufenthalt in der Namib, den ihr mit euren Tipps möglich gemacht habt!
56 Beiträge · seit 200810. Apr. 2008 · #10
Hallo,
wir waren auch eine Nacht auf Tsondab. Ist sicherlich eine sehr schöne Alternative oder Ergänzung in Namib-Nähe. Zur Zeit sehr grün und grasig, aber landschaftlich wirklich klasse. Die angebotene Farmrundfahrt hat uns sehr gut gefallen und zeigt verschiedene Landschaftsformen.
Weiter im Süden bieten sich die Farmen rundum die Tiras-Berge an, aber das hast Du ja selber schon erwähnt.