lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200622. März 2008 · #1Hallo,
endlich wird es wahr!!!
Nachdem ich ein Semester in Südafrika studiert habe und nun auch meine Diplomarbeit in Namibia schreiben konnte gab es nur einen Wunsch: Nach dem Studium (Bauingenieurwesen) sofort ins südliche Afrika zurückzukehren. Die Tage habe ich, hier an der Uni Wuppertal (Deutschland) mein Diplom erhalten und plane nun die Rückkehr nach Windhoek.
Da ich einige Dinge sehr gerne mit mir mitnehmen möchte, suche ich nun nach günstigen Transportmöglichkeiten.
Es würde mir schon vollkommen reichen wenn ich eine Kiste von der Größe einer Waschmaschine oder eine EURO-Palette irgendwie nach Walfis Bay oder Kapstadt verschiffen könnte. Optimal wäre es auch wenn mein Motorrad irgendwie mit könnte, was jedoch bestimmt sehr teuer sein wird.
Ich wäre Euch für jeden Tipp sehr sehr dankbar. Vielleicht hat da jemand eine Idee oder eine Empfehlung über welchen Anbieter so etwas möglich ist und was zu beachten ist und was es kosten könnte?
Na dann mal schauen ob sich jemand meldet?
Oder vielleicht gibt es hier jemanden, mit dem man sich einen Transport irgendwie teilen könnte?
Liebe Grüße aus dem verschneiten Wuppertal
Michael
JPjpeters72@web.de6 Beiträge · seit 200822. März 2008 · #2ZU KISTEN: da würde ich mal Rheingold Sport in Krefeld, Hansy Dreher in Hamburg oder die Inlinehockeyvereine in Namibia befragen, denn da werden wohl regelmäßig große Mengen Eishockeyklamotten verschickt.
Näheres (und siehe auch meinen Beitrag): Telefonnummer oder e-mail-Adressen kann ich Dir bei Interesse über Internet geben.
Jens
lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200622. März 2008 · #3Hi Jens
sa das wäre super wenn Du mir den Kontakt ermöglichen könntest. Meinst du die würden es auch machen?
Gruß
Michael
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200623. März 2008 · #4Am besten mit einem cargo schiff selbst mitfahren
Kann dir die aktuellen Liners nicht sagen
In der Regel hat man da ne Menge frei cargo, ich hatte da mal 3 cbm ohne Zusatzkosten
Oder, jeder Spediteur organisiert das. Die arbeiten alle zusammen international.
Schiff ahoi
Georg
ADAdrian31 Beiträge · seit 200823. März 2008 · #5Hallo Michael
Über Spediteur in Deutschland relativ teuer. Frag mal Harald Preschel vom Namibia Safari Service (www.namsaf.com.na). Harald Preschel ist deutschstämmiger Namibier und immer sehr hilfsbereit. Er macht regelmäßig Frachtabwicklung von NAM nach D, kann aber auch D --> NAM abwickeln. Er hat seit vielen Jahren Erfahrung und auch Partner in D, mit denen er zusammenarbeitet. Schönen Gruß von mir. Habe jetzt erst kürzlich mit ihm Emailkontakt gehabt, weil ich Ende Mai / Anfang Juni jede Menge Gepäck für unseren Jahrestrip nach WDH verfrachten muss.
Gruß, Adrian
Infected by bazillus africanus
NANAMWHK3 Beiträge · seit 200823. März 2008 · #6hi, ich glaube ich kann dir helfen. ich verschiffe ein container am 2 mai von münchen nach walvisbay. ich hab noch platz!😃
kannst mir ja per PM schreiben wie viel genau das ist und so.
LG
NAMWHK
lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200623. März 2008 · #7Hallo Zusammen
Zu Georg:
Die gleiche Idee hatte ich auch als ich jedoch von einer Rederei den Preis von 1200 Euro erfahren habe stand für mich die Fahrt per Schiff nicht mehr zur Debatte. Weißt Du vielleicht wie Dein Anbieter hieß? Oder kannst du mir einen günstigen empfehlen?
Es stimmt schon dass man auf diesem Weg dann etwas mehr an Gepäck mitnehmen kann. Das wäre auch klasse.
Zu Adrian:
Cool, danke für den Tipp ich werde den guten Man kontaktieren (berufe mich dann auf DichJ) Was heißt für Dich jede Menge Gepäck? Noch eine Kiste frei? Vielleicht könnten wir ja was zusammen machen?
Mr. NAMWHK:
Ja das ist ja die Lösung für all meine Problem J
Naja von Wuppertal nach München ist zwar kein Katzensprung aber immer hin, ich bin dabei. Wie bereits gesagt ein Kiste in der Größe einer Waschmaschine würde mir reichen. Wahrscheinlich Zweck Umladung besser auf einer Palette dann gepackt. Mit dem Motorrad wäre es dann etwas schwierig aber immerhin könnte das Fahrrad zerlegt mit, mein Saxophone, Computer und etc. Ich maile dich am besten an.
Danke für das Angebot
Gruß
Michael
lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200623. März 2008 · #8Hallo Zusammen
Zu Georg:
Die gleiche Idee hatte ich auch als ich jedoch von einer Rederei den Preis von 1200 Euro erfahren habe stand für mich die Fahrt per Schiff nicht mehr zur Debatte. Weißt Du vielleicht wie Dein Anbieter hieß? Oder kannst du mir einen günstigen empfehlen?
Es stimmt schon dass man auf diesem Weg dann etwas mehr an Gepäck mitnehmen kann. Das wäre auch klasse.
Zu Adrian:
Cool, danke für den Tipp ich werde den guten Man kontaktieren (berufe mich dann auf DichJ) Was heißt für Dich jede Menge Gepäck? Noch eine Kiste frei? Vielleicht könnten wir ja was zusammen machen?
Mr. NAMWHK:
Ja das ist ja die Lösung für all meine Problem J
Naja von Wuppertal nach München ist zwar kein Katzensprung aber immer hin, ich bin dabei. Wie bereits gesagt ein Kiste in der Größe einer Waschmaschine würde mir reichen. Wahrscheinlich Zweck Umladung besser auf einer Palette dann gepackt. Mit dem Motorrad wäre es dann etwas schwierig aber immerhin könnte das Fahrrad zerlegt mit, mein Saxophone, Computer und etc. Ich maile dich am besten an.
Danke für das Angebot
Gruß
Michael
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200624. März 2008 · #9Hi lolorek
Ich habe das 2 mal gemacht Hin und zurück und empfand den preis ok damals
Hin war über England Union Castle Line ( fährt nicht mehr)
Zurück war nach D organisiert über Jowells Spedition Namaqualand ( Bitterfontain)und Namibia
Meine Kisten wurden am Haus abgeholt 3 in der grösse von Kühlschrank und in D wieder von Spedition geliefert
Georg
CACarlos5 Beiträge · seit 200824. März 2008 · #10Hallo,
du schreibst, dass du einen Container von MUC nach Walvisbay schickst.
Keine Sorge ich will nicht fragen ob du Platz hast, sondern mit welchem Spediteur du das machst:
Hast du einen eigenen Container gekauft oder Mietcontainer.
Ich plane gerade einen Umzug mit 20 Fuss oder 40 Fuss Conatiner und bin aber erst am Anfang meiner Planung.
Herzliche Grüsse