4x4 April Johannesburg, Britz-Alternative

9 Antworten · 6'454 Aufrufe · gestartet 16. März 2008 von kio
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 200716. März 2008 · #1
Hallo,

wir fahren Anfang April zwei Wochen in den KrügerNP und wollen dort teilweise auch campen. Britz hat keine 4x4 cars mit Dachzelt mehr !
Wisst ihr eine gute Alternative ? Wir nehmen immer Toyota Hilux DoubleCab mit einem Dachzelt + Equippment und hatte mit Britz gute Erfahrung gemacht.
und dann noch ?
Wie kalt ist es im April in der Nacht ? Wir waren vorher nur in der ganz heißen Zeit Dezember/Nobember unterwegs gewesen.
140 Beiträge · seit 200616. März 2008 · #2
hallo Kio,
versuche es doch mal bei info@outback-Xplorer.com oder service@nature-trekking.de.

c.porosus
ccccccccccccc
Themenstarter25 Beiträge · seit 200716. März 2008 · #3
Danke, aber haben die auch eine Website ?

Ich habe gerade http://www.drivesouthafrica.co.za gefunden, das sieht nicht schlecht aus. Hat jemand damit Erfahrungen ?
1'933 Beiträge · seit 200725. März 2008 · #4
Ich habe sie fur sie! www.come-along.nl

Grusse Hans
schoelink@planet.nl
265 Beiträge · seit 200725. März 2008 · #5
Hallo,

die Vermietfirma Africamper www.africamper.com hat auch eine Vermietstation in Johannesburg und ist n.E. günstiger als Britz.
Die Fahrzeuge sind sehr gepflegt. Da die Firma über keine sehr grosse Fahrzeugflotte verfügt - ist aufgrund der attraktiven Mietpreise eine frühzeitige Buchung empfehlenswert.

Viele Grüsse
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
65 Beiträge · seit 200826. März 2008 · #6
kio schrieb:
Hallo,

Britz hat keine 4x4 cars mit Dachzelt mehr !
Es erstaunt mich, dass Britz keine 4x4 Cars mit Dachzelt mehr haben. Wir bieten sie in unserem Katalog immer noch an. Von wem habt ihr diese Info erhalten?
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
16 Beiträge · seit 200828. Apr. 2008 · #7
Hallo Kio
ich bin zwar etwas spät dran und hoffe, dass ihr eine tolle Reise verbracht habt. Für ein nächstes mal: schaut mal rein: www.inkosana.ch
lieber Gruss
Astrid
Grüsse Sunbird
Themenstarter25 Beiträge · seit 200724. Mai 2008 · #8
@Claudio: das hast du falsch verstanden oder ich habe es nicht so klar ausgedrueckt, Britz hatte zu dem Zeitpunkt, wo wir reisen wollten, kein Auto mehr frei.
Wir haben dann sehr guenstig bei keacampers gebucht, jedoch ueber eine Agentin, die wir von frueher, als es camperscorner noch gab, kannten. Das was super, jedoch hat keacampers nur Nissan und nicht Toyota.

Wir haben vom 7.4. - 20.4.2008 1250,- Rand bezahlt mit hoechster Versicherungsstufe.

Danke, Inkosana, ich schaue mal rein fuers naechste Mal, ich sehe, du hast auch KEA als Vermieter.

Die waren sehr gut, sind auch nah am Flughafen, da ungefaer wo auch Britz ist, Abholung im Hotel, Rueckgabe am Sonntag - alles OK. Nur die Leiter zum Dachzelt klemmte etwas, da braucht man (mein Mann) etwas Kraft.
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2008
65 Beiträge · seit 200826. Mai 2008 · #9
kio schrieb:
Wir schrieb:

Guten Tag nochmals
Ich nehme an diese 1250.- bezieht sich pro Tag? Alternative zu Britz, kann man KEA sehr empfehlen. Die Versicherungsdeckung sind in Südafrika fast identisch.

Noch einen schönen Tag.
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Themenstarter25 Beiträge · seit 200730. Mai 2008 · #10
ja pro Tag, aber sorry, beim Preis habe ich mich vertan, das war

R 1024.00 PER DAY und fuer alles dann R 14.336,00

R=Rand