JPjpeters72@web.deThemenstarter6 Beiträge · seit 200815. März 2008 · #1Hallo Namibia-Fans!
Ich bin zwar NOCH kein Fan von Namibia, dafür werde ich aber ab 1.4. als Inlinehockeytrainer und Erzieher in Windhoek arbeiten.
Mein Arbeitgeber zahlt mir rund 2000 N$ monatlich für eine Wohnung. Meine Fragen wären nun:
Bekomme ich für dieses Geld überhaupt eine kleine aber vernünftige Wohnung?
Wenn nicht: wieviel muss ich da wohl noch drauflegen?
Und hat jemand eine (Internet)Adresse für mich, wo es Angebote für Wohnungen in Windhoek gibt.
Im voraus vielen Dank!
Jens
GFGforce435 Beiträge · seit 200716. März 2008 · #2Hallo Jens,
🙂 herzlich Willkommen hier mit deiner Frage.
Eventuell kann dir Carsten Möhle, der in WHK lebt, darauf eine Antwort geben. Seine e-mail Adresse:
bwana@bwana.de
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche und natürlich für den tollen Job!
Grüsse an WHK😜
LG
JPjpeters72@web.deThemenstarter6 Beiträge · seit 200822. März 2008 · #3Vielen Dank für die Hilfe von zahlreicher Seite.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mir noch gerne weiter helfen lassen würde 😉
lolorek67 Beiträge · seit 200622. März 2008 · #4hallo Jens
ich werde das gleiche Problem ab dem 1.5 ebenfalls haben. Werden dann ebenfalls in Windhoek eine Wohnung suchen. Ich habe mich vor Ort bereits erkundigt. Es ist schon möglich für 2000 etwas zu bekommen aber sicherlich nicht im Zentrum und natürlich auch nicht im allerbesten Zustand.
Sollen wir eine WG machen? hahah 🙂
Ich habe hier ins Forum eine andere Frage bezüglich der Verschiffung einer Kiste reingestellt. Nimmst du vielleicht auch größere Dinge mit nach Windhoek? Kannst du mir vielleicht einen Spediteur empfehlen?
Gruß
Michael
JPjpeters72@web.deThemenstarter6 Beiträge · seit 200822. März 2008 · #5Hallo Michael,
Sehr nah zum Zentrums gibt es wohl eine multi-kulti, aber auch nicht so ganz die "feinste" Gegend, da kann man für 1800 eine 1Zimmer und für 2500 eine 3Zimmer/Küche/Bad Wohnung bekommen, dann gibt es auch noch 1Zimmer/GartenFlats in Eros und 1ZimmerFlats in Suiderhof ab 1800 kalt.
Einer WG wäre ich gar nicht so abgeneigt. Ist sicher, man hat sozialen Anschluss und wenn jeder von uns 1500 bis 2000 investiert, dann könnte man sich mit 4000 schon was richtig gutes leisten. Allerdings muss das Ganze für mich weitgehend möbliert sein, denn ich lasse meine Einrichtung in Deutschland. Denn erst mal plane ich nur Ende 2009 in Windhoek zu bleiben.
Wie lange wirst Du bleiben? Und bis 1.5. kann ich warten, denn mein Hauparbeitgeber hat mir erst einmal eine Wohnung besorgt, wo ich jederzeit raus darf.
ZU KISTEN: da würde ich mal Rheingold Sport in Krefeld, Hansy Dreher in Hamburg oder die Inlinehockeyvereine in Namibia befragen, denn da werden wohl regelmäßig große Mengen Eishockeyklamotten verschickt.
Du siehst ja meine e-mail-adresse und kannst Dich ja mal bei mir melden.
Jens
Windhuk183 Beiträge · seit 200622. März 2008 · #6Wenn ihr wollt, kann ich einen Freund in Windhouk fragen, ob er was hat
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
lolorek67 Beiträge · seit 200622. März 2008 · #7Hallo Jens
wwaaoow hört sich gut an. Ich habe keinen befristeten Arbeitsvertrag und möchte eigentlich auch für immer da hin 🙂
für den Anfang finde ich aber ein WG auf jeden Fall sehr vom Vorteil. Dann kann man schon auf jeden Fall sehr gut in die City.
Ich maile dich am besten an.
Bringst du denn überhaupt kein Gepäck mit? Ich meine etwas an größeren Sachen?
Ich möchte auch auf jeden Fall eine möblierte Wohnung.
Gruß
Michael
PS: Elisabeth ja warum nicht kannst auch dein Freund fragen wenn er was anzubieten hat.
ADAdrian31 Beiträge · seit 200823. März 2008 · #8Hallo
kontaktiere mal Martina Neef von Susan Curtis Estates (martina@susancurtisestates.com), vielleicht kann sie Dir helfen. Schönen Gruß von Adrian und Susanne aus Deutschland an Martina.
Dann kannst Du auch mal unter www.natron.net/Immobilien nachsehen. Dort findest Du immer mal Adressen von Immobilienmaklern.
Ein dritter Weg wäre, Dich an die Allgemeine Zeitung Windhoek (www.az.com.na) zu wenden. Die haben zwar online noch keinen Kleinanzeigenteil, aber ich habe die Leute von der AZ als sehr hilfreich kennengelernt. Vielleicht finden sie ja einen Weg, Dir zu helfen.
Wo bist Du als Inlinehockey-Trainer? Der Sohn eines Freundes ist in der Nationalmannschaft, sollte Ende Juni nach Philadelphia zur WM, hat sich aber ne Verletzung zugezogen und ist erst mal außer Gefecht gesetzt.
Na, Dir erst mal viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Gruß und schöne Rest-Ostern
Adrian
Infected by bazillus africanus
JPjpeters72@web.deThemenstarter6 Beiträge · seit 200823. März 2008 · #9Ich werde Trainer beim DTS Kamikaze sein. Der Verein hat mir auch zuerst einmal eine nette kleine Wohnung in Klein Windhoek besorgt. Aber dort kann ich jederzeit raus, wenn ich etwas schöneres und/oder preiswerteres finde. Deshalb bin ich nach wie vor für jede Hilfe dankbar. Je mehr Kontakte und Bekanntschaften man hat, desto mehr Chancen auf Freundschaften gibt es.
@Adrian:
Das ist aber sehr traurig und schade, dass sich der Sohn Deines Freundes gerade jetzt verletzt hat.
lolorek67 Beiträge · seit 200624. März 2008 · #10Hi Jens
Ichhabe dir eine email auf " jpeters72@web.de " gesendet. Ist die Adresse richtig?
Michael
PApalimpalim4 Beiträge · seit 200829. März 2008 · #11Hallo alle zusammen!
Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, weil ich nämlich auch eine Wohnung suche. Obwohl mir auch ein Zimmer reichen würde!
Ich bin von Juli bis September in Windhoek und bräuchte eine Bleibe, möglichst zentral. Bad und Küche wären schön, teile ich aber auch gerne mit jemand anderem. Eine WG-Beteiligung wäre natürlich perfekt! Preislich wäre 2500 meine Obergrenze, das würde ich dann aber schon im Gelbeutel merken 😉
Ich würde mich freuen über Informationen, Angebote und hilfreiche Tips etc aller Art.
Liebe Grüße aus Mainz,
Godwin
Bazi2'721 Beiträge · seit 200629. März 2008 · #12palimpalim schrieb:Hallo alle zusammen!
Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, weil ich nämlich auch eine Wohnung suche. Obwohl mir auch ein Zimmer reichen würde!
Ich bin von Juli bis September in Windhoek und bräuchte eine Bleibe, möglichst zentral. Bad und Küche wären schön, teile ich aber auch gerne mit jemand anderem. Eine WG-Beteiligung wäre natürlich perfekt! Preislich wäre 2500 meine Obergrenze, das würde ich dann aber schon im Gelbeutel merken 😉
Ich würde mich freuen über Informationen, Angebote und hilfreiche Tips etc aller Art.
Liebe Grüße aus Mainz,
Godwin
Wenn du auch mit einem Zimmer zufrieden wärst, dann schau mal hier:
http://www.bwana.de/langzeit-unterkuenfte.htmlGisela
PApalimpalim4 Beiträge · seit 200829. März 2008 · #13Hallo Gisela!
Vielen Dank für den Hinweis, das hört sich sehr gut an! Auch wenn die Atmosphäre dort verlockend zum "süßen Nichtstun" animiert...während ich eigentlich arbeiten sollte! 😄
Gruß, Godwin
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200630. März 2008 · #14Lebenshaltungskosten in Windhoek, Stand März 2008:
Für einen EURO bekommen Sie zur Zeit 12,3 N$. Mastercard und Visa - Kreditkarten werden fast überall akzeptiert, nicht jedoch an Tankstellen.
An vielen Geldautomaten in Namibia kann mit EC- Karte und Geheimzahl N$-Bargeld gezogen werden.
Verpflegung:
Normales Restaurantessen: Rinderfilet und Wildgerichte N$ 95, guter Wein N$ 110 aufwärts
Abendessenbuffet, z.B. Kalahari Sands, Windhoek N$ 110 ohne Getränke,
Imbiß-Nudelgericht N$ 24, Hamburger lauwarm N$ 10 heiß N$ 12, Toastbrot N$ 15
50 g unverzichbare Chili Bites N$ 10, 250 g Droe Woers N$ 10
Glas Nutella N$ 65, 1 kg Nudeln - N$ 9, 1 kg Reis - N$ 6 geschnittenes Rinderbilton N$ 15 up
Satz Campingverpflegung pro Tag 180 N$
Getränke:
340ml Cola-Dose N$ 5, Einfache Getränke an Tankstellen: N$ 6, 5-Liter Kannister stilles Wasser N$ 24, 5-Liter Kannister Orangensaft N$ 25, 0,3l Orangensaft N$ 9, 0,7 L -Flasche kultige Old Brown Sherry ( Oh Bi Es ) N$ 23, 2-Liter Karton glykolfreien Tafelwein N$ 45, Tafel Lager Bier als Halbliterflasche N$ 10
und, der Mensch lebt nicht vom Brot alleine: Eine Allgemeine Zeitung Tagesausgabe N$ 3
Der Benzinpreis beträgt zur Zeit 8,5N$ pro Liter.
S2SK 2463 Beiträge · seit 200805. Apr. 2008 · #15Hallo Ihr alle!!
wow, kaum zu glauben wie viele Leute von hier aus auf Wohnungssuche in Windhoek gehen, und ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem! Auch ich werde ab Mai in Windhoek arbeiten (und leben)und bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft, so langsam wird die Zeit ja auch schon etwas knapp. Eigentlich sollte mein zukünftiger Chef mir eine Bleibe besorgen, aber der fühlt sich grade ein bisschen überfordert, ich habe nämlich einen Hund und der muss mit. Leider gibt es wohl laut meinem Chef-in-spe genügend Leute die mir eine Wohnung vermieten würden, aber keiner will mich plus den Hund 🙁 .
Habt ihr für mich vielleicht auch ein paar gute Tipps, sozusagen "Wohnungssuche in Windhoek - Schwierigkeitsstufe: Fortgeschrittene"?
Liebe Grüße an alle!
Silvia
GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Apr. 2008 · #16Hallo Silvia,
wende dich doch mal an deinen Vorredner, Carsten Möhle.
Bwana@Bwana.de
LG
S2SK 2463 Beiträge · seit 200806. Apr. 2008 · #17Danke vielmals!
Das versuche ich zeitgleich schon. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was draus wird ...
Silvia