c.porosusThemenstarter140 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #1Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Strecke Mabuasehube Gate- Maun an einem Tag zu schaffen ist? Und welches Camp zu empfehlen ist wenn man eine Übernachtung benötigt?
Danke Matthias
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #2Hi,
wenn ihr sehr früh am Morgen losfährt so ca. um 06:30 ja.
Besser ist es so um 14:00 Los zufahren und dann der Tiefsandpiste entlang bis kurz vor Sonnenuntergang folgen - anhalten und Campieren wo es euch gefällt.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #3Hallo, Matthias,
entschuldige bitte, aber ich persönlich halte das Vorhaben für geradezu irre. Vielleicht kriegst Du es hin. Ich würde von jedem Versuch dringend abraten.Die Strecke über Hukuntsi ist Tiefsand; leichter geht die Strecke über Goa, ist aber weiter. Und in jedem Falle müsstest Du über die dann folgenden Asphaltstrecken irrsinnig rasen - was nicht geht. Und was ist bei zig-km-langen Straßenbauarbeiten? Ich bin die Transkalahari 7x gefahren - NIE ohne zeitraubende Bauarbeiten. Mensch, lass Dir Zeit!!!
Übernachten kannst Du unterwegs bequem in Kang oder Ghanzi und Umgebung (z.B. Tautona Lodge).
Ich wünsche Dir Genussfähigkeit ...
Wolff-Rüdiger
LILinyanti30 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #4Hallo Matthias,
mach dir doch nicht so ein Stress!
Ich würde lieber mehr Zeit einplanen um nicht so rasen müssen. Dazu kann es immer sein, wie Wolf-Rüdiger bereits gesagt hatte, dass es Streckenabschnitte mit Straßenbauarbeiten gibt.
Gruß
Linyanti
http://linyanti.net/ ab: 20. April 20:20 Uhr!
c.porosusThemenstarter140 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #5Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Rein theoretisch wäre es also zu schaffen. Aber da wir im Urlaub und nicht auf der Flucht sind, werde wir eine Nacht in Ghanzi einplanen.
Grüße Matthias
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #6Ist schon sehr weit!
Wir haben knappe 10 Std. reine Fahrzeit von Nossob nach Ghanzi gehabt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
PEpeter48355 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #7Hallo Matthias,
ich kann den anderen Beiträgen nur zustimmen.
Bezüglich der Camps für unterwegs habe ich selbst eine Frage.
Wir waren auf der Campsite des Kang Ultra Shop. Jeder der diesen Platz kennt weiß das es schönere gibt.
Bei der Weiterfahrt Richtung Ghanzi sind mir zwei Camps aufgefallen, die auch Camping anbieten.
Das Erste ist ca. 20 von Kang entfernt (Name leider vergessen) und das Zweite ist ca, 80 km von Kang Richtung Ghanzi entfernet und heißt Lone Pine Camp.
Kennt jemand eines oder beide dieser Camps? Und sind sie empfehlenswert?
Wenn sie gut wären, wäre das vielleicht eine Alternative zum Ultra Shop
Viele Grüße
peter