MargritThemenstarter403 Beiträge · seit 200612. März 2008 · #1Wer kann mir da weiterhelfen?
Mich rief heute ein Bekannter an, und fragte mich nach einem Mann, Namens Barfuss?? der sollte irgendwo in Namibia mit Geparden gelebt haben, und davon sollte es ein Dokumentarfilm geben.
Weiss jemand davon oder hat sogar diesen Film gesehen?
Da man im Forum auf jede noch so schwierige Frage steht's eine oder auch mehrere gute Antwort-en bekommt, erlaube ich mir nun auch nach diesem BARFUSS zu fragen, in der Annahme, dass ich Glück habe.
Besten Dank Margrit
jaw2'048 Beiträge · seit 200712. März 2008 · #2Hallo Margit,
es ist der Fotograph und Künstler Matto Barfuß. Er war aber nicht in Namibia sondern in Ostafrika unterwegs. Es gibt Bücher von ihm und eine Filmdokumentation. Er lebte einige Wochen mit Geparden zusammen und hat das Rudel später auch nochmal besucht.
Hat viele beeindruckende Fotos publiziert. Film kann ich im Moment aber nicht dienen, google einfach mal danach.
Hier ein Link
http://www.worms.de/deutsch/leben_in_worms/theater_konzerte/Lincoln_Theater/barfuss.phpviele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200612. März 2008 · #3Hallo, Margrit,
den Mann gibt's tatsächlich. Er heißt Matto Barfuß und hat mit einer Gepardenfamilie gelebt. Es gab mal im Fernsehen einen Dukumentarfilm und einen Bildband gibt es auch. Jetzt kannst Du weitergoogeln. Viel Erfolg!
Wolff-Rüdiger
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200612. März 2008 · #4Du warst 2 Sekunden schneller als ich!
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200612. März 2008 · #5Hier noch die URL:
http://www.matto-barfuss.de/Ich habe bisher zwei Vorträge von Matto Barfuss gesehen. Die kann ich nur empfehlen. Sensationelle Fotos und gute Geschichten.
Da es in Namibia ja einige Geparden gibt, hat er mindestens auch ein Projekt in Namibia.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
edwina76 Beiträge · seit 200812. März 2008 · #6Er berichtet neuerdings auch über einen Ausflug/Aufenthalt bei den Berggorillas im Virunga NP.
Duma273 Beiträge · seit 200612. März 2008 · #7Matto Barfuß war vor kurzem in Ingolstadt. Da mußte ich natürlich hin. Es war ein super Vortrag von ihm, den ich wie auch Chirgu, allen nur empfehlen kann. Neben, natürlich super Fotos, hat er eine sehr amüsante, komödiantische Art seine Geschichte zu erzählen. Solche Bilder gelingen natürlich nur wenn man unter der Mietze oder daneben im Gras liegt. Also unbedingt anschauen wenn er in eurer Reichweite ist.
Gestern abend gastierte Rüdiger Nehberg in Ingolstadt. Von ihm hat man ja auch schon sehr vieles gehört. In Live zu erleben ist ein absolutes Erlebnis. Fasziniert habe ich seinen Geschichten zugehört. Überrascht war ich mit wieviel Eifer er einige seiner Projekte vorantreibt. Ebenso erstaunt war ich was er dabei alles erreicht hat. Sein aktuelles Projekt, „Target - Gezielte Aktionen für Menschenrechte“ möchte ich kurz erwähnen. Hier hat er bereits erreicht daß die genitale Verstümmlung von Frauen als Sünde von den obersten Führern des Islam erklärt wurde. Dafür bekam er unter anderen das Bundesverdienstkreuz.
Der Link dazu lautet: www.target-human-rights.com
Hut ab vor dem Bäckermeister aus Hamburg.
Jürgen
MargritThemenstarter403 Beiträge · seit 200612. März 2008 · #8Danke für euren Antworten.Ich leitete sie meinem Bekannten weiter und er sagte mir, dass dieser Barfuss anfangs Mai mit einer Gruppe Touris in Namiibia unterwegs sei. Vielleicht weiss ja jemand davon.
Wäre doch eine Gelegenheit ihn zu treffen!! wär das nicht super.
LG Margrit
jaw2'048 Beiträge · seit 200712. März 2008 · #9WolffRuediger schrieb:Du warst 2 Sekunden schneller als ich!
mußte auch dringend weg
😂 hab erst den link vergessen
😳 dann hab ich ihn versemmelt
😊 gewollt war
http://www.matto-barfuss.de/steht aber schon bei chirgu
😜 jetzt noch 141 Tage Hektik in D
dann kommt der Urlaub in Nam
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Kugelfisch10 Beiträge · seit 200821. März 2008 · #10Hallo, bin neu hier und finde, das dies ein tolles Forum ist. Viele prima Infos. Vielen Dank.
Hallo Margrit, bin einer der Touris, die Anfang Mai mit Matto Barfuss durch Namibia reisen. Mein Mann und ich freuen uns ganz, ganz doll darauf. Haben Matto und seine Lebensgefährtin, Kerstin, in Kenia auf Safari im Februar 2006 kennen gelernt. Ihr habt recht,er - und auch Kerstin Noack -können wunderbar kurzweilig von ihren Reisen erzählen.
Matto Barfuss unterstützt z.B. auch durch seine Aktion "Bildung für Artenschutz" durch ein Schulbuch die Kinder in Sambia. Aber das könnt ihr alles auf seiner Homepage erfahren.
Gruß Marion