IBibukiThemenstarter3 Beiträge · seit 200811. März 2008 · #1
Hallo, wir (2 Erw. und 2 Kinder) wollen 2009 Namibia erkunden und sind schon jetzt im Reisefieber. Wir wollen uns ein 4x4 mieten und von Gästefarm zu Gästefarm fahren. Gibt es irgendwo im WWW eine Möglichkeit sich die Gästefarmen (oder auch Lodges) zusammen zustellen und online zu buchen ? Wir wissen schon in etwa wo es langgehen soll, nur noch nicht wo zu schlafen ist. Campen wollen wir (bzw. Ich) nicht. Danke für Eure Hilfe Gruß Ibukis.de
schau doch mal weiter links hier auf dieser seite. da findest du unter links den punkt gästefarmen und lodges.dies sind zwar nur ein paar wenige der vielen in namibia aber vielleicht hilfts ja schon weiter.
Es gibt ein Buch, das heißt "Trummis Liste" (irgendetwas zwischen 12 - 15 Euro) mit (fast) allen Gästehäusern/-farmen, Unterkünften in Namibia. Darin sind alle Kontaktdaten (Adresse, Tel., Fax, Email, Webseite wenn jeweils vorhanden) vermerkt.
Ich habe gute Erfahrungen mit direkten Online-Buchungen gemacht. Direkt heißt für mich direkt mit der Farm oder dem Gasthaus und nicht über einen Vermittler.
Hallo, wir fliegen am 02.05.08 nach Namibia, wir werden dort auf Duesternbrook wohnen. Wenn wir wieder da sind werde ich ein Bericht abgeben. Dort kann man sowohl als auch Wohnen oder zelten. www.duesternbrook.net kann man schonmal reinschauen. LG
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
[img] Hi,ich habe gerade unsere tour fertig geplant und alle Unterkünfte online gebucht. es war nirgendwo ein problem. Es hat mich nur überrascht wieviele über Creditkarte die Buchungsbestätigung geben.
Chameleon- Lodge-Windhuk,Capricorn -Okahandja.Falkennest-Travelnorth Tsumeb- Halali Lodge- Etosha ,Cheetah Farm Mopane Camp -Weg zu den Epupa Falls ,Camp Xaragu, Hotel D`Àvigon Swacopmund ,Desert Camp ,Gessert B&B Keetmanshoop.Wir fahren zum 1.Mal nach Namibia und hoffen das alles passt. Weiß jemand die Aktuellen Eintritspreise für die diversen Naturprks?. Wo bekomme ich die Permits für die Skeleton Coast. Danke yakira
ok, dann stell ich noch ne frage die zum thema passt: gibt es eine farm um brandberg/spitzkoppe herum die zu empfehlen ist? kann mir da jemand behilflich sein?
lg petra
MAMartinL503 Beiträge · seit 200617. Mai 2008 · #12
Hallo Yakira, die Eintrittspreise für die staatlichen Parks betragen in der Regel zur Zeit 80.- Namdollar p.P. und 10.- für's Auto.