Mitreisende Gorilla Trekking Uganda/Ruanda gesucht

9 Antworten · 4'490 Aufrufe · gestartet 09. März 2008 von Hollowman
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #1
Hallo Miteinander,

ich möchte hier gern ein Thema einstellen, dass eigentlich nicht so ganz in dieses Forum passt. Aber zum einen hab ich kein Forum über Reisen nach Uganda und Ruanda gefunden und zum anderen glaube ich, dass es hier genügend Interessierte gibt, die unsere Leidenschaft für Afrika teilen und gern an solch einem "Abenteuer" teilnehmen möchten. Also komme ich zum Thema...

Meine Freundin (29) und ich (32) haben vom 25.07. - 02.08.2008 eine selbst zusammengestellte, individuelle Tour durch Uganda und Ruanda gebucht. Geplant sind neben einigen Safaris natürlich auch Schimpansen Trekking im Kibale Forest und Gorilla Trekking im Volcanoes National Park in Ruanda. Wir werden einen englischsprachigen Guide haben, der uns in einem 4x4 Fahrzeug chauffieren wird. Die Nächte werden wir in Mittelklasse-Hotels ( B&B ) mit eigenem Bad & WC verbringen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach zwei Mitreisenden, um dieses Abenteuer unterhaltsamer und natürlich auch günstiger zu gestalten.

Mit 4 Personen (max. Teilnehmerzahl) kostet die Tour 1490 US$ (ohne intern. Flug) pro Person zuzüglich der staatlichen Gorilla-Permit für die seit letztem Jahr 500 US$ verlangt werden.
Bei dem jetzigen Dollarkurs, dürfte das ganze auch bezahlbar sein.

Falls Ihr Interesse habt oder noch mehr Infos braucht, würde es uns freuen von Euch zu hören.

Gruß

Frank
378 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #2
Unser Urlaub ist leider für dieses Jahr schon verplant.

Allerdings steht Ruanda/Uganda auch noch auf unserem Programm für nächstes oder übernächstes Jahr.

Insofern würden mich weitere Details interessieren, Wie-Wo-Was ihr da geplant habt. Die angegebenen Preise sind recht interessant, da ich bisher im Netz nur deutlich höhere Preise gesehen habe. Es wäre schön wenn du mir ein paar Infos zukommen lassen könntest.

Gruß Geo
Themenstarter15 Beiträge · seit 200711. März 2008 · #3
Hallo Geo,

wirklich schade, dass Euer Urlaub schon verplant ist. Das meiste ist ja von mir schon geschrieben worden. Es handelt sich um eine 9 Tage Tour mit 8 Übernachtungen. Der Anbieter ist www.kazingatours.com
Bis auf eine Übernachtung mit Vollpension haben wir nur B & B gebucht. Wir werden vor Beginn der Tour und nach dem Ende der Tour jeweils noch eine Nacht in Kampala verbringen. Diese Kosten sind noch nicht im Preis inbegriffen. Wenn jemand eine Unterkunft in Kampale empfehlen kann, darf er sich hier ruhig zu Wort melden.
Wir hatte auch ein Angebot für eine 10 Tage Tour mit 9 Übernachtungen wollte aber nicht 2 Tage am Lake Bunyonyi faullenzen. Diese Tour hätte den gleichen Preis gehabt, weil die letzte Unterkunft der 9 Tage Tour ein wenig luxuriöser und damit teurer ist. Die von uns gebuchte Tour verläuft folgender Maßen; in Klammern habe ich die Unterkünfte geschrieben:

1. Tag Kampala - Kibale Forest (Chimps Nest)
2. Tag Kibale Forest (Chimps Nest)
3. Tag Kibale Forest - Queen Elizabeth N.P (Mweya Lodge)
4. Tag Queen Elizabeth N.P. (Mweya Lodge)
5. Tag Queen Elizabeth N.P. - Ishasha (Savannah Resort )
6. Tag Ishasha - Volcanoes N.P. (Gorillas Nest Lodge)
7. Tag Volcanoes N.P. (Gorillas Nest Lodge)
8. Tag Volcanoes N.P. - Lake Mburo (Mantana Luxury Tented Camp)
9. Tag Lake Mburo - Kampala

Noch Fragen?

Grüße

Frank
115 Beiträge · seit 200811. März 2008 · #4
klingt klasse, würd gern mitfahren, aber ich kann leider erst wieder im September Urlaub nehmen

So long

Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen http://www.schaumburger-schloessl.de HAKUNA MATATA afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
1 Beiträge · seit 200814. Mai 2008 · #5
Hallo,

wollte zwar ursprünglich nach Namibia, aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich auch gerne hierzu bereit.
Ich würde allerdings nur alleine mitreisen. Trotzdem Interesse, dann gebt mir bescheid.

danke 🙂
grüße
Alice
2'610 Beiträge · seit 200714. Mai 2008 · #6
Hallo,

ich will zwar nicht mitfahren, aber ich kann euch zu der Tour nur beglückwünschen.
Mein Mann und ich waren vor vielen Jahren in Ruanda und Zaire ( mit Explorer-Reisen) und haben auch eine Tour zu den Gorillas gemacht. Es war einfach toll- 8 Stunden sind wir durch den Dschungel- immer berauf und darauf gefasst, Gorillas zu treffen.
Deckt daran, Handschuhe mitzunehmen. Es hört sich zwar blöd an, aber wenn man ausrutscht und fällt, hält man sich automatisch an den Pfanzen fest. Und es gibt dort Brennesseln ähnliche, die allerdings noch viel schlimmer brennen, als unsere Einheimischen (Gott sei Dank brennen sie nicht so anhaltend). Außerdem zieht unbedingt feste und hohe Schuhe an und lange Hosen, man tritt teilweise auf Luftwurzeln und dann wieder mindestens knietief in "Löcher" und in der Region soll es relativ viele Schlangen geben.

Einen wunderschönen Urlaub

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
3 Beiträge · seit 201215. Feb. 2012 · #7
😎 ja häng mich da jetzt mal hintendran

aber ganz aktuell wir planen reise nach uganda/ruanda im November 2012 für 4 Wochen und wir drei suchen noch mitreisende das wir Tour evtl. noch individueller gestalten können und preislich besser hinkommen

grobe Vorstellung sieht in etwas so aus :http://www.kazingatours.com/tour_URT_BES_18.html

oder hier:http://www.kings-experience.de/index.php/unsere-reiseangebote/4-campingsafari/18--im-land-der-tausend-huegel

wir haben auch schon Angebote von massgeschneiderten Touren aber da liegt man preislich mit drei Personen etwas teuerer Und Gorilla Permits kosten auch
Je nachdem wie lange wir jetzt letztendlichst Uganda Ruanda machen als Rundreise entscheidet sich dann ncoh eventuell Anschlussprogramm wie z.B. kenia -Tansania,abschliessend wollen wir noch paar Tage baden und so evtl Sansibar

wir wollen allerdings nach Möglichkeit das ganze ziemlcih stehen haben jetzt im febr. mit buchen zwecks der Frühbucherrabatte 🙂

Frage bitte an sisi-cr@arcor.de
bin 42 Jahre
238 Beiträge · seit 201115. Feb. 2012 · #8
Hallo Hollowman,

2008 und 2009 sind wir mit 2 afrikaerfahrenen Münchnern (private organisierte Tour) durch Südafrika, Botswana, Zambia und Namibia gefahren. Sie halten sich dieses Jahr weiter nord-östlich auf.

Schau mal bitte auf www.africa-wildtours.com

Ihre Tour VI liegt in Eurem Zeitrahmen mit dem Thema Schimpansen-Trekking (28.07.-17.08.)

Setzt Euch mal mit Ihnen in Kontakt. Ggf. "geht da" was 🙂

Beste Grüße

Sven
1'920 Beiträge · seit 200816. Feb. 2012 · #9
Bluna schrieb:Hallo Hollowman,

2008 und 2009 sind wir mit 2 afrikaerfahrenen Münchnern (private organisierte Tour) durch Südafrika, Botswana, Zambia und Namibia gefahren. Sie halten sich dieses Jahr weiter nord-östlich auf.

Schau mal bitte auf www.africa-wildtours.com

Ihre Tour VI liegt in Eurem Zeitrahmen mit dem Thema Schimpansen-Trekking (28.07.-17.08.)

Setzt Euch mal mit Ihnen in Kontakt. Ggf. "geht da" was 🙂

Beste Grüße

Sven
Hallo Bluna

die Tour hört sich ja vielversprechend an !!

Warst du selbst schon mal mit dem veranstalter unterwegs, und wie sind deine Erfahrungen ??

LG Bloke
238 Beiträge · seit 201117. Feb. 2012 · #10
Hallo Bloke,

ja, meine Frau und ich waren zweimal mit den beiden 05.2008 und 11.2009 unterwegs. Die beiden sind jedoch KEINE Veranstalter, sondern machen das privat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist günstig.

...zu den beiden Münchnern in Kürze:

Die beiden machen hauptsächlich Camping-Touren (also viel Zelt mit Lagerfeuer-Charakter).
Jochen hat ein sehr gutes Adlerauge für die Tierwelt und kennt die Tiere. Was ich gut fand, ist, daß die beiden auch auf Wünsche eingehen, die in dem Rahmen machbar sind.

Schau mal auf deren homepage nach. Dort kannst Du Dir noch ein genaueres Bild machen. Eine der Mitreisenden hat einen Reisebericht -sehr schön geschrieben, wie ich finde- hinterlegt mittels link.

Beste Grüße

Sven
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2012