JCjcwThemenstarter6 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #1Hallo zusammen,
wir liegen gerade in den letzten Zügen vor der Abreise (die Globetrotter Besuche & Lieferungen häufen sich 🤪 und wir müssen nur noch 20 Tage aushalten 🤩 ) aber uns fehlen noch ein paar Campingkleinigkeiten. Wir sind zwar nicht zum erstenmal Campen in Afrika, werden aber sicherlich auch das Equipment unseres Mietautos noch etwas vervollständigen müssen.
Hier ist immer von guten Outdoor-Einkaufsmöglichkeiten in Windhoek die Rede (Cymot / Wernhill ???). Wie sind diese Läden von der Ausstattung, und was ist Eure Empfehlung?
Freue mich über ein paar Infos.
Grüße
Kleine Ergänzung: Sollten wir nach Windhoek (in Sesriem) merken, dass wirklich was fehlt, gibt es dann in Swakopmund auch noch eine Möglichkeit equipment zu kaufen? Wenn ja, wo?
sammy1'009 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #2Hallo jcw,
auch in Swakopmund gibt es einen Cymot, der liegt recht günstig an der Hauptstraße (weiß leider nicht den Straßennamen).
Das Angebot von Cymot ist gut, kommt halt drauf an was Du gerade brauchst.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY JCjcwThemenstarter6 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #3Denke ich werde etwas Kochzeug & Geschirr ergänzen, vielleicht noch eine Lampe für den Tisch, sicherlich 1-2 Fleece Decken, vielleicht noch ein paar Klamotten & hauptsächlich Boxen o.ä. zur Aufbewahrung des ganzen Gelerschs.
Wir haben ein Auto von Hubert Hester - was da dann noch benötigt wird wisst Ihr wahrscheinlich am besten !?!?
Grüße
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200609. März 2008 · #4Hallo JCW,
wir haben schon mehrmals beim H.Heester gemietet. Das Geschirr und Besteck ist für 2 Personen ausreichend. Zusätzliche Kisten bekommst Du von ihm kostenlos mit, mußt nur bei der Mietwagenübernahme danach fragen.
Eine Lampe für den Tisch müßtet Ihr besorgen.
Wünsch Euch gute Fahrt und schöne Erlebnisse.
Wir fliegen übrigens in 27 Tagen:-)Kannst ja mal im Kalender schaun, ob unsere Wege sich irgendwo kreuzen.
KAkaarle5 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #5Es gibt einen Woermann & Brock-Supermarkt bei HH um die Ecke, dort wirst du das Erwähnte, aber keine Klamotten bekommen. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß, doch es gibt z.B auch Boxen in verschiedenen Größen und Beile. Die Campingausstattung bei HH ist sehr umfangreich, du wirst kaum Zusätzliches benötigen. Besorg dir Kernseife, falls der Tank mal Leck schlägt.
-Kaarle
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #6sammy schrieb:Hallo jcw,
auch in Swakopmund gibt es einen Cymot, der liegt recht günstig an der Hauptstraße (weiß leider nicht den Straßennamen).
Das ist doch mit den Hauptstraßen in Namibia ganz einfach: Die heißen (beinahe) alle "Sam Nujoma" 😉
In Swakopmund ist der Cymot, wenn man von Windhoek kommt, auf der linken Seite vor der BP Tanke zwischen Otavistr. und Nathaniel-Maxuilili Str.; nicht zu verfehlen...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Francismaus164 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #7Ich denke nicht, dass man die Campingausrüstung bei Hubert Hester ergänzen muss. Er ist immer recht großzügig mit der Ausstattung. Einfach nachfragen und er gibt dann alles mit, was er so da hat. Wir hatten auch Backformen, Dosen, einen Potje usw. mitbekommen.
Viel Spaß!
PEpeter48355 Beiträge · seit 200609. März 2008 · #8Ich kann Francismaus nur zustimmen. Einzig eine Lampe für den Tisch habe ich bisher immer vermisst und selbst auch immer wieder vergessen nachzufragen.
Wir haben es schon mit Kerzen probiert und auch die Sirnlampen sind nicht optimal.
Wenn ich dran denke werde ich mir auf jeden Fall das nächste Mal eine Lampe für den Tisch zulegen, wo auch immer.
Viele Grüße
peter
jakkal283 Beiträge · seit 200609. März 2008 · #9Hi,the simply-the best
säbelt Euch ne 2,oder 5l wasserbottle in der mitte durch,falls Ihr ein Messer habt,so stellt ne Kerze rein und Ihr habt ein Windlicht-herrvoragend geeignet zur TischbeleuchtungB)
Denkt beim Candle light dinner an mich;
one Dumpy Windhoek-Lager---Dankie
Grüße
jakkal
JCjcwThemenstarter6 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #10Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps und die anschaulichen Beispiele. (Da steigt die Vorfreude 🤩 )
Werden also bei HH mal sehen was es alles gibt und dann ggf. nochmal nach Decken und vielleicht ner Lampe schauen gehen...
Grüße
PEpeter48355 Beiträge · seit 200609. März 2008 · #11Hallo Jakkal,
gute Idee.
Wird ausprobiert beim nächsten Mal.
Danke!
Viele Grüße
peter
osket241 Beiträge · seit 200610. März 2008 · #12Rechts in der Garage ...
von HH hat er all die Sachen herumliegen, die seine Kunden in seinen Autos vergessen oder nicht mitgenommen haben. Da kann man sich was aussuchen. 2006 waren da mehrere Taschenlampen, Ladegeräte usw.
Is aber natürlich keine Garantie, daß das, was man gerade braucht, 🙂 dabei ist.
Aber vielleicht kann man ihn vorher fragen, was das Museum aktuell so vorrätig hat.
Gruß, osket