Wer teilt mit uns Campsite in Chobe/Moremi 09/08

10 Antworten · 2'976 Aufrufe · gestartet 06. März 2008 von MaHo
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 200806. März 2008 · #1
Hallo Botswana-Fans,

trotz intensiver Bemühungen über vier Wochen hinweg um eine Reservierung für einen Stellplatz in Chobe und Moremi für September 2008 haben wir nur Absagen bekommen. Wir haben alle Tipps und Tricks die im Forum und bei Hupe empfohlen werden ausprobiert - erfolglos... Die Antworten auf unsere Faxe/emails/Anrufe waren immer nur. fully booked!

Wer ist bereit, seinen Stellplatz im Chobe oder Moremi mit uns zu teilen? Zeitraum: zwischen 22.09. und 01.10. Wir sind ein Ehepaar (27 und 35 Jahre alt), unkompliziert und afrikaerfahren.

Wir hoffen sehr, dass wir jemanden finden, da wir unbedingt in den Parks nächtigen wollen.

Micha und Markus
0
483 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #2
Dieselbe Anfrage hatte ich auch schon gestellt, leider bisher ohne Erfolg...:(

Gruss, Thomas
0
Themenstarter34 Beiträge · seit 200806. März 2008 · #3
Hallo Thomas,

was hast Du Dir dann als Alternative überlegt? Wir werden sonst halt mehrere Ausflüge von Maun aus machen, aber dann bin ich halt vom Goodwill der Guides abhängig...
0
409 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #4
Hallo Micha, hallo Markus,

habt ihr mal versucht auf der Campsite einer Lodge was zu bekommen und dann von da aus in die Parks fahren. Dachte an die Mankwe-Lodge. Die liegt direkt am Moremi und man kann sogar Tagesausflüge (Kwai-River und Moremi) buchen..
Viel Erfolg noch beim PlanenB)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
483 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #6
Hallo Micha und Markus

Wir haben noch keinen Flug gebucht bisher, haben Botswana also mittlerweile aus unseren Plänen für dieses Jahr gestrichen,es sei denn, es hat noch jemand Erbarmen mit uns...😗

Gruss, Thomas
0
zuletzt bearbeitet 06. März 2008
Themenstarter34 Beiträge · seit 200806. März 2008 · #7
Hallo Thomas,

mein Erbarmen ist Dir sicher! Wir haben zwar Flüge und die wichtigsten Reservierungen für die ersten zwei Wochen, aber unseren Botswana-Aufenthalt hatten wir uns anders vorgestellt. Den Nervenkitzel hatten wir uns aus Tierbegegnungen erhofft und nicht durch ungewisse Parkübernachtungen!

Grüße Markus
0
2'732 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #8
Macht euch mal keine solche Sorgen! Das ist Afrika und fuer alles gibt es eine Loesung (wenn auch nur vor Ort)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter34 Beiträge · seit 200806. März 2008 · #9
Hat jemand denn aktuelle Erfahrungen mit Reservierungen vor Ort? Es heißt zwar, dass dies möglich ist, aber wie groß sind die Chancen?
0
355 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #10
Hallo,

Wer kann schon sagen was morgen ist oder in ein paar Wochen oder Monaten?
Tatsache ist das der Tourismus im südlichen Afrika boomt und nur wenige Campingmöglichkeiten in den Parks von Botswana vorhanden sind.
Weiterhin scheint es aber immer wieder so zu sein das gebuchte Kontingente von großen Reiseveranstaltern zurückgegeben werden.
Ich habe im Februar mit zwei Mitarbeitern von südafrikanischen Reiseveranstaltern gesprochen und sie haben mir bestätigt, dass sehr oft ca. einen Monat vor dem Termin die Buchungen storniert werden.
Aber wann oder ob solche Stornierungen sind kann niemand vorher beantworten.
Was bleibt also:
Immer wieder einmal per Email oder Fax in Gaborone nachfragen.
Vor Ort in Maun noch einmal nachfragen
Alternativen überlegen wie Mankwe Lodge und Kazikinii für den Moremi oder Kasane für einen Teil des Chobe.
Oder im Februar fahren, da hat man die Parks fast für sich allein (wenn man durch das Wasser kommt).

Viele Grüße
peter
0
Themenstarter34 Beiträge · seit 200807. März 2008 · #11
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Tipps! Werde es natürlich immer wieder versuchen und auch vor Ort nochmals nachhaken. Wir haben uns wohl etwas "blauäugig" für den September entschieden. Da müssen wir jetzt halt durch.

Grüße Markus
0