RORottenburg08Themenstarter18 Beiträge · seit 200704. März 2008 · #1Hallo zusammen,
sind gerade dabei unser Route zu planen.
Wollen euch mal unseren ersten Streckenabschnitt vorstellen und würde gerne wissen was ihr dazu meint.
1 Tag: morgens Ankunft in Windhoek. Einkaufen
2 Tag: Übernahme 4x4 Fahrt bis Waterberg Campingplatz
3 Tag: Fahrt bis Etosha Campingplatz Namutoni
4 Tag: Fahrt Campingplatz Halali
5 Tag: Fahrt Campingplatz Okaukuejo
6 Tag: morgens Fahrt Richtung Sesfontein. Kann man über C38 C40 C34 nach Khowarib Campingplatz fahren?
Geht die Strecke so in Ordnung und was sollte man vorreserviern bzw. wie und wo.
Im Voraus vielen Dank.
trauch483 Beiträge · seit 200704. März 2008 · #2Hallo
Wie lange seid ihr denn unterwegs, wie übernachtet ihr und wann geht es los? All diese Informationen sind wichtig, um dir antworten zu können...
Gruss, Thomas
RORottenburg08Themenstarter18 Beiträge · seit 200704. März 2008 · #3Wir sind mit 2 4x4 Fahrzeugen mit Dachzelt unterwegs. Insgesamt haben wir 11 Tage zeit. Die restlichen Tage planen wir nach Reiseabschnitt I.
Gruß aus Rottenburg
trauch483 Beiträge · seit 200704. März 2008 · #4Hallo
Im Etosha müsst ihr reservieren, die anderen solltet ihr in Anbetracht der sehr kurzen Reisedauer reservieren. Mit dem Dachzelt seid ihr allerdings flexibel. Schau mal in die FAQ, dort steht bereits vieles drin.
Weil ihr nur so wenig Zeit habt, würde ich den Nordwesten auslassen, das wird zu stressig.
Gruss, Thomas
UNunagi56 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #5Hi Rottenburg,
ob ihr reservieren sollt hägt sehr davon ab zu welcher reisezeit ihr fahrt.
also haupt oder nebensaison.
aussagen wie z.b. von thomas in etoscha müsst ihr reservieren halte ich für nicht ganz richtig
schreib doch mal in welchem monat ihr fahren wollt
grüsse martin
PEpebble202 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #6Hallo,
die Aussage von Unagi kann ich nur bestätigen. Wir waren jetzt Ende Februar im Etosha ohne Vorbuchung auf den Campgrounds Halali und Namutoni. Es war in Halali fast leer und in Namutoni wäre es fast leer gewesen, wenn nicht 2 große Reisebusse mit jungen Schweden dort gecampt hätten.
Durch die extreme Preisanhebung überlegen es sich tatsächlich viele lieber außerhalb zu übernachten. Wir haben ebenfalls 2 Nächte vor Etosha verbracht und sind als Tagesbesucher rein. Haben aber auch ganz bewußt 2 Nächte im Park übernachtet.
Gruß
Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
PEpebble202 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #7Hallo Rottenburg,
muss noch mal meinen Senf zugeben:
Euch ist klar, dass ihr am 6. Tag wenn ihr bis Khowarib durchfahren wollt 440 km fahrt? Und nur ein Teil der Strecke geteert ist.
Wir haben gerade die Erfahrung gemacht, dass auch die C-Pad nicht durchzurasen sind, wenn nicht gerade ein Skratscher die Straße versuchte zu "ebnen".
Ich denke Strecken von max. 300 km sollten genug sein, vorallem, da immerwieder Tiere auf den Straßen sein können und sind!!
Gruß
Henni
KAKanzler573 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #8pebble schrieb:Hallo Rottenburg,
muss noch mal meinen Senf zugeben:
Euch ist klar, dass ihr am 6. Tag wenn ihr bis Khowarib durchfahren wollt 440 km fahrt? Und nur ein Teil der Strecke geteert ist.
Wir haben gerade die Erfahrung gemacht, dass auch die C-Pad nicht durchzurasen sind, wenn nicht gerade ein Skratscher die Straße versuchte zu "ebnen".
Ich denke Strecken von max. 300 km sollten genug sein, vorallem, da immerwieder Tiere auf den Straßen sein können und sind!!
Gruß
Henni
Die Strecke ist ungefähr zur Hälfte Asphalt, der übrige Teil ist eine sehr gute Schotterpiste. Das ist ganz locker an einem (halben) Tag zu fahren.
Gruß, Kanzler
PEpebble202 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #9Was immer z. Zt. da oben "gute" Schotterpiste zu nennen ist. Ich habe gerade andere Erfahrungen gemacht und ich weiß nicht, wie schnell die Straßen nach diesen Regenfällen, die ja auch immer noch andauern, gemacht werden.
Aber auch auf sonst recht gut befahrbaren C-Pads ist es sinnvoll nicht zu rasen.
Gruß
Henni
KAKanzler573 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #10Mag zwischenzeitlich so sein - witterungsbedingt. Als ich im Dezember dort unterwegs war, war der Straßenzustand 1A.
Gruß, Kanzler
trauch483 Beiträge · seit 200705. März 2008 · #11aussagen wie z.b. von thomas in etoscha müsst ihr reservieren halte ich für nicht ganz richtig
Das "müssen" war nicht im Sinne von "obligatorisch" gemeint, sondern um sicher zu gehen, dass es nicht ausgebucht ist. Immerhin kann man im Etosha ja nicht ganz einfach mal ein anderes Camp anfahren.
Gruss, Thomas
RORottenburg08Themenstarter18 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #12Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die Info.
Haben in der Zwischenzeit den Waterberg Campingplatz, Campingplatz Namutoni, Campingplatz Halali und Campingplatz Okaukuejo über
http://www.nwr.com.na/ (Namibia Wildlife Resorts gebucht.
Es ist allerdings keine Bestätigung gekommen. Ist das normal?
Gruß aus Rottenburg