aktuelle Erfahrungen eines Heimkehrers Teil 2

9 Antworten · 5'272 Aufrufe · gestartet 03. März 2008 von pebble
Antworten
Themenstarter202 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #1
Hallo,

so nun möchte ich heute mal unsere Unterkünfte und die dazugehörigen Erfahrungen veröffentlichen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas interessantes dabei:

Arrebush Travel Lodge, Windhoek
1. Nacht im Bungalow, da es in unseren Trax reinregnete.
Sauber, mit Kühlschrank, 410,- N$.

Ondekaremba Gästefarm, Nähe Windhoek (Camping)
schön gelegen, saubere Sanitäranlagen, Stromanschluß, freundliche Aufnahme, 100,-- N$

Kalahari Anib Lodge (Camping)
die Campplätze werden wohl nur als Anhängsel gesehen und wenig gepflegt, eigene Dusche und WC, Stromanschluß, 200,-- N$

Helmeringhausen (Camping)
neuer Besitzer, gepflegt, saubere Sanitäranlagen, leider wurde man beim Essen immer von Enten umringt,
160,-- N$

Ranch Koiimasis (Camping) - die meisten kennen es wohl
absolut geile Lage, sauber, freundliche Aufnahme, Horse Whisperer (Ralf) machte eine Sundowner-Tour mit uns, morgens kam der Hund Monty Guten Morgen sagen und zum Frühstück hatten wir Zuschauer - 2 Klippschliefer.
230,-- N$
Die Straußensteaks, die wir von Anke mitnahmen waren vorzüglich!!!!

Sesriem (Camping)
der absolut teuerste Platz!! 600,-- N$, Sanitäranlagen gingen, Platz erstaunlicher Weise größer als gedacht, sehr staubig

Solitaire (Camping)
staubiger Platz, Strom/Wasseranschluß, freundlich, sauberer Sanitärbereich, 110,-- N$
Zu empfehlen: der lauwarme Apfelkuchen!!!

Lagoon Chalet, Walvis Bay (Camping)
Stromanschluß, saubere Sanitäranlage, da an der Küste gelegen sehr starker Wind und daher auch sehr sehr staubig. Aber die Flamigos in der Bucht entschädigen.
170,-- N$

Alte Brücke Resort (Camping)
das Beste an Campground das wir hatten. Rasenplatz, eigener Sanitärblock je Stellplatz, super sauber und gepflegt, Strom- und Wasseranschluß, freundlich,
200,-- N$

Ameib Ranch (Camping) - die meisten kennen es wohl
schön gelegener Platz, einfache Sanitäranlagen, kleiner Swimming-Pool
160 N$

Brandberg White Lady Lodge (Camping)
2 Overlander, sehr staubig, wenig überzeugende Sanitäreinrichtungen. 150,-- N$

Ugab Terrace Lodge (Chalet)😘
das absolute Highlight!! Auf einem Plateau gelegen, Sundowner auf der Restaurantterrasse mit Blick auf Vingerklip. Sonnenaufgang vom Bett aus. Sehr freundliche Aufnahme, super sauber, das Essen absolut Spitze.
Der Swimmingpool ist noch nicht fertig ebenso der Campground.
Anfahrt auf den Berg selbst nur mit 4x4, oder mit Shuttle ab Basiscamp
Off-Season 550,--, sonst 850,-- N$ incl. Halbpension

Etosha Safari Camp (Camping)
saubere Sanitäreinrichtungen, 100,-- N$

Halali - Etoshapark (Camping)
teuer,aber saubere Sanitäranlagen, nur wenige Stellplätze teilen sich einen Sanitärblock, nachts Besuch von einer Zebramanguste, die die Mülltonne umwarf und durchwühlte,
400,-- N$

Namutoni - Etoshapark (Camping)
hier stellte sich uns die Frage was renoviert wurde, die Sanitäranlagen waren schrecklich, allerdings war man bezüglich der Mülltonen schlauer und hatte sie in den Bäumen aufgehängt.
400,-- N$

Khorab Lodge, bei Otavi (Camping)
absolut Spitze, eigener Sanitärbereich, sehr sauber und gepflegt, man merkt die deutschen Besitzer.
Sehenswert der "Biergarten" der Lodge
Dort ist zur Zeit übrigens auch Angie aus dem Forum.
140,-- N$

Arrebush Travel Lodge (Camping)
zum Abschluss noch einmal, Sanitäranlagen absolut sauber, werden mehrmals am Tag gereinigt. Aber zu nahe am Eros-Flughafen und einer Hauptverkehrsstraße nach Windhoek rein
180,-- N$

Alles gibt unsere persönliche Meinung wieder. Andere können durchaus anderer Meinung sein.

Grüsse

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
1'455 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #2
Hallo Henni,
wieviele Fahrzeuge/Personen waren bei Dir immer campen, damit man das ein wenig hochrechnen kann??

Wir hatten auf dem Campsite in Halali auch Besuch, wenn auch von 2 Honigdachsen, die an unsere Hühnerknochen wollten. Nach dem Radau (mülltonne plündern) in der ersten Nacht, habe ich sie am zweiten Abend gleich NEBEN die Tonne gelegt.
LG Jens
Themenstarter202 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #3
Hallo Jens,

wir waren immer allein auf einem Platz, also 1 Auto und 2 Erwachsene.

Gruß

Henni
Gast03. März 2008 · #4
Hallo,

Jens_Dietzel schrieb:
Wir hatten auf dem Campsite in Halali auch Besuch, wenn auch von 2 Honigdachsen, die an unsere Hühnerknochen wollten. Nach dem Radau (mülltonne plündern) in der ersten Nacht, habe ich sie am zweiten Abend gleich NEBEN die Tonne gelegt.
Bei uns waren es in Halali im Oktober abends/nachts auch Honigdachse. Eventuell liegt da bei Henni eine Verwechslung vor. Gegen einen nächtlichen Zebramangustenüberfall spricht auch, dass Zebramangusten tagaktiv und nicht nachtaktiv sind. Honigdachse sind dagegen nacht-/dämmerungsaktiv.

@Henni:
Es wäre glaube ich hilfreich, wenn Du unter einem aussagekräftiges Thema statt "aktuelle Erfahrungen eines Heimkehrers Teil 1-37" postest.

Beste Grüße

Guido
935 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #5
Hallo pebble,
das hört sich für 2 pax, 1 auto ziemlich teuer an 🤩

Sesriem (Camping)
der absolut teuerste Platz!! 600,-- N$, Sanitäranlagen gingen, Platz erstaunlicher Weise größer als gedacht, sehr staubig

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Übernachtung handelt, oder?

Eine Alternative um früh zu den Dünen zu kommen gibt es leider nicht.
Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass die Camper erst später losfahren dürfen. Ich hoffe, es ist wirklich nur ein Gerücht!
Themenstarter202 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #6
es ist nur ein Gerücht. Wir durften 1 Stunde vor allen anderen rein. Es gibt wirklich keine Alternative. Wir waren zum sonnenaufgang im Deadvlei. super. mit einem Oryx.
Es handelte sich tatsächlich nur um 1 Nacht!!!
17 Beiträge · seit 200709. März 2008 · #7
Hallo Henni,

ich habe eine Frage zu der Ameib Ranch. Wir wollen dort 1 Nacht campen (wg. der schönen Umgebung). In unserem Reiseführer steht ein recht kritischer Hinweis auf die Tierhaltung dort. Kannst Du dazu etwas sagen?

Danke und Gruß
Ingolf
Themenstarter202 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #8
Hallo Ingolf,

ich kenne diesen Einwand, habe ihn auch gelesen, weiss allerdings nicht, was damit gemeint war. Die Tiere die wir sahen (z. B auch Giraffen) lebten offensichtlich in voller Freiheit auf dem großen Gelände der Farm. Natürlich weiss ich nicht was hinter den Kulissen evtl. war. Wir waren nur eine Nacht dort und haben uns die Sehenswürigkeiten der Farm angesehen. Im Restaurant der Farm und damit in der unmittelbaren Umgebung waren wir nicht.

Gruß

Henni
249 Beiträge · seit 200610. März 2008 · #9
Hallo Ingolf

Ich habe diesen Eintrag im Reisehandbuch von MI auch gelesen.Ist aber schon eine Zeit her.
Beschaff Dir doch eine aktuellere Ausgabe so ab 22 2005/2006.Da wird von der alten Geschichte nichts mehr erwähnt.

Auf jeden Fall solltest Du hinfahren.
Es lohnt sich!!

Wir fahren immer hin und bleiben dann länger als geplant.

Ameib gehöhrt sicher zu den schönsten Teilen vom Erongo.

Sonnige Grüsse

Peter
17 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #10
Hallo Ihr 2,

danke für die Rückmeldung. Wir werden nun dort wie geplant campen.
Die Bilder und die meisten Berichte von Ameib sind ja positiv.
Der Reiseführer ist übrigens von 2007 und von Loose (da hat wohl
jemand wieder einmal einfach abgeschrieben).

Gruß
Ingolf