TOTomas57Themenstarter24 Beiträge · seit 200817. Feb. 2008 · #1Guten Abend,
Wo kann man in Grootfontein übernachten ?
Mit freundlichem Gruß
Tomas
Bazi2'721 Beiträge · seit 200617. Feb. 2008 · #2Hab auf die Schnelle das gefunden:
Grootfontein verfügt über ein ansehnliches Freibad. Es liegt gleich neben dem Olea Caravan Park im Woodlands Drive. Hier kann man sehr schön zelten, und es gibt ausserdem einfache und preiswerte Chalets zu mieten. Die Anlage verfügt auch über ein Restaurant und wird von der Gemeinde unterhalten. Tel 067 243101.
und das
http://www.namibia-info.net/unterkunft/zumpotjie_gf.htmGisela
KAKanzler573 Beiträge · seit 200717. Feb. 2008 · #3Sehr schön und informativ ist Roys Camp, ungefähr 50 Kilometer nördlich an der B8.
Gruß, Kanzler
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200617. Feb. 2008 · #4Im Ort selber gibt es einen Campingplatz / Caravanpark. Etwas nah an der Durchgangsstraße aber wir waren so müde, dass wir davon nicht viel mitbekommen haben. In der Nähe ist ein Supermarkt, ATM und Tankstelle. Der Platz selber war okay.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
TOtomk131 Beiträge · seit 200717. Feb. 2008 · #5Ich kann Roy's Camp auch nur empfehlen. Es hat einen schönen Campingplatz, dazu gibt es ein paar Bungalows und das Abendessen ist ausgesprochen lecker. Von Roy's Camp kann man sehr gut das Living Museum der San besichtigen. Ich habe dazu etwas in meinem
Reisebericht (Tag 18+19) geschrieben.
Viele Grüße,
Thomas
Meine
Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
DADagut349 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #6Empfehlenswert ist auch das Maori-Camp, liegt ca. 2 km nördlich an der B8, dann am SChild nach links abbiegen. Wird von einem waschechten Hessen betrieben, der zudem sehr gutes Wildfleisch aus dem Tiefkühler verkauft.
Tomas 57: Wäre bei einer solchen ANfrage natürlch interessant, ob Du einen Campingplatz, eine Lodge, eine Backpacker-Unterkunft oder sonstwas suchst, ob Du eine UNterkunft mit Essensmöglichkeit brauchst oder nicht, etc. Je genauer die Frage, desto genauer die Antworten!
LG
Daniel
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #7Mitten in Grootfontain liegt die Tigerquelle. Eigentlich eine Gärtnerei. Es hat aber auch einige Zimmer und eine Campsite. Das Essen soll hervorragend sein.
Leider haben wir es zeitlich nicht versuchen können. Gerochen hat es aber sensationell!
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GUgunther.schmied59 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #8Hallo Thomas,
kurz einige Nachträge, das Schwimmbad am olea caravan park ist seit über einem Jahr geschlossen, das heißt, es ist kein Wasser drin. Die campsite wird von einem Ovambo geführt. Die Stadt ist nicht mehr Eigentümer.
Die Preise haben sich seitdem verdoppelt.
Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt. Die Feldküche ist sehr gut ausgestattet, Wasserkocher, Herdplatten....
Der Zeltplatz 5 km vor Grootfontein ist vor kurzem abgebrannt. Weiter zu empfehlen wäre das Maori camp (45 Nams pro Kopf) Oder Roys camp 50 km nördlich .
Viele Grüße Gunther
GUgunther.schmied59 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #9Hallo Chrigu,
Tigerquelle liegt nicht in Grootfontein, sondern kurz vor dem Maori camp (rechts abbiegen). Campsite machte einen verlodderten Eindruck.
Viele Grüße Gunther
Joerg3'175 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #10ein sehr schoener und nettter Platz ist Tigerquelle,kurz vor Maori rechts weg.
Campingsite und B&B mit super Essen und Whiskytempel
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #11Hallo,
wenn man Farmcharakter,sehr gutes Essen,
viel erfahren möchte -Max Beyer ein hervor-
ragender Gesprächspartner- saubere Zimmer,
grosser Pool, liebt, dann ist man auf
der Farm Dornhügel - B 8, D 2844 bestens
aufgehoben.www.dornhuegel.com
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
TOTomas57Themenstarter24 Beiträge · seit 200818. Feb. 2008 · #12Erst mal Danke fuer die vielen Tips.
Im Forum (auch bei Jörg - ich übersah...)hab ich dann noch die Tigerquelle Gemüse und Gastfarm gefunden und gebucht - war hier im Forum ok. Es gibt noch unter
http://www.namibweb.com/courtyardgh.htmdas Courtyard Guest House,und unten am ende der seite noch ein paar andere.
da schau mer mal..
TOTomas57Themenstarter24 Beiträge · seit 200828. März 2008 · #13