TOTomas57Themenstarter24 Beiträge · seit 200817. Feb. 2008 · #1Guten Abend,
nächsten Monat bin ich in Namibia , doch das Buchen über Internet ist wie Steineschneiden..
Das Feedback lässt total auf sich warten. Über Telefon ist die Verbindung schlecht.... oder null.
Gibt es eine Alternative zur Mokuti Lodge ?
Mit freundlichem Gruß
Tomas
GLGlobi182 Beiträge · seit 200717. Feb. 2008 · #2Hallo Tomas,
da gibts als alternative AOBA LODGE,MUSHARA LODGE alle recht nah am Gate
LG:Dirk
Bazi2'721 Beiträge · seit 200617. Feb. 2008 · #3Oh, Globi war schneller, aber hier noch die Link:
http://www.etosha-aoba-lodge.com/index-d.HTMhttp://resafrica.net/mushara-lodge/http://resafrica.net/mokuti-lodge.de/Mokuti ist die billigere, Mushara doch etwas teurere Lodge. Mokuti ist etwas grösser.
Gisela
Tanja778 Beiträge · seit 200617. Feb. 2008 · #4Hallo Tomas,
wir waren schon 2 mal auf Mushara (2003 und 2006) und fanden es dort herrlich. Tolle, kürzlich renovierte Chalets, super Essen und sehr nah am Gate. Allerdings auch nicht ganz billig, wobei ich die Preise von Mokuti im Vergleich nicht kenne.
Grüße
Tanja
CRCrezi209 Beiträge · seit 200717. Feb. 2008 · #5Hallo Tomas,
wir kennen die Aoba aus 2000 und die Mushara aus 2003.
Fazit: Wir fanden es in der Mushara Lodge sehr vornehm, was wir nicht unbedingt in Afrika suchen. Anlage und Unterkunft ist sehr gut, aber die herzliche Atmosphäre die wir 3 Jahre vorher auf der Aoba gefunden haben, fehlte vollkommen. Von 2003 bis 2007 war die Aoba an die Mushara Lodge verpachtet, was viele negative Forumsbeiträge brachte. Mittlerweile ist die Aoba wieder unter der "alten" Leitung von Uli, Georg und Peter.
Wenn wir dies im September 2007 schon gewusst hätten, würden wir im Mai unseren Aufenthalt nicht in die Mokuti L., sondern auf Aoba verbringen.
Aber wir werden garantiert die Aoba besuchen und mit Georg die Sundowner Tour machen.
Übrigens, seit kurzem hat auch Georg das Internet entdeckt und zeichnet mit "aobageorg".
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
joli3'491 Beiträge · seit 200617. Feb. 2008 · #6Hallo Tomas,
als Alternative sollte man auch Onguma nicht vergessen - mit verschiedenen Unterkunftsvarianten. Onguma liegt direkt hinter Aoba, also sehr dicht an der Parkgrenze.
Gruß Joli
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #7Hallo Tomas,
kann mich Joli nur anschliessen, war auf
allen Unterkünfte , als wir aber auf Onguma
waren, das war für uns am besten, sowohl
das BuschCamp preiswerter als auch das
Tendet Camp, das natürlich vom Ambiente
und den grosszügigen Zelten mit Holzveranda
seinen Preis wert ist.Essen bei beiden Unter-
künften hervorragend.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
walwol303 Beiträge · seit 200818. Feb. 2008 · #8Crezi schrieb:Hallo Tomas,
wir kennen die Aoba aus 2000 und die Mushara aus 2003.
Fazit: Wir fanden es in der Mushara Lodge sehr vornehm, was wir nicht unbedingt in Afrika suchen. Anlage und Unterkunft ist sehr gut, aber die herzliche Atmosphäre die wir 3 Jahre vorher auf der Aoba gefunden haben, fehlte vollkommen.
Mushara Lodge bildete 2006 neben Ongava den Höhepunkt der Unterkünfte auf unserer Reise. Das Personal war meiner Erinnerung nach sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen super und das Ambiente sehr gepflegt. Da kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Besonders geschätzt habe ich die Ruhe auf der Anlage, keine Busse und Bustouristen wie auf Mokuti. Habe dazu auch eine Bewertung
hier und Bilder
hier eingestellt.
Empfohlen aber bisher von mir noch nicht besucht ist Onguma. Soll ebenfalls sehr schön sein, werde ich voraussichtlich für dieses jahr buchen.
Gruss Walter
CLClaudio65 Beiträge · seit 200818. Feb. 2008 · #9Mushara Lodge: erhalten wir fast ausschliesslich positive Kommentare
Onguma Camp (Namutoni Gate): da gibt es mehrere Variante von "preisgünstig" bis exklusiv.
http://www.mowani.com/onguma_namibia/Website/index.htmlVom Onguma Bush Camp (einfach preisgünstig) erhalten wir ab und zu kritikfähige Feedbacks (zu einfach, wie ein Rastlager etc.).
Schöne Reise noch
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
MAMartinL503 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #10Hallo Tomas,
wenn das mit dem Selbst-Buchen von Mokuti so schwierig ist, geh' doch einfach ins nächste Reisebüro. Mokuti hat nun wirklich jeder Anbieter im Programm, vermutlich sogar preiswerter als direkt gebucht. Und Du hast innerhalb von Minuten die Bestätigung.
Gruß
Martin
TOTomas57Themenstarter24 Beiträge · seit 200818. Feb. 2008 · #11Hi Martin, auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen, danke.
Ich hab mch wieder durch wurschtlweiteweb gequält und mit
Namibia Reservations
"Your Namibia Holiday A Mouse Click Away"
P.O.Box 2172 Otjiwarongo Namibia
Tel: +264-67-304716
Fax: +264-67-304728
anka@namibiareservations.com
einen Ansprechpartner in deutsch gefunden.
TOTomas57Themenstarter24 Beiträge · seit 200828. März 2008 · #12WEwelwitch189 Beiträge · seit 200728. März 2008 · #13Hi @ all
ich war im Dez.07 in der Mokuti Lodge und habe mich sehr wohl gefühlt ( der Kurzschluss nachts in meinem Zimmer kann überall passieren).
Das Service- Personal war sehr freundlich, das Essen gut un ddie Zimmer schön.
Einen Minuspunkt gibt es: eine Ameisenstrasse durch das Zimmer meines Sohnes. Als er dies bemängelte, wurde ihm höflich mitgeteilt, dass er sich ein Ungeziefer-Spray kaufen kann!
Grüsse vom Bodensee
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
Gebt Rassismus keine Chance!
MAMartinL503 Beiträge · seit 200629. März 2008 · #14Ich bin ja auch bekennender Mokutifan. Wenn ich buche, bitte ich das Reisebüro immer, ein luxury room zu buchen. Kostet nur wenige Euro mehr, liegt ein bißchen abseits, aber ist noch einmal eine andere Liga als die standard rooms.
Wer sich an den Busgruppen stört, kann an der Rezeption fragen, wann die denn ihr Abendessen gebucht haben. Meistens brauchen die Gruppen ja ein wenig mehr Zeit, um sich "frisch zu machen". Da kann man gut vorher schlüpfen und in aller Ruhe das gute Buffet nutzen und ist schon längst an der Bar, wenn das Personal seine "local dances" vorführt.
gruß
Martin