Reisepartner gesucht Anfang Sept. 08

15 Antworten · 6'069 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2008 von Erwin Urban
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200815. Feb. 2008 · #1
Möchten Anfang Sept. einen 1 wöchigen trip (+ 1-3 Tage miskien) eine Tour nach Norden durchs Buschmannland zum Caprivi rauf machen. Route liegt noch nicht 100 pro fest. Wir das sind bis jetzt ich 50 und meine beiden Söhne 16 und 18 - gebürtige Nams. Wären selbstversorgend mit einem 4*4 double-cab und sind alte 4*4 Fahrer die schon etliche trips in Nam gemacht haben.
Aleine fahren macht nicht so einen Spaß und würden uns auch für eine andere Route interessieren. Engpaß ist die verfügbare Zeit da wir ca. den 12/13.Sept wieder in windhoek sein müssen.
Vieleicht findet sich ja noch jemand mit eigenem Fahrzeug (können auch 2 Fahrzeuge sein) der/die sich uns anschließen will/wollen in dem Zeitraum.
zuletzt bearbeitet 16. März 2008
5 Beiträge · seit 200812. März 2008 · #2
Hallo Erwin!

ich bin ab August zwei Monate in Namibia. Bisher habe ich lediglich den Flug und eine Unterkunft bei Bekannten in Windhoek. Nun bin ich auf deinen Beitrag hier im Forum gestoßen und neugierig geworden.

Es ist meine erste Reise nach Namibia, so dass ich auch noch nicht genau weiß, wie ich jetzt weiter vorgehen möchte. Eigentlich wollte ich ein Praktikum machen, doch die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Der Trip mit euch würde mir Gelegenheit bieten, das Land näher kennen zu lernen und auch mal raus aus Windhoek zu kommen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit solchen Touren und bin ein absoluter Neuling. Aber ich dachte ich frag einfach mal, ob ihr euch grundsätzlich vorstellen könntet, mich mitzunehmen.
Also nochmal kurz ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Hannover Sonderpädagigk.

Beste Grüße Maren
0
zuletzt bearbeitet 12. März 2008
2'612 Beiträge · seit 200712. März 2008 · #3
Hallo Maren,

falls es noch nicht zu spät ist: Carsten Möhle, der eine Reiseagentur in Windhoek besitzt, hilft auch bei der Vermittlung von Praktika und vermietet Zimmer an Praktikanten. Vielleicht kann er Tipps geben:

d@bwana.de
www.bwana.de

Viel Glück,

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter14 Beiträge · seit 200816. März 2008 · #4
Hi Maren,

unser Fahrzeug ist voll besetzt und wir suchen eigentlich jemanden bzw. eine Gruppe mit eigenem Fahrzeug die sich uns anschließen will.
Falls sich jemand meldet und noch Platz hat, kann ich mich gerne nochmal bei Dir melden.

Lb. Gruß
ERwin
9 Beiträge · seit 200803. Juni 2008 · #5
Hallo Erwin,
ich habe gemerkt, dass sich unsere Reisezeit und Strecke teilweise überdeckt: Buschmannland, Caprivi. Ich muss auch am 13. September in Windhoek sein, habe davor allerdings zwei Wochen Zeit. Ich bin allein unterwegs, habe aber eine Reisepartnersuche (siehe unten)laufen, auf die sich noch niemand gemeldet hat.
Wie hat sich denn eure Planung in der Zwischenzeit entwickelt?
Meine Interessen liegen vor allem in schöner Natur, Tierbeobachtung und die Buschmannleute etwas kennen zu lernen.

Liebe Grüße von
Emerich
349 Beiträge · seit 200603. Juni 2008 · #6
Emerich schrieb:
... habe aber eine Reisepartnersuche (siehe unten)laufen,
Wo unten? Kannst evtl. nochmal den Link einfügen?

LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
Themenstarter14 Beiträge · seit 200803. Juni 2008 · #7
Hall Emerich,

soweit siehts aus als ob wir 2 Fahrzeuge sind. Routenplanung ist in der Mache, liegt aber noch nicht fest. Kümmert sich der Freund aus Nam. drum. Gebucht ist noch nichts. Suchen uns meist Campingplatz in der Wildnis wo nötig mit Genehmigung des Farmers/Eigentümers. Klappt ganz gut. Ansonsten campen wir wild.
Sobald ich mehr weiss, laß ich Dich wissen. Die Namibianer haben stief Zeit.
Wenn Du mit Fahrzeug mitmöchtest würde sich vieleicht die Praktikantin anschließen wollen. Allgemein kann ich behilflich sein beim "organizen" zwecks Fahrzeug. Schlafsachen muß jeder sich selber drum kümmern.(kann auch gemietet werden sowie Stühle; Tisch etc) sowie um Intern. Führerschein, Malaria Proph. wenn gewünscht etc.
Versorgung wird nach Gruppen- Abstimmung gesammmelt eingekauft. (Speisen, Getränke etc.) Jeder bekommt was zu tun. Dies so im Allgemeinen vorweg.
Wir sind alle Natur-freaks und 4*4 Junkies wenn man es so nennen darf. Eine Hauptvorraussetzung ist das die Gruppe okay ist.

Gruß
Erwin
9 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · #8
Meine Suchanfrage ist beim Thema "Reisepartner gesucht" der Beitrag vom 06.05.08.
Gruß Emerich
9 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · #9
Hallo Erwin,
ich bin noch nie 4x4 gefahren, ist das ein Problem für "4x4-Junkies" ?
Wenn Du mit Fahrzeug mitmöchtest würde sich vieleicht die Praktikantin anschließen wollen.
Ohne Fahrzeug würde ich wohl den Anschluss verlieren;).
Wenn sich mir noch jemand anschließen könnte, wäre das klasse, denn im Moment macht mir der Mietpreis für ein Fahrzeug alleine noch ein wenig Bauchschmerzen. Da wär's schön, wenn noch jemand ein paar N$ dazulegen könnte(muss nicht Halbe /Halbe sein, notfalls kann ich es auch ganz übernehmen).

Wisst ihr denn schon euren Starttag? Wie gesagt, ich selber werde zwei Wochen, ab dem 30. August, unterwegs sein.

Liebe Grüße

Emerich
Themenstarter14 Beiträge · seit 200808. Juni 2008 · #10
Hallo Emerich,

betr. 4*4 Fahren sollte kein Problem sein. Ist ja überwiegend dicker Sand. Wenn es mal eng wird kann ich bei schwierigen Abschnitten mit dem Fahren helfen. Vorab wird die Tour 10 Tage dauern. Abfahrt 2. oder 3.9 zurück 11. oder 12.9. Geplante Strecke ist in Namibia ab Kapps Farm (Flughafenstrasse) auf die sandpad und am Eisebrivier lang. Dann an der Botswanagrenze lang rauf bis zu den Popa falls und zurück via Grootfontein über die Hauptpad weils schneller geht.
Betr. Auto kann ich behilflich sein und wahrscheinlich eins etwas günstiger zu verhandeln. Können dabei auch gleich nach dem equipment gucken was Du benötigst. Mail mal die Maren an die interessiert war, vieleicht möchte Sie noch mit und würde sich beteiligen. Wären bis jetzt wahrscheinlich eine Männergruppe. Eventuell ist eine Frau dabei, steht noch nicht fest.
Warte jetzt auf Details und gib Dir dann Bescheid.

Gruß Erwin.
7 Beiträge · seit 200809. Juni 2008 · #11
Hallo Maren,

wie steht es denn inzwischen um deine Reiseplanung nach Namibia?
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen und dachte, ich melde mich mal bei dir:
Ich bin einige Monate im südlichen Afrika unterwegs, teils allein, teils mit einem Kumpel. Ab dem 25 September bin ich in Windhoek und weiß von da an auch nicht so recht, wie es weitergehen soll. Bist du dann noch dort? Falls ja, sag doch mal Bescheid!
Ich wohne übrigens ganz in deiner Nähe!
Gruß von Britta
0
5 Beiträge · seit 200810. Juni 2008 · #12
Hallo Britta,

ich habe inzwischen im September ein Praktikum geplant und werde somit eher im August durch das Land zu reisen.
Ich fliege auch schon am 28.09. zurück, sodass wir auch nur einen kurzen gemeinsamen Zeitraum hätten.;-) Schade...

Grüße Maren
0
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2008
9 Beiträge · seit 200812. Juni 2008 · #13
Hallo Erwin,
nun hat Maren es selbst geschrieben, was sie mir vor einigen Tagen bereits gemailt hat: Sie hat in dieser Zeit einen Praktikumsplatz gekriegt und kann daher nicht mit. Schade!

Vielleicht finden sich ja andere Interessierte?
7 Beiträge · seit 200812. Juni 2008 · #14
Ich wäre ja sehr interessiert, aber leider ist es nicht die richtige Zeit für mich! Seid ihr denn nicht etwas später noch unterwegs? Ich hätte Zeit bis Ende Januar (Lehrerin im Sabbathalbjahr)...

An Maren noch einmal:
Schade, dass du Ende September abreist. Bist du in deinen letzten Namibia-Tagen in Windhoek? Vielleicht reicht die Zeit ja für ein gemeinsames Kaffetrinken und Erfahrungen austauschen, oder abends mal zusammen Essen gehen oder so - soll ja ganz allein nicht so empfehlenswert sein, abends loszuziehen.
Was für ein Praktikum machst du denn, und wo? Ich hatte ursprünglich vor, ähnliches zu unternehmen, Freiwilligenarbeit oder sowas, aber ich habe nichts gefunden, für das ich nicht zunächst einmal selbst große Summen zahlen muss.

Ciao! Britta
0
5 Beiträge · seit 200812. Juni 2008 · #15
Hi Britta,
Ich bin während der Praktikumszeit in Windhoek und würde mich freuen, weiteren Kontakt zu dir aufzunehmen. Schick mir doch einfach mal eine Email an Maren@cordingen.de .
Vielleicht können wir uns ja auch vorher mal in Deutschland treffen?

Liebe Grüße an alle! Und viel Erfolg bei euren weiteren Planungen! Ciao Maren
0
9 Beiträge · seit 200824. Juni 2008 · #16
Hallo Erwin,
ich hab mir ein bisschen Zeit gelassen, um auszutüfteln, wie ich die übrigen Tage noch verbringen könnte, da unsere Fahrtzeiten ja nicht Hundertprozent übereinstimmen.
Jedenfalls würde ich mich euch nun gerne anschließen und käme auch gern auf dein Angebot zurück, mir beim Mieten eines Wagens behilflich zu sein.
Meine Email-Adresse ist emerich@go4more.de.

Danke liebe Maren für die guten Wünsche. Auch dir ein erlebnisreiches Praktikum. Und viel Glück johannisbär.

Grüße von Emerich