MAMarcoThemenstarter23 Beiträge · seit 200608. Feb. 2008 · #1hallo zusammen!
morgen ist es bei uns so weit - wir fliegen nach kapstadt und tingeln dann mit jeep und dachzelt bis in den norden namibias.
es ist unser zweiter trip nach namibia, allerdings sind wir das erste mal in kapstadt. wir werden dort 2-3 tage bleiben bevor es gen norden geht. dazu meine frage: kennt ihr campingplaätze direkt in kapstadt oder sollte man sich nach einem guesthouse umsehen bzw. außerhalb der stadt campen.
vorab vielen dank!
marco
UNunagi56 Beiträge · seit 200708. Feb. 2008 · #2Hi Marco
ich war zwar schon etliche male in Kapstadt aber noch nie auf einem camp.
Wenn du heute hier keine antwort mehr bekommst und du ja morgen schon weg bist kann ich dir noch einen kleinen tipp geben.
Ich kenn eine günstige lodge die nicht schlecht gelegen ist da kannst du zur not anfragen ob ihr ein zimmer bekommt.(oder vielleicht könnt ihr euch dort in den hof stellen und in euerem auto campen)
www.alohalodge.de
Wenn ihr etwas von der stadt haben wollt würde ich nicht zu weit außerhalb eine unterkunft suchen Kapstadt hat einiges zu bieten und jeden tag ewig hin und her fahren nervt oder vielleicht geht ihr auch mal abends weg.
Grüße martin
LUlucasbasel127 Beiträge · seit 200708. Feb. 2008 · #3ich wollte das vor 7 jahren auch machen...jedoch ist CT ist zu windig um dort camping zu machen.
du musst mind. 20km fahren (hinter dem Tafelberg). darum ist eine B+B sicher angebrachter.
oribi818 Beiträge · seit 200708. Feb. 2008 · #4sämtliche Jugendherbergen bieten Camping im Garten an, ist aber nicht wirklich das was Du Dir vorstellst, sondern nur ne Möglichkeit ein Zelt aufzustellen. Mehr gibt es in Kapstadt einfach nicht. Die Stadt ist vom Aufbau her auch nicht mit europäischen Städten vergleichbar. Zu sagen man fährt mal eben raus aus der Stadt ist ein bißchen witzig. Die Stadt zieht sich von Melkbosstrand bis zum Kap. Wie gesagt, da gibt es keine nennenswerten Campingplätze. Und jeweils dahinter beginnt Afrika. 😉
B&B würde ich da empfehlen, z. B. in Bloubergstrand die Island View Lodge kurz hinterm Blue Peter Hotel die Straße rauf. Toller Blick, günstig und sehr gut.
MAMarcoThemenstarter23 Beiträge · seit 200609. Feb. 2008 · #5Vielen Dank euch allen! - wir haben noch kurzfristig Plätze in der Alohalodge bekommen 🙂
Beste Grüße,
Marco
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200613. Feb. 2008 · #6TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
schoelink1'933 Beiträge · seit 200713. Feb. 2008 · #7Es gibt ein camping nur 15 kilometer von stadt!! Es ist die alteste der ganzem land.
http://www.africastay.com/hardekraaltjie-caravan-park.html
schoelink1'933 Beiträge · seit 200713. Feb. 2008 · #8Hardekraaltjie Caravan Park !!
Nur 15 km von Cape Town!