Jobsuche

2 Antworten · 1'265 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2008 von Alex75
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 200808. Feb. 2008 · #1
Hallo Zusammen! Hoffe ich habe mich jetzt nicht komplett in der Spalte vertan 🤨 !!
Wir,mein Freund,er ist schon unten,und ich,bin noch in Deutschland,sind auf Jobsuche in Windhoek!Kann uns da jemand weiterhelfen?Er ist gelernter Metzger,würde auch als Schlachthelfer arbeiten.Er hatte in Deutschland ´nen Hausmeisterservice und betreute Hotel und Außenanlagen!Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, Spezialgebiet Farben,Lacke,Tapeten,Bodenbeläge.Wir würden auch auf ner Lodge arbeiten,etc!Außerdem haben wir 3 Kinder (4,3,3) und da wollte ich noch fragen ob jemand Infos oder/und Erfahrung mit den dortigen Kindergärten hat!Hab den Deutschen Kiga Rappelkiste gefunden,gibts da auch noch andere? Freue mich über jede Antwort 🙂
Alex
0
Gast08. Feb. 2008 · #2
Hallo Alex,

Euer Vorhaben dürfte sehr schwierig umzusetzen sein. Namibia hat eine Arbeitslosenquote von über 30 Prozent. Namibia hat deshalb verständlicherweise überhaupt kein Interesse am Zuzug von zusätzlichen Arbeitskräften aus dem Ausland. Dementsprechend gibt es im Normalfall weder Arbeits- noch Aufenthaltsgenehmigung. Nach spätestens 3 Monaten müsst Ihr dann das Land verlassen.

Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer werden meistens nur bei Arbeitsplätzen erteilt, für die besondere Qualifikationen erforderlich sind und die nicht mit Einheimischen besetzt werden können. Metzger und Verkäuferin fallen vermutlich nicht darunter.

Besser würden die Chancen aussehen, wenn ihr statt Arbeitsplätze zu besetzen selbst neue Arbeitsplätze schafft. Wenn Ihr als Investoren 100.000 USD mitbringt und 5 Arbeitsplätze schafft, stehen die Chancen auf Arbeit- und Aufenthaltsgenehmigung gut.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter16 Beiträge · seit 200808. Feb. 2008 · #3
Hallo login37!
Vielen Dank für Deine Antwort 😄
Daß dieses Vorhaben gut durchdacht und bis ins allerkleinste Detail geplant sein muß ist uns bewusst!Dacht eben auf diesem Weg evtl ein paar Tips zu bekommen wo wir uns Infos holen können!Das mit Jobs schaffen haben wir schon im Hinterkopf,dieser Plan ist schon so gut wie fertig 😉
Grüßle Alex
0