Hallo,jetzt um diese Zeit sind die geschlossen,viel schöner Ongongo Camp(bei Warmquelle) mit Bademöglichkeit am Wasserfall Grüße jakkal
0
DOdo8shmThemenstarter15 Beiträge · seit 200808. Feb. 2008 · #3
Hallo jakkal, danke für die Info. Im Ongongo Camp waren wir im letzen Jahr. Hat uns gut gefallen. Vor allen Dingen das Bad im Pool des Wasserfalls. Wir wollen im Juni nochmals nach Sesfontein. Sind denn diese beiden Camps im Juni offen. Vieleicht weist Du ja auch noch was über deren Zustand. Gruß do8shm
0
Hermann1'564 Beiträge · seit 200608. Feb. 2008 · #4
Was wollt ihr denn in Sesfontein? Ich fand ,das es dort nichts besonderes zu sehen gab,oder habe ich mich getäuscht? Fahrt lieber weiter nach Purros.
Hermann
DOdo8shmThemenstarter15 Beiträge · seit 200809. Feb. 2008 · #5
Hallo Hermann, danke daß Du mir auf meine Frage hin geschrieben hast, nur leider bringt mich das auch nicht weiter. Sesfontein kann zum Biespiel der Ausganspunkt für eine Fahrt in das Tal des Hoanib sein. Dort (The Port) sind mit zimlicher Sicherheit Wüstenelefanten anzutreffen. Man könnte den Hoanib weiter bis Amsport Fahren und von dort aus an der Grenze des Skeletencost Parks entlang nach Puros gelangen. Solle eine Landschaftlich sehr schöne Strecke sein. Wenn man aber der Meinung ist daß es in Sesfontein nichts zu sehen gibt, dann kann man das sicherlich nicht erleben.l Gruß do8shm
0
LUlucasbasel127 Beiträge · seit 200709. Feb. 2008 · #6
Ongongo Camp ist fürchterlich runter gekommen. wir waren dort kurz bevor der wärter eingtroffen ist und hatten abfall im flussbett gesehen. deshalb fuhren wir wieder los und begegneten dann den wärter der uns den camping zeigen wollte. er wusste ja nicht, dass wir 10 minuten zuvor dort gewesen waren und folgten ihn mit auto..er war zufuss... er hat den abfallsack einfach ins veralgten wasser runtergedrückt...damit wir ihn nicht sahen.
0
DOdo8shmThemenstarter15 Beiträge · seit 200809. Feb. 2008 · #7
Hallo lucasbasel, so macht eben jeder seine Erfahrungen. Uns hat es im Ongongo Camp gut gefallen. Für eine Nacht durchaus in Ordung. Kannst Du mir vieleicht über die Camps "Parra Campsite" und "Camel Top Camp" etwas sagen? Gruß do8shm
0
LUlucasbasel127 Beiträge · seit 200709. Feb. 2008 · #8
du hast ja während deiner letzten Namibia-Tour wirklich nur schlimme Dinge erlebt.
Wir waren letzten März vor unserem Start ins Kaokoveld auf der Ongongo Campsite. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir auf der Rückfahrt unser Lager noch mal dort aufgeschlagen haben. Die Wärter waren sehr nett und haben uns sogar beim Auf- und Abbau geholfen. Bist du sicher, dass du beim Ongongo-Camp warst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die mühselige Abfahrt dort hinunter innerhalb von 10 Minuten 2x macht, obwohl er dort gar nicht bleiben will.
IMImbali23 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #10
Hallo zusammen,
da es ja nun der Campingplatz am Fort Sesfontein nicht mehr betrieben wird, suchen wir auch nach einer Alternative. Ist das Ongongo Camp immer noch so schlimm, wie es hier z.T. beschrieben wird? Welche Alternativen gibt es noch? Kommen von Twyfelfontein und haben 1-2 Nächte frei für dieses Plätzchen. Kann man zeitlich gesehen an einem Tag bis Purros fahren und dort übernachten, ist das empfehlenswert? Danach soll es weitergehen (über Sesfontein) nach Opuwo (Country Lodge),l das müsste ja zu schaffen sein???
Schöne Grüße, Imbali
DOdo8shmThemenstarter15 Beiträge · seit 200823. Juli 2008 · #11
Hallo Imbali, wir waren im Juni in Sesfontein und haben festgestellt daß es das Camp am Fort nicht mehr gibt. Deshalb haben wir auf dem Camel Top Camp übernachtet. Für eine Nacht in Ordnung. Das Ongongo Camp am gleichnamiben Wasserfall ist jedoch deutlich schöner als Camel Top Camp. Deshalb würde ich empfehlen am Ongongo Wasserfall (Camp) eine Nacht einzuplanen. Es ist allerdings auch möglich an einem Tag von Twyfelfontein bis Puros zu Fahren. Jedoch sollte man dann recht frühr (Sonnenaufgang) in Twyfelfontein losfahren. In Puros ist das Puros Camp (S 18° 44' 4" / E 12° 56' 34")zu empfehlen. Wir waren dort zwei Nächte. Wenn ihr von Puros über Sesfontein nach Opuwo Fahren wollt, dann müßt Ihr wie wieder zurück. Oder wollt Ihr oben herum über Orupempe Fahren? Bitte noch mal Prüfen. Für den Fall dass Ihr über Orupempe Fahren wollt hätte ich da auch noch eine Empfehlung. Gerne noch mal Schreiben. Gruß do8shm
0
IMImbali23 Beiträge · seit 200724. Juli 2008 · #12
Hallo do8shm,
vielen Dank! Reservieren braucht man das Ongongo Camp nicht, oder? Der Wasserfall reizt mich, wir werden wohl dort nächtigen. Eigentlich war es geplant, falls wir überhaupt nach Purros fahren, rückzu Richtung Kunene über den Joubert Pass, also Opuwo zu fahren. Welche Strecke ist denn schöner? Falls man nochmal Vorräte auffüllen muss, ist evtl. Opuwo besser (?).