Okaukuejo - Aktueller Status - Erfahrungen+Preise

10 Antworten · 3'230 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2008 von Tigermamba
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 200706. Feb. 2008 · #1
Guten Abend an alle,

letztes Jahr im Oktober war ich / waren wir zwei Nächte im Okaukuejo Rest Camp (noch zu den alten Preisen...) Wir hatten dort ein Family-Chalet mit vier Leuten - eine wirklich sehr schöne Unterkunft!

Kann mir jemand etwas über aktuelle Preise dort berichten - bekomme über resafrica etc. nur etwas unklare Angaben -oder ich interpretiere es falsch...

Die Preise sollen ja extrem in die Höhe geschossen sein, jedoch finde ich die Lage mit dem Wasserloch wirklich einmalig.

Alternativen wären für mich:

- Onguma
- Ongava Lodge oder Little Ongava
- Epacha Game Lode (Eagle Tented Camp)

Was meint Ihr dazu - würde mich über aktuelle Berichte - eventuell mit Preisen - besonders auch über Okaukuejo sehr freuen!

Ich sage schon mal Dankeschöne und wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Nette Grüsse
Heike
0
127 Beiträge · seit 200707. Feb. 2008 · #2
wir waren vor rund einer woche dort. die etoshapfanne ist sehr feucht und seeig zur zeit in okakuejo siehst du fast keine tiere. viel besser ist die lage nördlich von namutomi.

die preisliste ist hier als anhang

sorry, kann die acrobat datei nicht anhängen. ich kann sie aber mailen.
📎 NWR.pdf
📎 NWR.pdf
📎 NWR.pdf
📎 NWR.pdf
📎 NWR.pdf
0
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2008
373 Beiträge · seit 200707. Feb. 2008 · #3
Hallo Heike

Zu Okaukejo kann ich dir leider nix sagen.

Wir waren im September in der Eagle Tented Lodge. Haben die Zeit dort sehr genossen. Hat aber aus meiner Sicht neben all ihren Vorteilen (gutes Essen, nettes Personal, schöne Räumlichkeiten etc) vor allem aber 2 Nachteile. Zum einen liegt es doch eine ganze Strecke vom Etosha weg (sind bestimmt 45 Minuten bis 1 Stunde gefahren bis zum Gate) und hat auch kein eigenes Wasserloch von wo aus gemütlich am Abend noch die Tiere beobachtet werden können. Diese 2 Punkte sprechen natürlîch schon für eines der Camps im Etosha.

Monika
0
1'036 Beiträge · seit 200607. Feb. 2008 · #4
Okauquejo ist und bleibt der Favorit wegen seinem Wasserloch.

Die neuen Preise schrecken ab wenn man etwas länger in Etosha bleiben will.

Schlecht is es in der Regenzeit, wenn Tiere der Schwerpunkt sind besser in der trockenen Zeit fahren.

Ich selbst als langjähriger sehr treuer Namibia Besucher habe mich vorerst distanziert.

Habe die Preisentwicklung der letzten 40 Jahre mitgemacht...unglaublich !!! Die Besucher aber werden trotzdem immer mehr.

Der letzte Preispsrung war ein Schlag ins Gesicht

Ich würde mir eher Mokuti wählen und täglich reinfahren,liegt direkt am Osteingang, würde aber die Abende am Okauquejo Wasserloch vermissen

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
303 Beiträge · seit 200807. Feb. 2008 · #5
Georg schrieb:
Ich würde mir eher Mokuti wählen und täglich reinfahren,liegt direkt am Osteingang, würde aber die Abende am Okauquejo Wasserloch vermissen

Grüsse Georg
Als Alternative zu Mokuti empfiehlt sich die Mushara Lodge, nur einige wenige Kilometer weiter. Dafür aber eine Klasse besser: Sehr schöne Unterkünfte, wunderschönes Haupthaus, excellentes Essen und gute Weine. Entscheidender Vorteil gegenüber Mokuti ist der familiäre Umgang und das völlige Fehlen der Bustouristen 🙂

Habe hier Bilder und Bewertung eingestellt
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Mushara+Lodge-hid_57347-ch_ub.html

Gruss Walter
36 Beiträge · seit 200707. Feb. 2008 · #6
Wir haben uns für unseren Aufenthalt im Etosha auch für Okaukuejo entschieden. Wegen des Wasserlochs.

Hat jemand Erfahrung, ob Mitte April "Betrieb" am Wasserloch ist, sprich ob Tierbeobachtungen lohnendswert sind?

Gruß
Thomas
1'036 Beiträge · seit 200607. Feb. 2008 · #7
Hallo tombaer

Die Frage kann man nur aus eigener Erfahrung beantworten, ob es dann so ist wie geschildert ist nie sicher.

Ich kenne Okauquejo seit vielen Jahren auch in den Monaten März, April, Mai und Juni

Jedes Jahr war was zu sehen.....

Im letzten Trip 2006 war relativ wenig wegen grossem Jahrhundertregen. Keinen einzigen Elli gesehn in ganz Etosha selbts nicht am Olifantsbronn.

Alles Glückssache....

Es kann auch so sein !!!

http://www.livevideo.com/video/Georgswa/F3410811978C4E79AE30B96DFC6BA207/etosha-wildlife-2.aspx

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
36 Beiträge · seit 200707. Feb. 2008 · #8
Hallo Georg,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Dein Video erinnert mich an unseren Aufenthalt in Südafrika (Sabi Sands). Super!

Ich hoffe, wir werden in zwei Monaten ähliches zu sehen bekommen.

Wir waren im März 2006 im Etosh NP (haben außerhalb übernachtet)und waren ein bischen wegen der geringen Tierdichte enttäuscht.

Dies Jahr soll es ja auch wieder stark geregnet haben.

Schaun wir mal.

Gruß
Thomas
Themenstarter463 Beiträge · seit 200708. Feb. 2008 · #9
Hallo Monika,

danke für Deinen Bericht. Ja, 45 min. zum Gate sind schon nervig, zumal man im Park ja auch lange im Auto sitzen muß. Da ist Okaukuejo schon toll...

Liebe Grüsse
Heike
0
3'491 Beiträge · seit 200609. Feb. 2008 · #10
Hallo Heike,
wir sind ja nun ausgesprochen Etosha-süchtig, so dass ich schon deshalb immer für das Übernachten in den Etosha-Camps gestimmt habe. Richtig ist aber leider auch, dass sich die Preise inzwischen so sehr nach oben bewegt haben, dass man auch an Alternativen außerhalb des Parks nachdenken muss. Ongava käme von der Lage her sicher als Alternative zu Okaukuejo in Frage - aber preislich liegt das eben dann doch noch über den Premier Waterhole Chalets von Okaukuejo und deren Lage direkt am Wasserloch ist einfach unübertrefflich.
Bei Namutoni dagegen haben wir uns inzwischen anders entschieden. Da werden wir nicht mehr übernachten, sondern statt dessen in Aoba oder Onguma.Das hat nur sekundär etwas mit der Preisentwicklung zu tun - Namutoni ist nach unseren letztjährigen Erfahrungen einfach so hässlich geworden, dass ich dort nicht einmal übernachten würde, wenn es kostenlos wäre.
Gruß Joli
159 Beiträge · seit 200609. Feb. 2008 · #11
Hallo Heike,

meine Frau und ich wir waren im Januar in allen drei Camps und waren sehr positiv überrascht über die freundlichkeit des Personals das Essen und die Unterkünfte. Aufgrund des einsetzenden Regen hatten wir zwar Pech mit Tieren aber waren ganz begeistert von Okaukuejo. Wir hatten Bungalow Nr 34 mit direkten Blick vom Balkon oder Bett auf das Wasserloch. Das ich das nicht für hundert Euro bekomme sollte jedem Klar sein. Wir haben in Deutschland 250 Euro und vor Ort den Verlägerungstag 300 Euro bezahlt incl. Frühstück und Abendbrot für 2 Personen.

schöne Grüße

Reinhardt