Da wir auch nicht nur im Zelt nächtigen wollen, habe ich u.a. auch die Toro Lodge gebucht. Für zwei Nächte im Chalet River view, kannst Du etwas darüber berichten ?
Nein, leider nicht, denn in der Toro Lodge haben wir gecampt. Die Lodge bietet beides an. Die Charlets sind kein und fein. Wie das mit der Lärmdämmung ist, weiß ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass du bei den hohen Temperaturen mit offenem Fenster schläfst und somit ist Lärmschutz hinfällig.
Ich habe gerade im Kalender nachgesehen, und festgestellt, dass wir Freitags ankommen (9.5) und Sonntag wieder abfahren, na ja dann sind wir auf die Lautstärke vorbereitet, aber wie ist es sonst ? Wir haben auch den Vic Fall Trip (10.5.) gebucht.
Ich habe die Toro Lodge nur als Schlafmöglichkeit und als Campingplatz gesehen. Dafür war das völlig ok. Jeder Platz hat sein eigenes Häuschen mit Spüle, Dusche, WC und Strom. Man kann im Restaurant ganz gut essen und an der Bar ein wenig abhängen.
Die Tagestour zu den Vic-Falls ist nett. Vielleicht bekommst du auch Richard als Guide, sofern er dort noch arbeitet. Du wirst in einem Kleinbus zu den Vic-Falls gefahren, wo du dann ein paar Stunden herumwandern kannst. Anschließend geht es idR noch auf einen Holzmarkt und das ist die Gelegenheit, Souvenirs zu kaufen. Handeln ist aber Pflicht. Die Händler starten mit Mondpreisen.
Ich würde beides nochmals buchen, vielleicht würde ich eine Nachbar-Lodge ausprobieren. Letztlich habe ich die Toro Lodge nur als Platz zum Zelten und nicht als Luxus-Domizil verstanden.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net