GWGwenThemenstarter15 Beiträge · seit 200801. Feb. 2008 · #1Wir haben während unserer dreiwöchigen Reise im Mai zwischen der reservierten Nacht in Sesriem und dem Besuch bei Bekannten in Omaruru 3 Nächte Zeit. Unser Plan sind Übernachtungen in Naukluft (inkl. Olive Trail), Vogelfederberg und Mile 72 (Nacht am Meer). Was haltet ihr von den 3 Plätzen (vor allem zu Mile 72 habe ich im Forum nicht viel Info gefunden)? Oder habt ihr Alternativvorschläge/-routen?
Vielen Dank für eure Meinung!
Stephan M425 Beiträge · seit 200701. Feb. 2008 · #2Hallo,
zum Nakluft camping kann ich nichts beitragen.
Der Vogelfederberg ist sicher sehr interessant und es machte mir riesiegen Spaß, in dem verwitterten Granit umherzuklettern und in die brettflache Ebene der Kiesnamib zu blicken.
Als Alternative würde ich dir jedoch die Route entlang der D1983 entlang des Kuiseb empfehlen. Die Strecke ist viel abwechslungsreicher als entlang der C14 und campen würde ich in Mirabib (einfach fantastisch!)
Mile 72 würde ich weglassen und dafür lieber in WB oder Swakopmund übernachten und z.B. eine Bootstour mit Mola-Mola bzw. Levo machen.
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200601. Feb. 2008 · #3Hallo, Gwen,
Vogelfederberg ist schön zum Herumklettern, aber zum Übernachten? Mirabib, Stephan hat Recht, ist schöner und einsamer; Du hast nicht eine C-Straße vor Deiner Nase. Aber man kann eigentlich in Mirabib nur eine Nacht bleiben, weil man tagsüber nichts Rechtes unternehmen kann. Mein Geheimtipp ist Homeb, direkt am Kuiseb-Rivier. Nimm den hinteren Stellplatz und bleib zwei Nächte. An dem Tag dazwischen kannst Du wunderschöne Wanderungen unternehmen, bes. durchs Rivier, die gegenüberliegende Steilwand hochsteigen und in die Dünen hineinwandern. Die Sicht von oben ins Tal ist toll; ich habe einmal unter mir zwei Black Eagles fliegen sehen (normalerweise sieht man sie ja nur von unten ...). Du siehst, es gibt genügend Möglichkeiten, drei Tage sinnvoll zu verbringen. Permits gab es damals (wird wohl immer noch so sein) im Office in Sesriem.
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
linksfahrer435 Beiträge · seit 200703. Feb. 2008 · #4Wenn Ihr den Olive Trail machen wollt ist ja schon mal ein Tag weg.
Vorher könnt Ihr morgens evtl. noch einen Scenic Flight über die Wüste machen(z.B.von der Sossusvlei Lodge)
Homeb ist sicherlich schön und einsam. Wir sind nur bis Mirabib gekommen. Zum Übernachten traumhaft schön. Wenn Ihr bei Mirabib übernachten wollt, könnt Ihr noch einen Gamedrive bei Ganab oder eine Wanderung im Kuiseb machen.
Zu Mile72 gibt es wohl auch nicht viel zu sagen. Die ganze Küste ist ziemlich trostlos, von ein paar Seehunden abgesehen. Am Morgen ist alles klamm vom Nebel und Baden kann man ja auch nicht. Alternativ sind Blutkuppe oder Spitzkoppe wohl lohnender. Wenn an die Küste dann Swakopmund.
MfG Thomas D.
GWGwenThemenstarter15 Beiträge · seit 200804. Feb. 2008 · #5Vielen Dank euch allen für die Tipps. Werden unter anderem Mirabib in Betracht ziehen und Mile 72 wohl eher ausfallen lassen 😎