mautauThemenstarter8 Beiträge · seit 200827. Jan. 2008 · #1Hallo wir sind neu im Forum, aber Namibia Wiederholunstäter. Für unsere nächste Reise im März möchten wir aber neue Standorte ausprobieren. Wer von euch war schon auf der Ranch koiimasis oder Otjitotongwe Cheetah park und kann mir Infos geben, gerne auch über Campingplätze.
Danke Mautau
hippo172 Beiträge · seit 200628. Jan. 2008 · #2hallo mautau,
koiimasis kenne ich persönlich nicht. aber otjitotongwe kann ich dir ans herz legen. wir waren 2006 dort und es war ein absoluter hit. die gastgeber waren sehr freundlich
und hilfsbereit, das nachtessen hervorragend zubereitet.
der gamedrive zu den 19 geparden war für uns traumhaft, die 3 zahmen geparden durfte man streicheln und sich an
ihrem schnurren erfreuen. auf dem gelände hat es auch viele schlangenbäume, ein campingplatz mit sanitären einrichtungen ist auch vorhanden. sogar eine kleine busch-
bar lädt zum verweilen ein.
dieses jahr fahren wir wieder hin und freuen uns riesig auf ein wiedersehen.
gruss hippo
UNunagi56 Beiträge · seit 200728. Jan. 2008 · #3Hallo Mautau,
Wir waren ende dezember in Koiimasis auf dem campingplatz.
Der campingplatz war super schön mit allerdings nur 5 oder 6 stellplätzen.
Sehr schöne und saubere sanitäre einrichtungen (mit das besste was wir in 4 wochen in Namibia gesehen haben).
ca.11 euro pro person
Ansonsten gibt es fast nagelneue Zimmer mit schönem pool und neuem restaurant (konnten wir nicht testen)
Die Zimmer die wir besichtigt haben sind fantastisch und super gemütlich ausgestatet.Die Preise lagen so um die 60 euro pro nacht für ein doppelzimmer (ohne gewähr)
Allgemein für Namibia ist die campingplatzliste von Thomas Richter sehr gut und nur zu empfehlen.
Grüsse Martin
DEderfreed726 Beiträge · seit 200628. Jan. 2008 · #4Kann Koiimasis auch wärmstens empfehlen!
hier:
Fotos Koiimasis findest Du ab der Seite 2 unten ein paar Fotos!
hier:
Beschreibung eine Beschreibung und ebenfalls noch ein paar Fotos!
unter unten aufgeführten Link und dann Reiseberichte/Namibia gibt es noch mehr 😛
Gruß,
Carsten
GUGuido.Gast28. Jan. 2008 · #5hippo schrieb:Der Campingplatz in Otjitotongwe ist kein Highlight. Insbesondere in der Trockenzeit wirkt er recht trostlos. Wegen dem Cheetah-Erlebnis ist Otjitotongwe für mich trotzdem absolut empfehlenswert.
bar lädt zum verweilen ein
Der Jägermeister wird dort etwas haarig gezapft
😃 
Beste Grüße
Guido
mautauThemenstarter8 Beiträge · seit 200828. Jan. 2008 · #6Vielen lieben Dank an HIPPO,
für deine tolle Otjitotongwe-Empfehlung,ist jetzt ein
absolutes MUSSSSS!
Vielen lieben Dank an CARSTEN und MARTIN,
die Infos sind super und haben uns in unserer
Entscheidungg enorm weitergeholfen. Wir fahren auf jeden Fall nach KOIIMASIS:
Viele liebe Grüße
MAUTAU
mautauThemenstarter8 Beiträge · seit 200828. Jan. 2008 · #7Danke Guido,
die Zapfanlage ist wirklich außergewöhnlich!!!
War der ursprüngliche Eigentümer ein "african express" (Warzenschwein)?
Grüsse Mautau
helen1'490 Beiträge · seit 200628. Jan. 2008 · #8Hallo Mautau,
ich war schon zweimal auf Koiimasis und finde es dort traumhaft schön. Es war auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal.
Fotos und Infos dazu findest du auf
meiner Homepage.
Koiimasis hat auch eine eigene Seite. Dort stehen die aktuellen Preise und die email für Reservierungsanfragen.
Koiimasis Liebe Grüße
helen
mautauThemenstarter8 Beiträge · seit 200828. Jan. 2008 · #9Hallo Helen,
vielen Dank für deine liebevolle Empfehlung für koiimasis, auch deine fotos sagen, ja da müssen wir auch hin!
Liebe Grüsse
Mautau
PIPillendreher153 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #10Man kann doch beim Verlassen des Etosha NP auch einen Abstecher nach Otjitotongwe machen und sich nur die Cheetahs anschauen oder?
GUGuido.Gast29. Jan. 2008 · #11Pillendreher schrieb:Man kann doch beim Verlassen des Etosha NP auch einen Abstecher nach Otjitotongwe machen und sich nur die Cheetahs anschauen oder?
Ja, aber Tagesbesucher dürfen nur zur Fütterung um 16 Uhr (bzw. 15 Uhr) im Winter hinfahren.
Beste Grüße
Guido
PIPillendreher153 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #12Hallo Guido,
komme nicht so klar mit der Bezeichnung Winter. Ist April noch Sommer oder schon Winter - was die Öffnungszeiten angeht?
GUGuido.Gast29. Jan. 2008 · #13Hallo Pillendreher,
zunächst Sorry, die schließende Klammer war falsch gesetzt. Also im Sommer findet Cheetah-Kuscheln und Füttern um 16 Uhr statt und im Winter um 15 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind Tagesbesucher nicht erwünscht. Übernachtende Gäste können jederzeit hinfahren, wobei Cheetah-Kuscheln und Füttern üblicherweise auch für diese nur zu o.g. Zeiten stattfindet.
Wann genau für Roleen der Winter anfängt bzw. endet, kann ich Dir auch nicht sagen. Im Zweifelsfall lieber zu 15 Uhr hinfahren oder vorher einmal anrufen 067-687056. Wenn man vor dem ersten Tor steht, hat man übrigens keinen oder extrem schlechten Mobilfunkempfang.
Beste Grüße
Guido