Hallo Foris,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung!
Ich plane nun schon des öfteren eine Namibia Reise nun im Sommer(Aug.) oder Herbst(Okt.) 2009 und verschiebe sie immer wieder, weil ich mich nicht richtig entscheiden kann.😃
Im Sommer 09 wären 3 Wochen Zeit möglich.
Im Herbst nur knappe 2 Wochen.
Ich kann leider trotz vieler gelesener Foreninfos und Klimatabellen immer noch nicht abschätzen, welche Reisezeit für mich günstiger wäre?
Leider hatte ich diesen Herbst im Krüger NP viel Bewölkung und auch Regen in den Drakensbergen.Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es in Namibia ähnlich ist?😕
Aber mit Bewölkung im Sossuvlei sein wäre tragisch, denn ich fotografiere sehr gerne! Tiere sichtet man doch sicher zu beiden Zeiten gut?
Natürlich möchte ich in Namibia auch gerne die tollen Hotelpools nutzen , ist es dafür im August in Namibia nicht zu kalt?
Leider bin ich an die Schulferien im Herbst gebunden und aufgrund der knappen Flugverbindungen blieben dann kaum 14 Tage, finde ich zu knapp, ich will doch so viel sehen!Und ist es dann nicht wiederum zu heiß?
Außerdem kann ich die Entfernungen schlecht beurteilen. Die Südafrikarundreise empfand ich schon manchmal etwas viel Autofahren!
Vielleicht könnt ihr mir noch einen hilfreichen Rat geben, der mir bei der Entscheidung hilft?
den Reiseverlauf stelle ich mir für 3 Wochen folgendermaßen vor:
1. Tag: Abflug
2. Tag: Ankunft Windhoek morgens, Übernahme Mietwagen
Unterkunft:z.B. casa piccolo , Villa Verdi, Pension Palmqell, Pension Moni,
3. Tag: Mariental oder Keetmannshoop – Köcherbaumwald gerne bei Sonnenuntergang!
Unterkunft: Bagatelle oder Anib Lodge ( was ist Entfernungsmäßig günstiger gelegen?)
4.Tag: Fish river canyon:
Unterkunft : canyon lodge, canyon roadhouse
5.Tag: Wanderung ,
Unterkunft: s.o.
6.Tag: Klein Aus Vista oder Helmerinhausen oder direkt bis Sossouvlei?
Unterkunft: Horse inn, eagles nest – nicht Lüderitz!
7.Tag: Sossuvlei
Unterkunft: Desert homestead oder ( a little sossous lodge), Sossuvlei lodge
8.Tag: Sossuvlei Ausflug, gute Fotos machen wichtig!
Ballonfahrt( 1 Tag verlängern?) Sesriem canyon
9.Tag Fahrt Swakopmund
Unterkunft: secret garden,
Sams Giradino Hotel oder Meikes Gästehaus,
10. Tag Swakopmund
Walvis Bay Ausflug, evtl. Flug über Wüste?
11.Tag, Route gerne über Spitzkoppe, Bulls party, Erongo über Omaruru
Unterkunft: Ai Aiba Lodge möglich, hier hakt es so sinnvoll?
12. Tag: Besichtigung Twyvelfontein
Unterkunft: Twyvelfontein Lodge oder weglassen direkt Palmwag ?
13. Tag: Palmwag Lodge
14.Tag: so gerne ein Tagesausflug zu den Ovahimba! Sinnvoll/lohnenswert oder zu viel Anreise, zu weit, schweren Herzens weglassen?
15.Tag:Ugab Terassen
Unterkunft: Vingerklip Lodge
16. Tag: Etosha- Park
Unterkunft: Okaukuejo Etosha Restcamp
17.Tag: Etosha- Park
18. Tag: Etosha Halali Camp
19. Tag: Etosha
Unterkunft: Mushara Lodge, Etosha Aoba Lodge
20. Tag: Otjiwarongo
Unterkunft: Okonjima main camp, Afri-Cat, oder Frans Idongo Lodge
21. Tag s.o.
22. Tag: Okahandja, Markt
Windhoek abends Abflug
Wo sind bei dieser Planung Haken oder wo ist eine Unterkunft zu viel oder zu wenig ( evtl. straffen um 2Tage!)? Ist das zu vollgepackt? Was weglassen? Fish river canyon ist ja sehr weit! Also sagt mir eure ehrliche Meinung!
Liebe Grüße yvy
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung!
Ich plane nun schon des öfteren eine Namibia Reise nun im Sommer(Aug.) oder Herbst(Okt.) 2009 und verschiebe sie immer wieder, weil ich mich nicht richtig entscheiden kann.😃
Im Sommer 09 wären 3 Wochen Zeit möglich.
Im Herbst nur knappe 2 Wochen.
Ich kann leider trotz vieler gelesener Foreninfos und Klimatabellen immer noch nicht abschätzen, welche Reisezeit für mich günstiger wäre?
Leider hatte ich diesen Herbst im Krüger NP viel Bewölkung und auch Regen in den Drakensbergen.Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es in Namibia ähnlich ist?😕
Aber mit Bewölkung im Sossuvlei sein wäre tragisch, denn ich fotografiere sehr gerne! Tiere sichtet man doch sicher zu beiden Zeiten gut?
Natürlich möchte ich in Namibia auch gerne die tollen Hotelpools nutzen , ist es dafür im August in Namibia nicht zu kalt?
Leider bin ich an die Schulferien im Herbst gebunden und aufgrund der knappen Flugverbindungen blieben dann kaum 14 Tage, finde ich zu knapp, ich will doch so viel sehen!Und ist es dann nicht wiederum zu heiß?
Außerdem kann ich die Entfernungen schlecht beurteilen. Die Südafrikarundreise empfand ich schon manchmal etwas viel Autofahren!
Vielleicht könnt ihr mir noch einen hilfreichen Rat geben, der mir bei der Entscheidung hilft?
den Reiseverlauf stelle ich mir für 3 Wochen folgendermaßen vor:
1. Tag: Abflug
2. Tag: Ankunft Windhoek morgens, Übernahme Mietwagen
Unterkunft:z.B. casa piccolo , Villa Verdi, Pension Palmqell, Pension Moni,
3. Tag: Mariental oder Keetmannshoop – Köcherbaumwald gerne bei Sonnenuntergang!
Unterkunft: Bagatelle oder Anib Lodge ( was ist Entfernungsmäßig günstiger gelegen?)
4.Tag: Fish river canyon:
Unterkunft : canyon lodge, canyon roadhouse
5.Tag: Wanderung ,
6.Tag: Klein Aus Vista oder Helmerinhausen oder direkt bis Sossouvlei?
Unterkunft: Horse inn, eagles nest – nicht Lüderitz!
7.Tag: Sossuvlei
Unterkunft: Desert homestead oder ( a little sossous lodge), Sossuvlei lodge
8.Tag: Sossuvlei Ausflug, gute Fotos machen wichtig!
Ballonfahrt( 1 Tag verlängern?) Sesriem canyon
9.Tag Fahrt Swakopmund
Unterkunft: secret garden,
Sams Giradino Hotel oder Meikes Gästehaus,
10. Tag Swakopmund
Walvis Bay Ausflug, evtl. Flug über Wüste?
11.Tag, Route gerne über Spitzkoppe, Bulls party, Erongo über Omaruru
Unterkunft: Ai Aiba Lodge möglich, hier hakt es so sinnvoll?
12. Tag: Besichtigung Twyvelfontein
Unterkunft: Twyvelfontein Lodge oder weglassen direkt Palmwag ?
13. Tag: Palmwag Lodge
14.Tag: so gerne ein Tagesausflug zu den Ovahimba! Sinnvoll/lohnenswert oder zu viel Anreise, zu weit, schweren Herzens weglassen?
15.Tag:Ugab Terassen
Unterkunft: Vingerklip Lodge
16. Tag: Etosha- Park
17.Tag: Etosha- Park
18. Tag: Etosha Halali Camp
19. Tag: Etosha
Unterkunft: Mushara Lodge, Etosha Aoba Lodge
20. Tag: Otjiwarongo
Unterkunft: Okonjima main camp, Afri-Cat, oder Frans Idongo Lodge
21. Tag s.o.
22. Tag: Okahandja, Markt
Windhoek abends Abflug
Wo sind bei dieser Planung Haken oder wo ist eine Unterkunft zu viel oder zu wenig ( evtl. straffen um 2Tage!)? Ist das zu vollgepackt? Was weglassen? Fish river canyon ist ja sehr weit! Also sagt mir eure ehrliche Meinung!
Liebe Grüße yvy