Holzschnitzereien kaufen, wo am besten?

3 Antworten · 2'300 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2008 von daot
Antworten
Themenstarter35 Beiträge · seit 200727. Jan. 2008 · #1
Hallo zusammen

Nun ist es soweit, am Dienstag sind wir in Windhoek...............

Nun aber noch eine Frage. Darf für einen Frend Holzfiguren kaufen und das müssten Figuren die sehr farbig sind und 30-40 cm lang sind.

Hat jemand sollche von euch schon mal gesehen und wenn ja wo und zu welchen Preisen?

gruess
daniel
1'564 Beiträge · seit 200627. Jan. 2008 · #2
Hallo Daniel,
farbige Holzfiguren habe ich eigentlich nicht gesehen,ich war allerdings erst zwei mal in Namibia.Ansonsten hast Du wohl in Okahandja die meiste und beste Auswahl an Schnitzereien.

Hermann
Gast27. Jan. 2008 · #3
Hallo Daniel,

Okahandja ist einer der besten Schnitzermärkte in NAM, die ich kenne, und auch preislich okay, Windhoek dagegen "touristisch verseucht" und entsprechend teurer.
Wenn du allerdings qualitativ hochwertige Ware - Kunsthandwerk - suchst, auch z.T. sehr große Teile, dann kann ich dir das Geschäft S H A R I V A RI in Swakopmund sehr empfehlen. Zentral gelegen, aber den Strassennamen hab ich vergessen. Sehr gute Ware, und der gute Mann aus Thüringen lässt auch mit sich handeln.

Gruss
Martin
7'296 Beiträge · seit 200629. Jan. 2008 · #4
... wenns nicht schon zu spät ist ... ich würde im Namibia Craft Centre vorbeischauen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...