Von Ai Ais über Rosh Pinah nach Aus

3 Antworten · 1'428 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2008 von Joes
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 200725. Jan. 2008 · #1
Hallo zusammen,

ich hätte gerne von Euch eine Einschätzung bzgl. der Streckenplanung
Ai Ais - Fahrt am Oranje entlang - Rosh Pinah - Aus. Ist diese Strecke an einem Tag machbar? Wir könnten in Ai Ais recht früh morgens los fahren (sagen wir mal gegen 8:00), möchten aber gerne auf der Strecke auch mal aussteigen können, um Fotos zu machen, die Landschaft zu genießen u.s. Wenn dies aber wegen der vielen Kilometer nicht möglich sein sollte, würden wir dann lieber noch eine Übernachtung z.B. in Norotshama River Resort einlegen.
Was meint Ihr dazu?

Danke für die Tipps im Voraus!

Gruß
Joes
594 Beiträge · seit 200625. Jan. 2008 · #2
Hallo Joes,

das ist an einem Tag gut machbar. Wir sind letztes Jahr in umgekehrter Richtung die Strecke gefahren. Sind gegen 10:45 Uhr von der Farm Gunsbewys an der D707 losgefahren, haben im Informationszentrum in Aus eine Mittagsrast eingelegt und am Oranje den 4x4 Abzweig durch das Gamchab-Revier genommen. Trotz einiger Fotostops waren wir um 18:00 in Ai-Ais.
Reisebericht April 2008
3'491 Beiträge · seit 200625. Jan. 2008 · #3
Hallo Joes,
das sollte kein Problem für einen Tag sein, zumal ihr früh wegkommen wollt. Wir haben eine vergleichbare Tour - von Lüderitz bis zur Norotshama Lodge - gemacht und das ist ja noch etwas weiter. Dennoch ist ein Aufenthalt auf Norotshama auch nicht zu verachten - entweder in den modernen Bungalows oder besonders urig ( und einfach) in einem der Hausboote auf dem Oranje. Die Lage mitten in den Weinfeldern von Aussenkehr hat auch ihre Reize. Und wenn man dann noch das Glück hat, mit einem der Angestellten von Norotshama die nahegelegene Siedlung der Weinarbeiter zu besuchen, dann ist ein Aufenthalt dort schon ein Highlight. Wenn´s Euer Zeitplan zulässt - ich würde diesen Zwischenstop schon in Erwägung ziehen.
Gruß Joli
4 Beiträge · seit 200825. Jan. 2008 · #4
Hallo Joes
Wir sind im Dez07 die selbe Strecke gefahren wie Jolie und kann die Norotshama Lodge auch sehr empfehlen. Danach die kurze 4X4 Strecke von Aussenkehr zur D316 ist jetzt auch eine D.... Strasse und ohne Probleme mit 2WD zu befahren.