Camp Gecko- Tsondab Erfahrungen

8 Antworten · 5'662 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2008 von niraluk
Antworten
Themenstarter159 Beiträge · seit 200724. Jan. 2008 · #1
Hallo

Wer kann mir bei unserer Entscheidung für eines der beiden Camps helfen und über eigene Erfahrungen berichten? War schon jemand auf beiden Camps?
Wir haben leider nur 3 Tage Zeit sonst würden wir jeweils zwei Tage auf jedem Platz verbringen. So aber müssen wir uns entscheiden und das fällt schwer, da die Homepages beider Camps sehr ansprechend sind.
Danke für Eure Hilfe
Niraluk
479 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #2
Hallo niraluk,

ich kenne beide Camps und würde Tsondab den Vorzug geben, wegen der spektakulären Landschaft.
Gruß aus dem Chiemgau
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
45 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #3
hallo niraluk,
ich kenne beide camps und würde
1 ü camp gecko auf dem hilltop-camp
2 ü tsondab (1x farmrundfahrt und 1x wanderung im canyon)
verbringen.
beide camps liegen nur ca. 45 km auseinander.

gruß
159 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #4
Hallo Niraluk,
ich kenne Tsondab und mir hat es dort sehr gut gefallen.
Eine sehr schöne Landschaft und die Dusche im Freien. Toll!!!
Die Farmrundfahrt kann ich auch sehr empfehlen.
Ich versuche mal 2 Bilder einzufügen.

[bild: 64862]

[bild: 64860]

Liebe Grüße
Inge:)
Meine Namibia Fotos
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2008
Themenstarter159 Beiträge · seit 200724. Jan. 2008 · #5
hallo Kalli, Savuti und Inge

Vielen Dank für die Antworten und Bilder.
Vielleicht sollten wir diese 3 Tage wirklich auf beide Camps aufteilen.
Wißt ihr ob man vorab reservieren muß?
Wir sind Anfang Mai 2008 dort.
Viele Grüße
Karin
766 Beiträge · seit 200724. Jan. 2008 · #6
In Tsondab waren wir vor 2 Wochen und alle drei Bungalows waren belegt. Die Campesite war frei - alle Plätze.
Ich würde auf jedenfall vorher mal anrufen und anfragen. Manchmal geht das Telefon dort nicht (so war es auch, als wir dort waren), dann auf die mailbox sprechen und sich einfach anmelden. Kristin ist 2xtäglich auf den Berg hoch gefahren und hat die mailbox abgehört.
Viel Spaß und es wird euch gut gefallen! Macht unbedingt die Sundownerfahrt mit, die ist sehr sehr schön!
Lieben Gruß
Elli

TSONDAB VALLEY SCENIC RESERVE
Tel. ++264 (0)63 29 33 83
Fax ++264 (0)63 29 33 83
Cell ++264 (0)81 128 32 66
Email africanbluesky@iafrica.com.na
web www.tsondabvalley.iway.na

Unter dieser Nummer kannst du eine tagesgünstige Billigvorwahl finden:
http://www.billiger-telefonieren.de/vorwahlen/rechner/

Grüß doch bitte Kristin und Hans von Elli & Pit - dem Radfahrer
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2008
74 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #7
hallo

wir würden camp gecko empfehlen. rene und heidi sind perfekte gastgeber und die aussicht vom hilltop ist der hammer. da kommt out of afrika feeling auf...

gruss reto

unter diesem link hat es ein paar bilder vom hilltop camp.

http://www.boltshausers.com/afrika07/ord%204/index.html
261 Beiträge · seit 200620. Apr. 2008 · #8
Hallo zusammen!

Wir stehen vor der selben Entscheidung.
Ich habe bei Thomas Richter die Einträge gelesen und hätte danach ohne zu zögern Camp Gecko gewählt ("schönster Campingplatz unserer Reise", "sehr schöne Landschaft") vs. Tsondab ("öde Zeltplätze", "keine Privatsphäre").

Die bisherigen Antworten sprechen allerdings doch für Tsondab.

Gibt es noch mehr Eindrücke, die die Entscheidung erleichtern?

Ich danke Euch!
Engelchen 🤪
56 Beiträge · seit 200822. Apr. 2008 · #9
Hallo,
wir waren an Ostern 2008 auf Tsondab. Die Landschaft ist wirklich klasse und abwechslungsreich. Allerdings gibt es nur 3 Campingplätze und Hans will auch nicht zu viele Leute auf der Farm. Insofern meine ich, dass es die beiden schätzen, wenn man vorab reserviert. Immerhin kurvt man 18 km bis zur Farm.
Uns hat es sehr gut gefallen, die Farmrundfahrt ist interessant und abwechslungsreich, und beim nächsten Mal könnte auch ich mir vorstellen, in den Canyon zu wandern. Auf der Farm selber am Pool abspannen ist auch ok, und die Duschen und Toiletten des Camps sind auch etwas Besonderes.
Und wieder mal, das ist eine rein subjektive Meinung, und da wir Camp Gecko nicht kennen, natürlich etwas einseitig.
Aber mit Tsondab macht Ihr sicher keinen Fehler