SSSsundFdThemenstarter2 Beiträge · seit 200823. Jan. 2008 · #1
Hallo und eine Frage, 😊
kennt jemand die aktuellen Benzin / Dieselpreise ? Wir werden im April mit 2 Autos unterwegs sein (Benzin & Diesel) und wüßten gern, was da so auf uns zukommt.
Besten Dank für Eure Infos. Gruss von Miriam & Ingolf
0
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Jan. 2008 · #2
Hi ihr zwei, wir waren Nov./Dez. unterwegs und haben Super zwischen 6,67 N$ = 0,72€ und 7,37N$ = 0,79€ getankt. Das Billigste war in Windhoek, das Teuerste im Camp Okaukuejo. Die Spanne ist also nicht so groß, als dass man auf die nächste Tankstelle warten müßte!
Ja, Bernd und die anderen, es geht denen wie uns. Mein LR in SA verbraucht im Durchschnitt 18l/100km, da haut das richtig rein. Und trotzdem: Rechne ich es um, befinde ich mich im Gleichstand mit meinem hiesigen (weit weniger verbrauchenden) Auto. Die 'Goldenen Zeiten' sind aber trotzdem vorbei, vor allem für die dort Lebenden. Wir erfreuen uns ja eines glücklichen Umrechnungskurses. Meine Schwester aber, die dort lebt, arbeitet und natürlich in Rand bezahlt wird, stöhnt. Für Dortige ist das weit schwerer zu ertragen als für uns, weil der Individualverkehr weit wichtiger ist als bei uns. Hier kann ich in den Bus steigen oder die Eisenbahn benutzen. Aber dort? Wolff-Rüdiger
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
THThomasN359 Beiträge · seit 200616. Juni 2008 · #13
Hallo zusammen, wir planen gerade eine Tour von WDH über Caprivi nach Kasane durch Chobe/Moremi nach Maun und zurück nach WDH. Wir werden 9 Tage am Stück im Chobe/Moremi unterwegs sein und deshalb einige Ersatzkanister dabei haben. Deshalb würde mich interessieren, wie es um die Treibstoffversorgung in Kasane für Disel steht? Kann mir jemand sagen, wie es um die Benzinversorgung in Kasane steht und welche Praxis beim Grenzübergang besteht, wenn man volle Benzinkanister über die Grenze transportiert? Muss man diese verzollen? Wie ist das aktuelle Preisgefüge? In Botswana war doch der Sprit im Vergleich zu Namibia doch günstiger? Gibt es eine Homepage über die aktuelle Benzinpreise für Botswana? Der genannte Link hatte leider nur Namibia zur Auswahl: