Reise März 2008

5 Antworten · 1'225 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2008 von almartino
Antworten
ThemenstarterGast23. Jan. 2008 · #1
Hallo zusammen,

nachfolgend unsere Tour im März d.J., die meine Frau und ich unternehmen:
03.03. Ankunft WDHK
04.03. in WDHK
05./06.03. Keetmanshoop/Kalahari
07./08.03. Lüderitz
09.03. Namib desert lodge - nur Übernachtung
10.-12.03. Swakopmumd
13./14.03. Skeletton coast/terrace bay
15.-17.03. Opuwo/Kaokoveld
18.03. Fahrt nach Grootfontein - hoffentlich klappt´s
19.-21.03. Caprivi
22./23.03. Tsumeb
24.-29.03. Erongo/Brandberg
30.03. WDHK
31.03. Rückflug FFM

Anregungen, Fragen und Kommentare sind gerne erwünscht.

Gruss
Martin
323 Beiträge · seit 200723. Jan. 2008 · #2
Hallo Martin,
das ist aber einen RIESENrunde! Gut sind die Mehrfachübernachtungen an einer Stelle. Weniger gut der Ehrgeiz das ganze Land zu umrunden. Immer wieder wird empfohlen sich etwas zu beschränken. Heute sage ich es mal, weil ich gerade online bin. Tipps sind abhängig von Deiner sonstigen Planung: 4x4, Camping, Gästefarmen, Lodges?
Gruß
Wolfgang
ThemenstarterGast23. Jan. 2008 · #3
Hallo Wolfgang,

wir fahren mit dem 4x4, es ist unsere dritte größere Namibia Tour und haben überall Lodges gebucht.
Ich denke schon, dass es machbar ist, lediglich der Abstecher vom Kaokoveld nach Grootfontein und dann weiter zum Caprivi ist bedenklich wegen der langen Strecken - wenn das Wetter oder sonst etwas dazwischen kommt, müssen wir halt umdisponieren und noch einen Zwischenstopp einlegen. Ist alles machbar, wir sind da flexibel.
Wir kennen viele der Gegenden schon und wollen manches einfach vertiefen!
Gruss
Martin
323 Beiträge · seit 200723. Jan. 2008 · #4
Hallo Martin,
ja dann muss ich mich wohl besser bei Dir um Tipps bemühen...;-). Aus dieser Sicht, macht so eine Runde schon mehr Sinn. Das Einzige, was mir auffällt: Keetmanshoop als Basisstation ist doch nicht so wirklich Kalahari. Da gibt es andere Alternativen nicht weit weg (Bagatelle, Intu Africa).
Gruß
Wolfgang
ThemenstarterGast23. Jan. 2008 · #5
Hallo Wolfgang,

hast ja recht. Wir fahren über Gobabis, Aranos die Ostroute - wenn möglich kleinere Pads - gemütlich soweit es geht, bis Keetmannshoop, und dann einen Tag in die Karasberge.
Unser Ziel sind oft einfach die kleinen "Nebensächlichkeiten" abseits der touristischen highlights, die wir zum großen Teil schon kennen und deshalb auch daran vorbei fahren können!
Daher auch die etwas eigenwillige Streckengestaltung.

Gruss
Martin
8 Beiträge · seit 201131. Aug. 2011 · #6
Hallo Martin,
wir reisen Ende des Jahres nach Namibia. Du warst zwei Tage in Terrace Bay. Wie war die Anfahrt? Sieht man die Schiffswracks gut? Wie lange ist ca. die Fahrt von Swakopmund bis Terrace Bay? Ist die Strecke empfehlenswert?
Gruß,
Ursula