AFAfrikaner60Themenstarter6 Beiträge · seit 200820. Jan. 2008 · #1Hallo alle Nab-Fans
Wir haben vor im Okt 2009 nach Namibia geplant,
die Tour steht soweit nur mit dem Mietwagen haben wir
und noch nicht entschieden.
Nun meine Frage wir sind 4 Erwachsene haben die ganze
Tour Lodges. Sollen wir einen X-Trail nehmen oder geht auch einen doppel-cap???? denke aber der d-cap ist in der hinteren Sitzbank zu eng ???oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
Würde mich über Antworten sehr freuen
Lg Ingo
AFAfrikaner60Themenstarter6 Beiträge · seit 200820. Jan. 2008 · #2Sorry ist natürlich Okt 2008 geplant 🙂
lg Ingo
GLGlobi182 Beiträge · seit 200720. Jan. 2008 · #3Hallo Ingo,
würde den Double Cap vorziehen da habt ihr auch mehr Volumen fürs Gepäck
bei 4 Personen.
LG:Dirk
AFAfrikaner60Themenstarter6 Beiträge · seit 200820. Jan. 2008 · #4Ok danke dir... haben wir uns auch gedacht mit dem Gepäck aber wie gesagt aber Bedenken wegen dem sitzplatz auf der hinteren Sitzbank wenn mann jeden Tag 200-400 km fahren will
GLGlobi182 Beiträge · seit 200720. Jan. 2008 · #5Hallo Ingo,
ihr könnt ja das Rotationsprinzip anwenden,nach der Pinkelpause oder Photo Stops einfach durchwechseln.
LG:Dirk
GUGuido.Gast21. Jan. 2008 · #6Hallo Ingo,
Ich habe im Toyota Hilux Double-Cab problemlos meinen Fotorucksack in den Fussraum der Hinterbank bekommen. Die Platzverhältnisse hinten dürften etwa einem Audi A4 entsprechen. Wenn Ihr nicht alle Riesen seid, sollte das passen.
Ein Nachteil beim Doube-Cab dürfte sein, dass die Canopies meistens nicht sehr dicht ist. D.h. das Gepäck wird u.U. kräftig eingestaubt.
Beste Grüße
Guido
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200621. Jan. 2008 · #7Denke aber der d-cap ist in der hinteren Sitzbank zu eng. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Sind 2004 sind mir 4 Erwachsenen 4,5 Wochen quer durch Botswana und Nambibia gefahren. Meine jetzigen Schwiegereltern saßen auf der Rücksitzbank während ich gefahren bin und meine Frau navigiert hat. Zwei Fotorucksäcke waren zwischen den Schwiegereltern gestapelt. Sie haben sich nicht einmal darüber beschwert, dass sie keinen Platz hätten. Also 4 Erwachsene und Gepäck ist kein Problem.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
African Traveller449 Beiträge · seit 200621. Jan. 2008 · #8Wenn man die Vordersitze beim Double Cab ganz nach hinten gestellt hat, kann auf der Rücksitzbank kein Erwachsener bequem längere Zeit sitzen. Glücklicherweise war ich meist der Fahrer, hinten sitzen empfand ich fast als unerträglich. Es kommt sicherlich darauf an, welches Modelljahr man von der Vermietung erhält, bei den neusten Modellen ist möglicherweise in der 2. Reihe mehr Platz als in den "älteren" Modellen 🙂
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
CRCrezi209 Beiträge · seit 200721. Jan. 2008 · #9Hallo zusammen,
kann ab dem 25.05.08, wenn wir wieder gut zuhause angekommen sind, berichten wie es mit 4 Erwachsenen im Double Cab ist
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
DIDietmar8 Beiträge · seit 200827. Jan. 2008 · #10Hallo Ingo,
wir bereisen Namibia bereits seit mehreren Jahren immer zu viert und haben bisher immer einen Toyota Condor gemietet. Sind damit nur über Major routes und District road gefahren. Die Salt road bei Swakop haben wir ebenfalls damit befahren. Platzprobleme (2 Männer 2 Frauen, 4 Koffer und Reisetaschen)hatten wir nie. Vor allem hat dieser Wagen große Fenster, was sich günstig beim fotographieren und filmen (Etosha) für alle auswirkt.
Werden ebenfalls im Oktober 08 wieder nach Namibia reisen. Vielleicht trifft man sich mal zufällig.
Viele Grüße
Dietmar
AFAfrikaner60Themenstarter6 Beiträge · seit 200828. Jan. 2008 · #11Hi Danke für die Antwort haben uns jetzt für einen X-Trail 4+4
entschieden hoffe die richtige Wahl :-(((
lg Ingo