LandRobertThemenstarter351 Beiträge · seit 200818. Jan. 2008 · #1Hallo,
am 2.März landen wir in Windhoek zu einer ausgiebigen Tour durch Namibias Norden.
An diesem Tag wollen wir am Flughafen den Mietwagen übernehmen, uns anschließend in Windhoek gründlich mit Proviant eindecken und daraufhin noch in Richtung Brandberg starten.
Da wir unsere Tour jedoch geruhsam angehen wollen suchen wir für diesen ersten Tag ein Camp in Richtung Brandberg im Umkreis von maximal 100 km von Windhoek, auf dem wir uns für den Rest des Tages so richtig entspannend auf die kommenden Wochen einstimmen können.
Da gibt's sicher einige Möglichkeiten, aber bloß wo?
Viele Grüße ... Bayern wartet auf Tips ...
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200619. Jan. 2008 · #2Hi,
ich würde bis zum Erongo fahren und auf einer der vielen Gästefarmen dort übernachten (Farm Eileen, Ameib, Hohenstein, Ai Aiba,.....)
Oder bei Omaruru :
http://www.omaruru-game-lodge.com. Auch nicht weit weg ist die Erongo Wildernes Lodge
http://www.erongowilderness.com.
LG aus Ingolstadt
Jens
LandRobertThemenstarter351 Beiträge · seit 200820. Jan. 2008 · #3Hallo,
der klasse Tip von Dir Jens ist schon was wert, aber ich vergaß zu erwähnen, daß wir Campen wollen und die beiden von Dir empfohlenen Quartiere meines Wissen leider keine Möglichkeiten hierfür vorgesehen habe.
Trotzdem Danke und schöne Grüße
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200620. Jan. 2008 · #4
LandRobertThemenstarter351 Beiträge · seit 200820. Jan. 2008 · #5Hallo Jens,
ah, da ist uns schon besser geholfen.
Man muß sich nur genau ausdrücken!
Danke für Deine Hilfe!
Robert und Familie
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200620. Jan. 2008 · #6Hallo Robert
Camping in der Nähe von Windhoek bietet sich auch im Daan Viljoen Wildpark oder auf dem Camping des Midgard Resort an. Midgard haben wir vor einigen Wochen besucht und waren sehr überrascht. Mehr dazu in unserm
Blog.
Beide Campsites liegen in kleinen Wildparks in denen Ihr einige Tiere seht und auch wandern könnt wenn Ihr möchtet.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Tigermamba463 Beiträge · seit 200720. Jan. 2008 · #7Guten Abend,
ich könnte Euch die Farm Elisenheim (www.awerner@mweb.com.na) sehr empfehlen. Dort gibt es eine sehr großzügige Camping Site mit Swimmingpool in Natursteinen und Quelwasser. Die Farm liegt ca. 20 km nördlich an der B1 (Ausfahrt Brakwater). Von dort noch ca. 10 min. Farmpad. Es ist dort sehr günstig. Die Besitzer Christina und Andreas Werner sind total freundlich und aufgeschlossen. Es gibt ein zahmes Kudu und spätnachmittag die Möglichkeit zu einer absolut schönen Farmrundfahrt mit Sundowner auf dem Berg!
Nette Grüsse
Heike
LandRobertThemenstarter351 Beiträge · seit 200822. Jan. 2008 · #8Hallo Heike,
danke, ich glaube Farm Elisenheim ist genau das richtige.
Liebe Grüße
Robert
BEBen26 Beiträge · seit 200822. Jan. 2008 · #9Mein Lieblingsziel fuer den ruhigen Einstieg ist Okapuka. Sehr gutes Essen, sehr schoene Atmosphaere, Game Drive mit Nashoernern, Loewenfuetterung...
Okapuka 40 KM noerdlich, B1 Richtung Okahandja...