FRFriedThemenstarter188 Beiträge · seit 200717. Jan. 2008 · #1Hallo alle,
wie sich vielleicht einige erinnern, bin ich im Juli letzten Sommer mit meiner Tochter in etwas mehr als einem Monat von Kapstadt durch Namibia bis zu den Victoria Fällen gereist. Unsere Reiseroute war grob: Kapstadt - Fish River - Keetmanshoop - Tirasberge - Sossusvlei - Swakopmund - Twyfelfontein - Kamanjab - Etosha - Grashoek - Caprivi - Kasane - Victoria Falls.
[bild: 89344]
Aus fast 10.000 geschossenen Fotos und kleinen Videos habe ich in der Zwischenzeit einen 89-Minuten-Film erstellt. Da es sich hierbei auch um eine Art Reisebericht handelt, würde ich je nach Interesse einige Exemplare als Stafettenumlauf durchs Forum schicken.
Bei Interesse schickt mir bitte per PMS eure Adresse. Diese wird nur (ohne Nicknamen-Nennung) der Vor-Seher zwecks Weiterleitung erhalten und ansonsten vertraulich behandelt.
Fried-liche Grüße
PS: Einen schriftlichen Reisebericht mit Fotos werde ich auch noch erstellen, aber wie alles Afrikanische braucht das seine Zeit.
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
rebecca935 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #2Hallo Fried,
ja, ich will schauen.
PM ist geschrieben.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #3Ich hab sie schon 🙂
Gestern hatte ich sehr unerwartet Post im Briefkasten. Darin lag die DVD von Fried.
Kurz gesagt: Sie hat mir gefallen. Eine schöne Reise von einem "Ersttäter" von Kapstadt zu den Vic-Falls. Schön ist, dass ich einiges gesehen habe, welches ich kenne. Noch besser, einiges das ich noch kennenlernen möchte. Der Film ist ein guter Mix aus Fotos und Video, einzig die Musik (speziell im ersten Teil) war ab und zu nicht so passend.
Wer an einem TV-Abend gerne ein wenig nach Afrika abdriften möchte, soll sich doch in die Liste einschreiben.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GUGuido.Gast18. Jan. 2008 · #4Hallo Fried,
Fried schrieb:Bei Interesse schickt mir bitte per PMS eure Adresse.
Das Video auf irgendeinem Server bereitzustellen oder es - wie Osket - in 9 Teilen bei YouTube einzusttellen, ist keine Option?
Beste Grüße
Guido
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #5Im Video hat es Musik. Wenn Du das einfach ins Netz stellst, kann es Probleme mit der GEMA geben. Ich würde das nicht machen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
FRFriedThemenstarter188 Beiträge · seit 200719. Jan. 2008 · #6@ alle,
ich war heute in Passau (lebe z.Z. in Österreich) und habe von dort 3 DVDs auf Deutschlandreise geschickt. Sie sollten morgen ankommen.B) Morgen geht noch eine in die Niederlande. Ich bitte um zügige Weiterleitung.
@Guido
Die von chrigu genannten rechtlichen Aspekte sind nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst hat Youtube solche Schwierigkeiten mit einem Deutschlandportal. Aber ich arbeite an einer Lösung für Dich, die mir keine rechtlichen Probleme bereitet. Gib mir ein paar Tage Zeit.
Fried-liche Grüße
oribi818 Beiträge · seit 200721. Jan. 2008 · #7Hallo Fried,
danke für das tolle Video, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, der etwas Fernweh verspürt.
Wir haben es weitergeleitet.
Vom Grundsatz her muss man sagen, dass man sich entscheiden sollte - entweder Videos oder Fotos. Beides zusammen sollte man nie machen. Ich hatte ursprünglich zwar auch mal denselben Gedanken, aber als ich mich näher damit beschäftigt hatte, stolperte ich stets über diesen Hinweis!
Dennoch - mach weiter so.
Viele Grüße
oribi
Kreuz des Südens38 Beiträge · seit 200722. Jan. 2008 · #8Hallo Fried,
auch von mir herzlichen Dank für einen schönen Namibia-DVD-Abend!! Die Scheibe ist nun auf dem Weg ins Bergische Land (vielleicht dort heute schon angekommen). 😉
Als Namibia-Neuling sauge ich zur Zeit natürlich alles auf, was mir zum Thema vor die Augen und an die Ohren kommt. Die DVD hielt für mich viele neue interessante Einblicke bereit, die ich aus Reiseführer, TV-Dokus, etc. noch nicht kannte.
An ein paar Stellen hättest Du nach meinem Geschmack vielleicht etwas kürzen können (Wiederholungen einiger ähnlicher Fotomotive, z.B. Köcherbaumwald oder Etoscha Tieraufnahmen) und dafür mehr von diesen tollen (Panorama)-Landschafts-Foto"fahrten" (-> Sossusvlei) einbauen können.
Viele Grüße vom Gerrit
...der es nun wieder etwas eiliger hat, endlich nach Namibia zu kommen. 🙂
rebecca935 Beiträge · seit 200623. Jan. 2008 · #9Hallo Fried,
die DVD geht heute nach Hessen auf die Reise.
Habe mich gestern Abend voll und ganz Namibia und "drum herum" gewidmet.
Schön das ich nun endlich mal Ais Ais gesehen habe sowie Twyfelfontein, das wir im Sommer mit auf dem Programm haben.
Auch ich hätte einige Szenen etwas gekürzt.
Der Zusammenschnitt von Fotos und Video gefällt mir und Jürgen sehr gut. Machen wir auch und werden es in Kürze zeigen.
TOToko413 Beiträge · seit 200623. Jan. 2008 · #10Hsllo Fried,
ich hab die DVD genossen und mir war nichts zu lang, (eher zu kurz), und auch der Mix Film/Foto hat mir gut gefallen. Morgen reist die DVD weiter nach Italien.
herzliche Gruesse Kitty
peter140 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #11Habe eben die Wander-DVD in den Postkasten versenkt an die Adresse in Dresden.
Hoffe, Ihr habt auch so viel Freude dran wie ich/wir mitsamt den Gästen, die wir gestern zum Ansehen eingeladen hatten. Sie wollten von uns einen Rat haben, ob sie lieber auf die Malediven oder nach Namibia fahren sollten.
Die Frage steht nach dem Ansehen nicht mehr - Namibia hat mit Vorrang gewonnen. Danke, Fried - das ist eine tolle Kombination aus Videos, Still-Photographie und einer wunderschönen, passend plazierten Musik-Auswahl.
Allen Nachfolge-Kuckern wünsch ich so viel Vergnügen, wie wir hatten!
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
BEBen26 Beiträge · seit 200824. Jan. 2008 · #12Hallo,
hab ich was verpasst? wie kommt man denn an die DVD?
BEBen26 Beiträge · seit 200824. Jan. 2008 · #13Hallo, davon haette ich auch gerne ein Exemplar
schickst Du die DVD auch nach Namibia? oder vielleicht bring Sie jemand mit in den Urlaub..?
peter140 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #14Hallo Ben - frag bei Fried an oder such sein Angebot im Forum. Dort heißt die DVD Reise-DVD, nicht Wander-DVD
Viel Erfolg beim Finden - Freude dran scheint mir hingegen sicher
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
FRFriedThemenstarter188 Beiträge · seit 200724. Jan. 2008 · #15Hallo Ben,
noch hast Du nichts verpasst. Schicke Dir eine PMS zur Absprache über das weitere Vorgehen, damit die Post auch ankommt. Vielleicht sind ja auch noch andere "Namibianer" interessiert, ich denke da an Horse_wisperer, der ja auch im Film vorkommt, so dass die DVD dann von Dir auch noch auf Namibia-Reise gehen kann.
Fried-liche Grüße
helen1'490 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #16Hallo Fried,
deine DVD ist wirklich sehr schön geworden. Mir gefällt die Zusammensetzung mit den Bildern und den Videosequenzen sehr gut. Auch bei der Musikwahl hast du ein gutes Händchen.
Mein Mann hat sich die DVD mit mir zusammen angeschaut. Wir wollen ja im nächsten Jahr Richtung Caprivi und eventuell Botswana.
Viel Spaß allen weiteren Fomis beim Genießen der Reise-DVD.
herzliche Grüße
helen
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200626. Jan. 2008 · #17Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht. Die DVD würd ich mir auch gern angucken, so zur Einstimmung auf den nächsten Urlaub. Wir kommen im April wieder nach Koiimasis, da könnten wir dem Horse-Whisperer ein Exemplar mitbringen, falls sich vorher keine Gelegenheit ergibt.
PMS geht gleich an Fried.
DADagut349 Beiträge · seit 200628. Jan. 2008 · #18Hallo fried,
habe die DVD von der Ex-Hessin rebecca (:) ) bekommen und jetzt geht sie weiter auf die Reise nach Berlin.
Sie hat mir gut gefallen, insbesondere der Mix aus Video und Fotografie. Dass teilweise der Originalton aus dem Video weiterläuft, während man die Fotos sieht... diesen Effekt werde ich für meine eigenen Foto-Shows wohl klauen... 😈
Hat Spaß gemacht, sowohl Unbekanntes zu sehen als auch Bekanntes mit anderen Augen zu betrachten.
LG
Daniel
heuchef911 Beiträge · seit 200728. Jan. 2008 · #19Hallo Fried,
wirklich gut gemacht!!!
Wir hatten gestern einen schönen Abend mit einer und einer angefangenen Flasche Rotwein (Stellenbosch) und viel Spaß an der DVD. Manches kennen wir schon, manche Anregung wird wohl in unsern Plan für Juli/Augut übernommen.
Und manche Anregung der Gestaltung behalte ich im Hinterkopf für meine eigenen Video-Schnitte (bin also genauso Ideen-Klauer wie Daniel 😉 ).
Die DVD ging heute ab an den nächsten auf der Liste - viel Spaß.
Herzliche Grüße
Helgi
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200729. Jan. 2008 · #20Hallo Fried,
BELLISSIMA deine DVD ! Obwohl wir auf unserem Sofa sassen, hatten wir das Gefuehl, Deine Reisebegleiter zu sein und Namibia-Luft zu atmen. Toll gemacht - wir haben jede Minute genossen. Mir scheint auch, Ihr hattet grosses Glueck und habt sehr viele Tiere gesehen.
Das Exemplar werde ich heute weiterschicken nach Deutschland.
Tanti saluti aus der Toskana - Christine