Armin2'346 Beiträge · seit 200601. Juli 2008 · #21Hallo "Sebu und Trix",
ihr sprecht von "in Kuiseb". Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Kuiseb ist keine Besiedlung, sondern ein Canyon. Dort würde ich aber auf jeden Fall ohne Übernachtung gleich nach Swakopmund durchfahren.
Eine Alternative zum Secret Garden, was ich auch immer wieder gerne empfehle, ist beispielsweise Meike´s Guesthouse, das wir in diesem Jahr kennengelernt haben.
Falls ihr ins Auge gefasst habt, in Torra Bay zu übernachten: Der Campingplatz ist nur im Dezember und Januar geöffnet.
Viel Spaß
Armin
BLBlubThemenstarter44 Beiträge · seit 200801. Juli 2008 · #22Hallo Armin
Ja, wir meinten Kuiseb. Es wird dort sichlich einen Campground geben – doch unklar ist es, ob es sich lohnt dort einen Tagesausflug zu machen.
Meike's Guesthouse werden wir uns vormerken – wir werden wahrscheinlich keine Reservierung vornehmen. So haben wir eine Ausweich-Adresse 🙂
Danke für die Infos 🙂
Gruss
Sebu
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200701. Juli 2008 · #23Hallo Sebu,
Also, es gibt einen Campground im Kuiseb, allerdings ohne etwas, d.h. keine Toilette und keinen Waschgelegenheit.
Er wurde beim letzten Regen komplett weggespült, ob, und wie weit er wieder aufgebaut wurde, weiß ich nicht. (kann mir aber nicht vorstellen, dass überhaupt schon was gemacht wurde!)
Ausserdem brauchst Du dafür ein Permit. Bekommst du in Swakop.
Die Strecke bis Swakop kannst Du ruhig in einem Tag durchfahren. Kuiseb reicht ein Fotostopp an mehreren Stellen, macht es interessanter, da er wirklich schön ist und zu schade um nur eine Stelle zu sehen. Da es sich um Naturschutzgebiet handelt ist ein umherlaufen nicht gestattet. Wäre mir auch zu gefährlich.
So, ich hoffe, konnte etwas Licht ins Dunkel bringen !!
namibianische Grüße
Ralf !!
BLBlubThemenstarter44 Beiträge · seit 200801. Juli 2008 · #24Hey Ralf
Besten Dank – Du hast definitiv Licht ins Dunkle gebracht! 🙂
Extra ein Permit für eine "wilde" Übernachtung – na ich weiss nicht. Wahrscheinlich werden wir direkt auf Swakopmund weiterfahren.
Gruss Sebu
heuchef911 Beiträge · seit 200701. Juli 2008 · #25Blub schrieb:Da wir viel Negatives über den Campingplatz von Sesriem gelesen haben, werden wir dort nur eine Nacht verbringen – für die 2. Nacht sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft (Camping Nähe Sesriem).Ich krieg das mit dem Zitat nicht repariert 😠 ; ab hier kein Zitat mehr! :
Hallo Sebu und Trix,
etwa 60 km Straßenentfernung von Sesriem (überwiegend östlich) liegt das Tsauchab River Camp. Landschaftlich sehr schöne Einzelplätze im Flussbett verteilt, also weit auseinander. Zu jedem Platz gehört ein ca. 200 m entferntes (höher) gelegenes Waschhäuschen mit warmer Dusche usw. Wirklich wunderschön gelegen, ziemlich einsam und für eine Nacht in jener Region sehr zu empfehlen (uns wurde der Platz übrigens von Ralf - HorseWhisperer - empfohlen 😎 - Hallo Ralf !!!!).
Am Eingang ein kleines Restaurant mit Freiluftbar, sehr individuell und äußerst freundlich geführt - jedenfalls letztes Jahr.
Grüße
Helgi
BLBlubThemenstarter44 Beiträge · seit 200801. Juli 2008 · #26Hallo Helgi
Wir werden vor Sersiem schon eine Nacht im Tsauchab River Camp verbringen – und wieder dorthin zurück zu gehen ist irgendwie auch doof, ausser es gibt keine Alternativen und/oder der Campsite ist "Himmel auf Erden" 😄 🙂
Gruss Sebu
kathy122 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #27lieber horse-whisperer / ralf,
wieso wäre dir eine übernachtung im kuiseb zu gefährlich? wegen der tiere?
beste grüße
kathy
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #28kathy schrieb:lieber horse-whisperer / ralf,
wieso wäre dir eine übernachtung im kuiseb zu gefährlich? wegen der tiere?
beste grüße
kathy
Wegen Tieren sehe ich keine Gefahr
Hab nicht gelesen wer was sagte wegen gefährlich aber.....
So einfach am Canyon übernachten würde ich nicht, man ist da recht schutzlos...
Auch wenn Namibia recht friedlich ist, es könnte aber doch was passieren in einsamen Gegenden, lieber auf organisierten Campingplätzen bleiben
Früher ging das mal ohne Probleme, würde ich heute nicht mehr machen es sei denn in einer Gruppe
Grüsse Georg
BLBlubThemenstarter44 Beiträge · seit 200803. Sept. 2008 · #29Jetzt sind es schon 6 Wochen her, als wir im schönen Namibia waren. Ich brauchte etwas Zeit, bis ich das geeignete Tool hatte, um eine Selektion von Ferienfotos mit einem Klick upzuloaden. Diese sind nun hier ersichtlich:
http://www.xwing.ch/NamibiaEnjoy it! 😄
Gruss Sebu
PS: Auf der Startseite auf "View Gallery" klicken und anschliessend auf gewünschten Bereich 😉