Ausstattungstipps?

8 Antworten · 3'216 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2008 von Steffi81
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200809. Jan. 2008 · #1
Hallo!

Wusste nicht, wo ich den Post setzen soll, also jetzt hier 🙂
Hab' ein paar Fragen zur Ausstattung.
Fahre im MÄRZ mit der Uni auf Exkursion nach Namibia...

- welchen SCHLAFSACK würdet ihr empfehlen?
- welches Anti-Mücken-Mittel verwendet ihr?

Will einfach nur mal ganz knapp wissen (falls ihr auch schon im März oder so dort wart), welches Schlafsack-Modell ihr habt, Marke und so...
Hab' nämlich leider keine Ahnung 🙁

Danke für die Hilfe 😉
Gast10. Jan. 2008 · #2
Hallo!

Beide Fragen werden in den FAQs unter "Camping" beantwortet.

Schau dort einfach mal nach.
7'267 Beiträge · seit 200610. Jan. 2008 · #3
Hallo Steffi

im März sind die Temperaturen Nachts noch nicht so kühl. Da hat uns ein 0815 Schlafsack mit normalem Temperaturbereich (bis 5 Grad oder so) genügt. Abends solltest Du etwas langes zum anziehen haben (Pullover, Hose). Bewährt hat es sich das Mückenschutzmittel in Namibia zu kaufen. z.B. Peaceful Sleep oder Tabbard

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
55 Beiträge · seit 200710. Jan. 2008 · #4
Hallo Steffi,
kommt auch drauf an, wo in namibia ihr sein werdet.
Im Norden war es ziemlich warm - auch nachts.
Wie bei uns im Sommer
lg Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
127 Beiträge · seit 200610. Jan. 2008 · #5
Hallo,

das Mückenschutzmittel "Tabbard" ist auf den Armen und Beinen o. K. Ich hab aber im Gesicht beim letzten Urlaub in Nam Pickel von dem Mittel bekommen, sah aus als wenn ich in der Pubertät wäre....Ich werde das im Gesicht nicht mehr benutzen...

Wir waren im Oktober in Nam und mich hat keine einzige Mücke gestochen, allerdings haben wir am Abend immer lange Hosen und lange Oberteile getragen...

Viele Grüße,
Dina
72 Beiträge · seit 200710. Jan. 2008 · #6
hi steffi,
peacefull sleep kann ich auch empfehlen.
gruß christine
153 Beiträge · seit 200710. Jan. 2008 · #7
Hatte Peaceful Sleep auch schon, war OK und wirksam. Oder Du bringst Dir von zu Hause ne kleine Flasche Antibrumm-Spray mit. Wird vom schweizer Tropeninstitut empfohlen, riecht anfangs etwas chemisch, aber gut wirksam, gleicher Wirkstoff DET wie in P.S.

Für Leute die keine Lust haben sich einzucremen oder einzusprühen, gibt es No Bite Kleidung - reicht um zu Hause 3 Outdoorhosen für die Dämmerung zu imprägnieren.
Themenstarter2 Beiträge · seit 200807. Feb. 2008 · #8
Danke für eure Infos! 🙂
727 Beiträge · seit 200808. Feb. 2008 · #9
Das NoBite für die Kleidung hat bei mir heftige allergische Reaktionen ausgelöst. Hatte u.a. mein Lieblings-Shirt damit "impregniert". Nach dem ersten Tragen sah ich aus, als wenn ich Windpocken hätte. Nach einer gründlichen Handwäsche war das Zeug aber wieder "entschärft" und nach 3 Tagen waren auch die Pocken wieder weg. Besser zuhause ausprobieren, ob man das Zeug verträgt, denn sonst muss man vor Ort noch eine Großwäsche starten.

Gruß

Dino