HOhoefliThemenstarterGast07. Jan. 2008 · #1Hallo,
Wir fahren zum ersten Mal nach Namibia.
Ein Reiseanbieter würde uns für Ethosha zwei Nächte entweder im Vreugde oder im Etosha Safari Camp anbieten. Welches ist wohl besser für uns Neulinge?
Gruß
hoefli
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Jan. 2008 · #2Hallo Hoefli
Wir kennen Vreugde nich, haben aber vor ein paar Wochen beim Etosha Safari Camp campiert. Das hat uns gut gefallen und das Abendessen war auch lecker. Es liegt ein bisschen Näher am Gate als Vreugde.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
BQBlue Q13 Beiträge · seit 200708. Jan. 2008 · #3Wir waren Ende August eine Nacht auf dem Campingplatz des Etosha Safari Camps. Wir hatten zunächst auch vor, von Deutschland aus dort einen Bungalow zu buchen, was aber nicht klappte. Die Bungalows sahen von außen nicht besonders aus, so dass ich es nicht bereut habe, dass wir dort nicht untergekommen sind. Der Swimmingpool war ganz schön. Essen konnten wir als Camper dort nicht, der Speisesaal sah aber gut aus. Auf dem Campingplatz war es voll und laut. Er ist aber ein Stück weg von den Bungalows. Vreugde kenne ich nicht.
Ich würde das nächste Mal was anderes probieren.
Viele Grüße - Gabriele
THThomasN359 Beiträge · seit 200609. Jan. 2008 · #4Hallo Hoefli, für welche die ausserhalb von Etosha übenachten wollen ist das Etosha Safari Camp die nächst gelegene Möglichkeit. Wir haben im letzten Jahr nach 4 Nächten im Park, die letzte Nacht ausserhalb im Etosha Safari Camp verbracht. Wir haben zwar gezeltet, konnten aber auch in den Genuss des leckeren Abendessen kommen. Der Campingplatz war nicht gerade voll und wir konnten die Sanitäreinrichtungen in ausreichender Zahl und sauber vorfinden. Verglichen mit den Zuständen auf dem Etosha Campsite (Stand Mai07) war das super.
Gruss Thomas
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200709. Jan. 2008 · #5VREUGDE natürlich!!!! gibts da noch fragen?! weißt du, wir haben viel an unterkünften in NAM gesehen(u.a. auch franz indongo) aber nirgendwo haben wir uns so heimisch und willkommen gefühlt wie bei DANIE & ELSIE auf der "VREUGDE GÄSTEFARM". sie packt die besten lunchpakete u. das abendessen wird jedes mal "zelebriert". einen gemütlichen plausch mit den gastgebern gibts anschl. am lagerfeuer. familienanschluß garantiert! wir haben die beiden als großeltern "adoptiert" 🙂
Thedy151 Beiträge · seit 200709. Jan. 2008 · #6Hallo Hoefli,
ich war im April 2007 mit meinem Schwager für eine Nacht bei Safari Camp, allerdings in einem Bungalow.
Der Bungalow war nicht spitze, aber ok.
Hingegen hat uns die Masse von Bus-Gästen etwas die Stimmung verdorben, Dafür kann allerdings der Besitzer nichts.
Eine Maus die da ganz frei über das Buffet spaziert, sieht man auch nicht alle Tage, wir hatten unseren Platz gleich daneben. Begreiflich, dass uns dann der Apetit etwas verging.
Da mir die Camps im Etosha Park schon lange nicht mehr passen, habe ich auch schon mehrmals in Outjo Quartier bezogen und bin jeweils morgens die 100 km zum Park gefahren und abends wieder zurück. Das ist pro Weg eine knappe Stunde. Also was solls. Dafür hatte ich eine tolle Unterkunft.
Ich wünsche Euch eine grossartige Reise
Thedy
SUSuricate13 Beiträge · seit 200710. Jan. 2008 · #7Hallo Hoefli!
Wir waren im November in Vreugde. Es war wunderschön. Eine Oase in der staubigen und trockenen Umgebung. Es lohnt sich auf jeden Fall die Besitzer kennenzulernen.Die Fahrt zum Tor ist auch erträglich, muß man halt früher aufstehen...
Ich wünsche Euch viel Spaß im traumhaften Namibia,
Suricate
DEderspecht16 Beiträge · seit 200813. Jan. 2008 · #8Ich kann Dir das Etosha Safari Camp empfehlen. Wir waren vom 3. auf den 4.1. da, haben auch dort gegessen. Das Essen war sehr gut, leckeres Elandsteak!
Das Camp ist natürlich viel näher am Tor als Vreugde, das war für uns wichtiger, denn früh morgens ist Etosha nochmal spannender!
DRdr.1andy33 Beiträge · seit 200613. Jan. 2008 · #9hallo,
bei mir ein klares plus für vreugde ,entfernung ca. eine halbe stunde zum gate. dafür super unterkunft (essen natürlich auch gut), die nettesten gastgeber, schöner pool, eine absolut tolle oase!!! hier kann man auch mal einen tag auf der farm verbringen event. die farmrundfahrt und sundowner mitmachen oder die himbas besuchen. wir haben einige leute getroffen, die es bereut haben nur 1 oder 2 nächte auf vreugde verbracht zu haben.
viel spass andi:P
OEoeyni797 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 · #10Hallo,
ich würde in jedem Fall einen Aufenthalt auf "Vreugde" empfehlen. Wir waren im November 2007 dort; die Eigentümer sind so herzlich und geben einem Tips, wo sie nur können. Die Farmrundfahrt ist super interessant und Elsie macht es einem leicht, sich beim Frühstück und Abendessen sowie Kaffee und Kuchen rundum wohl zu fühlen. Die Anfahrt nach Etosha lässt sich morgens sehr gut meistern.
Alles in allem einfach nur empfehlenswert!:)
Regina