engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #1
Hallo ihr Lieben,
habe die Weihnachtstage sinnvoll verbracht und unseren Urlaub geplant! 😁
Nachdem wir bei unserem ersten Nam-Urlaub den Süden aus Zeitgründen ignoriert haben (zum Glück - wäre sonst eher in Hektik ausgeartet), wollen wir ihn dieses Mal nicht außen vor lassen. Wir sind wieder mit 4x4 und Dachzelt unterwegs, und unsere vorläufige Route sieht wie folgt aus:
29.04. Abflug 30.04. WHK, Pension Uhland 01.05. Keetmanshoop, Mesosaurus Park & Camp 02./03.05. Oranje (über Fishriver, Ai-Ais), Norotshama River Resort 04.-06.05. Tirasberge (evtl. 1 Nacht Namtib und 2 Koiimasis oder umgekehrt) 07.05. Sesriem 08./09.05. Gamsberg (evtl. am 08. morgens Ballonfahrt bei Sesriem danach weiter zur Rooiklip Gästefarm) 10.05. Blutkoppe (alternativ Campsite am Archers Rock) 11./12.05. Swakop (evtl. "gönnen" wir uns wie letztes Mal ein "richtiges Bett" im staatl. Restcamp) 13.05. Wilsonfontein (wenn Du da bist, Hunter ;-)) 14.05. Omaruru (Bekannte besuchen) 15./16.05. Etosha (wahrscheinlich 1 Nacht Okaukuejo und 1 Nacht Halali) 17.05. ??? (evtl. Zum Potjie Restcamp bei Otavi, Alternativ: direkte Durchfahrt bis WHK, falls die Tage knapp werden) 18.05. WHK (zusätzlicher Puffertag, falls wird doch irgendwo länger bleiben) 19.05. abends Rückflug
Alle Übernachtungen sind im Übrigen nur Ideen. Für Änderungsvorschläge und Tipps auch bzgl. der Route sind wir sehr, sehr dankbar!!! Also, ich freue mich auf Eure Anregungen! 🙂
Liebe Grüße Engelchen 🤪
Filminfo265 Beiträge · seit 200703. Jan. 2008 · #2
Hallo engelchen,
wünsche zuerst einmal ein GUTES NEUES JAHR. Für 3 Wochen habt Ihr eine schöne Tour zusammengestellt, die wir ähnlich auch "genossen" haben. Es ist auch eine sehr schöne Reisezeit - nach einer guten Regenzeit kann die Natur sich noch in allen Farben zeigen. Am 1. Mai solltet Ihr früh losfahren.... der Köcherbaumwald (wir waren auf der Farm Gariganus)ist besonders schön bei Sonnenuntergang. 2 Tage auf Koiimasis würde ich empfehlen - wir waren 3 Tage... vergeßt nicht abends zum Lagerfeuer die eingelegten Straußensteaks (von der Familie Itzko) zu bestellen.....aüßerst lecker;) . Das Camp an der Blutkoppe ist einsam und herrlich an den roten Felsen gelegen.... empfehlenswert. Sesirem habt Ihr nur eine Übernachtung....schade, gerade diese Atmosphäre zwischen den höchsten Dünen der Welt muss man genießen und auf sich einwirken lassen.
Ich wünsche weiterhin noch viel Freude bei Euren Reisevorbereitungen, mit Grüssen vom BodenseeB) Dieter Sesirem im Mai
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200604. Jan. 2008 · #3
Hallo Dieter,
schonmal vielen Dank für deine Anmerkungen. In Sesriem können wir auch problemlos 2 Nächte bleiben und dafür eine Nacht am Gamsberg kürzen. Wir haben vor, diesmal auch ein wenig von den Pässen zu sehen und von Süden her kommend über den Remhoogte Pass und den Gamsberg Pass zur Blutkoppe zu fahren. Damit das Ganze nicht in Stress ausartet, waren die Übernachtungen auf der Rooiklip Gästefarm geplant, aber eine reicht zum "Entstressen" der Strecke zwischen Sesriem und Blutkoppe sicherlich auch aus. 🙂
Lieben Gruß Engelchen 🤪
FRFritzi114 Beiträge · seit 200705. Jan. 2008 · #4
Frage an die , die es wissen, kennt jemand von Euch die Farm Kiripotib. Soll einer Familie von Haase gehören. Dort soll die Stickerei der ANIN Produkte sein. Mich interessiert dieses Projekt und auch die Gästefarm. Als nächstes die Farm Gelbingen im Norden der Familie Hoth. Wir waren schon mal auf der Kavita Lion Lodge, die auch Fam Hoth gehört, vermutlich der Bruder. Die Farm interessiert mich wegen der Himbas, die dort leben sollen. Für Eure Hinweise und Antworten sage ich schon mal Danke. LG Fritzi
ich denke mal Deine Fragen beziehen sich nicht unbedingt auf Engelchens Reiseroute. Darum würde ich Dir raten einen neuen Thread aufzumachen. Und es wäre gut das Thema hier wieder auf das Ursprüngliche zu ändern, sonst verschwindet Engelchens Thema völlig.
Nichts für ungut 😉 liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
DEderfreed726 Beiträge · seit 200606. Jan. 2008 · #6
Ich schieb den Thread einfach mit dem eigentlichen Thema wieder nach vorne...
Hallo Engelchen, das tut mir aber richtig leid, dass ich Deinen Eintrag übersehen habe. Ich finde die Tour sehr schön - nicht zu viel für die knappe Zeit und ein paar wirklich schöne Ziele. Namtib ist nicht so unser Ding - aber andere sehen das anders. Ich würde auf jeden Fall Koiimasis den Vorzug geben. Da Ihr den Süden als Schwerpunkt habt, wäre vielleicht auch noch Klein Aus Vista ein Empfehlung - und dort vor allem Eagles Nest. Aber das ist häufig ausgebucht - also vorher anfragen. Gruß Joli
Guten Abend, Engel, zur Frage Namtib oder Koiimasis. Beide sind wunderschön. Ich war zehn Mal auf Namtib, im letzten Jahr mehrere Tage auf Koiimasis. Ich fand, dass man auf Namtib mehr unternehmen konnte. Ich habe viele Wanderungen ins Gebirge unternommen; der Ausblick auf die Wüste nach Westen war grandios. An Deiner Stelle würde ich mich für eine der beiden entscheiden, wenn Du nur 3 Nächte zur Verfügung hast. Was hast Du davon, wenn Du am Spätnachmittag auf einem der Plätze ankommst und am nächsten Morgen wieder abreist? Du brauchst mindestens einen vollen Tag, um die Schönheit des Ortes kennenzulernen. Gute Fahrt! Wolff-Rüdiger
15./16.05. Etosha (wahrscheinlich 1 Nacht Okaukuejo und 1 Nacht Halali)
Hallo Engelchen
Wir sind ebenfalls am 15.05. in Okakuejo (dort geniessen wir mal wieder ein Bett 😂) und am 16.05. in Halali (Campingplatz mit unserem Trax). Vielleicht sieht man sich ja auf ein Bierchen! 🙂
Viele Grüsse Gwen
0
Flipper208 Beiträge · seit 200728. März 2008 · #12
Hallo Flipper! Wir sind in Etosha jeweils einen Tag später:
2.5.2008 Ankunft Windhoek - Villa Verdi 3.5.2008 Region Marienthal / evtl. Hardap 4.5.2008 Keetmanshoop 5.5.2008 FishRiverC - Hobas 6.5.2008 FishRiverC - Hobas 7.5.2008 Lüderiz 8.5.2008 Klein Aus Vista 9.5.2008 Region Duwisib 10.5.2008 Sossusvlei - Sesriem 11.5.2008 Naukluft Camping 12.5.2008 Mirabib? 13.5.2008 Swakopmund? 14.5.2008 ? 15.5.2008 Etosha - Okaukuejo 16.5.2008 Etosha - Halali 17.5.2008 Etosha - Namutomi 18.5.2008 Waterberg - Wilderness Lodge 19.5.2008 Waterberg - Bernabé de la Bat 20.5.2008 nähe Windhoek (evtl. Düsternbrook) 21.5.2008 Heimreise
0
Flipper208 Beiträge · seit 200728. März 2008 · #14
Hi Gwen
schade vielleicht trifft man sich ja trotzdem, unverhofft kommt oft 😛
Gruss Flipper
und hoffen wir das bis dann die Sonne wieder lacht 😎
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200631. März 2008 · #15
Hallo Gwen,
ja klar treffen wir uns auf eine schöne Gerstenkaltschale! Nehmt ihr Eure Handys mit? Schick mir doch mal Deine E-mail-Adresse, dann können wir die Nummern austauschen. Ich werde uns sicherlich auch wieder ein kleines Forum-Schildchen für's Rückfenster basteln.
Können es inzwischen kaum mehr abwarten!!! Viele Grüße Engelchen 🤪