Route über den Bosua-Pass

4 Antworten · 1'740 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2008 von tombaer
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 200701. Jan. 2008 · #1
Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr.

Nach wochenlanger Planung (danke für die vielen Informationen im Forum)werden wir unsere zweite Namibia-Reise im April 08 in Angriff nehmen.
Wir landen Dienstag früh morgens in Wdh und haben die erste Übernachtung auf der Hohenstein Lodge (Erongo)gebucht.

Nun meine Frage:
Wie lange benötigt man für die Strecke Windhoek - Bosua-Pass (C28) - Karibib (C32).
Wir haben einen Toyota 4x4 gebucht. Der Pass soll ja mittlerweile "entschäft" sein. Die Entfernung beträgt ca. 250 km.

Zu viel für den ersten Tag?

Nach 3 Tagen Erongo gehts zur
Vingerklp Lodge (1 Tag)
Grootberg Lodge (3 Tage)
Etosha (Okaukuejo) (2 Tage)
Frans Indongo Lodge (2 Tage)
die letzten 3 Tage sind noch "frei"

Die Planung der Reise macht fast so viel Spaß, wie der Urlaub selber. (Na ja: fast)

Danke für eure Infos!

Thomas
294 Beiträge · seit 200701. Jan. 2008 · #2
tombaer schrieb:
Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr.
Hallo Thomas,
das wünsche ich Dir auch.

Wie lange benötigt man für die Strecke Windhoek - Bosua-Pass (C28) - Karibib (C32).
(....)Die Entfernung beträgt ca. 250 km.
Zu viel für den ersten Tag?
Wir sind zwar genau diese Strecke so noch nicht gefahren, aber ich halte das -ganz ohne Stress- für machbar.
Vingerklp Lodge (1 Tag)
Da würde ich noch eine weitere Nacht dranhängen!
Grootberg Lodge (3 Tage)
Kennen wir leider noch nicht. Ist erst für 2009 fest eingeplant.
Etosha (Okaukuejo) (2 Tage)
Gute Wahl
Frans Indongo Lodge (2 Tage)
Diese Lodge lernen wir erst im März 2008 kennen, genauso wie die Hohenstein Lodge😁

Vielleicht paßt denn danach noch eine Nacht Oropoko?
http://www.oropoko.com/deutsch/index_g.htm

Die letzte Nacht würde ich dann in WDH verbringen.
Z.B. hier:
http://www.monihotel.com/
die letzten 3 Tage sind noch "frei"
Jetzt nicht mehr 🤩

Grüße
Achim
0
Themenstarter36 Beiträge · seit 200701. Jan. 2008 · #3
Hallo Achim,

danke für deine schnelle Antwort und deine
Tipps.

Vingerklip Lodge:
Waren 2006 schon in der Gegend, so dass
wir uns auf einen Tag beschränken werden.
Haben uns damals in Ugab-Revier mit unserem Corolla festgefahren. Erst nach drei Stunden Buddelei und unter Verlust unserer Handtücher (wurden als Reifenunterlage genutzt) waren wir wieder flott. Jetzt werden wir die Stelle noch einmal mit dem 4x4 befahren.

Das bin ich meinem Ego schuldig!

Oropoko:
Ist uns eindeutig zu Jäger-lastig.:(

Moni-Hotel:
Hab ich auch schon Gutes gehört. Werden wir für unsere letzte Nacht wahrscheinlich wählen.

Falls du die Grootberg Lodge nächstes Jahr buchen möchtest, schau mal bei Meiers-Weltreisen vorbei - die haben 3=2 im Angebot

Gruß
Thomas
3'766 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #4
Mein T4A verrät mit ab Centrum WDH 265Km und 3 1/2 Stunden reine Fahrzeit von daher sicher zu machen sehe ich kein Problem.

Da ihr wie es scheint einen Lodgeurlaub macht müsst ihr auch nicht expeditionsmässig einkaufen, alternativ wäre da noch die Route über Okahandja B1 und B2 ab Centrum WDH 190 km knappe 2 Stunden reine Fahrzeit.

Mein Bauchgefühl sagt mir wenn ihr bis gegen 11Uhr losfahren könnt sollte eure Idee gut machbar sein, nach 12 Uhr würde ich euch beim aller ersten Mal Namibia eher die Route B1/B2 empfehlen es wird schnell dunkel in Afrika und man hat auch mal schnell 1 oder 2 Stunden verplempert.

Gruss und gute Pad
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter36 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · #5
Hallo Virus Africanum,

danke für die detaillierte Auskunft.

3 bis 4 Stunden bis Karibib ist auch meine Einschätzung. Dann noch 1 Stunde bis zur Lodge.

Wenn wir um 11:00 Uhr starten sollten wir gegen 17:00 Uhr am Ziel sein (falls wir uns nicht wieder einmal festfahren).

Ist übrigens nicht unser erster Urlaub in Namibia - wir waren 2006 schon dort und werden uns in Windhoek nicht lange aufhalten.

Gruß
Thomas