Unterkunft Swakop

18 Antworten · 5'116 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2008 von Linde
Antworten
Themenstarter84 Beiträge · seit 200701. Jan. 2008 · #1
Hallo mal wieder,

kurze Frage, gibt es in Swakop einen vernünftigen Campsite oder lieber feste Unterkunft bevorzugen.
Gebt einmal ein paar von Euch favorisierte Unterkünfte hier an.

Danke

Linde;)
www.Onduzu.de
294 Beiträge · seit 200701. Jan. 2008 · #2
Hallo Linde,

jetzt wird wohl so jede "halbwegs brauchbare" Unterkunft genannt werden, da die Geschmäcker ja verschieden sind😂

Wir übernachten und speisen sehr gerne hier.

http://www.europahof.com/

Gruß
Achim
0
124 Beiträge · seit 200601. Jan. 2008 · #3
Hallo Linde,

wir haben schon mehrmals auf dem Campingplatz "Alte Brücke" übernachtet (kurzer Fußweg zur Stadtmitte und zum Strand), uns hat es dort immer gut gefallen. Der CP ist gut bewacht, jede Parzelle (Rasen) hat eine Toilette bzw. Dusche sowie einen Grill.

Viele Grüße

Rainer
7'267 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #4
Hallo Linde

In Swakopmund ist es immer einige Grad kühler und für uns meistens zu kalt zum campen. Deshalb haben wir entweder landeinwärts (Sophiadale) campiert oder direkt in Swakopmund ein Zimmer genommen. Unser Favorit ist der Secret Garden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
349 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #5
Alte Brücke kann ich auch empfehlen. Jeder Platz hat ein fest gemauertes Toiletten- und Duschhäuschen, alles sehr sauber und gut eingezäunt. Direkt daneben gibt es die Tiger-Reef-Bar, die zum SUndowner zu empfhlen ist, die Bar ist direkt am Meer...

LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
655 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #6
hallo Linde, neben den guten stellplätzen hat der Campingplatz "Alte Brücke" auch die möglichkeit, als camper das üppige frühstücksbüffett zu nutzen. war mal eine schöne abwechslung!! lb gruß von helga
www.goamus.org
0
zuletzt bearbeitet 02. Jan. 2008
818 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · #7
"Alte Brücke" haben wir schon zum wiederholten Male genutzt.
Man hört das Meer rauschen, ist unweit von Laundry, The Tug und Stadtmitte. Das abschließbare Bad ist perfekt, um auch mal ein paar Dinge unaufgeräumt wegzuschließen.
Wir nutzten dieses Camp (wo man auch in Bungalows schlafen kann) bisher stets um Auto und Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen und mal ausgiebig der Eigenreinigung hinzugeben. 😉

Viel Flair hat das Camp zwar nicht, aber für einen städtischen Campingplatz würde ich das auch nicht erwarten. Aber für uns war es bislang immer perfekt aus o. g. Gründen.

LG oribi
http://www.oribi.de/
Themenstarter84 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · #8
Hallo zusammen,

das hört sich doch gut an, nur wo genau in Swakop liegt der denn, Adresse wäre nicht schlecht.

Vielen Dank

Linde😄
www.Onduzu.de
261 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #9
Hallo Linde,

wir haben uns bei unserem letzten Urlaub in Swakop mal wieder ein Bett "gegönnt". Die Bundalows im Restcamp waren zwar klein, aber fein und absolut bezahlbar.
Aktuelle Preise:
Fisher man's cabin:
fridge & stove; braai area.
Fish: 1 bedroom, 2 beds
N$ 176,00 / N$ 200,00 per day

Kleine Küche, Eckbank, Kühlschrank, zwei Herdplatten, Bad mit Dusche, kleines Schlafzimmer, was braucht man mehr? Letzteres allerdings leider mit zwei getrennten Betten....

Befindet sich direkt bei der berühmten Laundry. Alles ist zu Fuß sehr gut erreichbar.

Hier auch die Kontaktdaten:
Swakopmund Restcamp
Private Bag 5017
Swakopmund
Namibia E-Mail: info@swakopmund-restcamp.com
Internet: http://www.swakopmund-restcamp.com
Telephone: 00264 - 64 - 410 43 33
Telefax: 00264 - 64 - 410 42 12

Engelchen
82 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · #11
Hallo!

Hier der Link könnte vielleicht weiterhelfen! Ne Karte von Swakop mit den Hotels. Hab nicht geschaut ob alle eingetragen sind!

http://www.swkmun.com.na/Images/swkmap.jpg

Gruß
ou-toppie
Themenstarter84 Beiträge · seit 200703. Jan. 2008 · #12
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Tipps, damit kann ich gut planen.

Linde;)
www.Onduzu.de
10 Beiträge · seit 200725. Jan. 2008 · #13
Hallo,
wir haben ketztes Jahr im April eine Pension unserem Dachzelt vorgezogen, und haben es nicht bereut.
Unser Doppelzimmer mit Frühstück hatten wir in der Pension Rapmund. Die Zimmer sind etwas älter, was uns aber nicht getört hat, da sie absolut sauber waren. Das Frühstück war komplett und die Lage ist auch super (neben dem Kaffee Anton!).
Grüße
Martin
982 Beiträge · seit 200625. Jan. 2008 · #14
Nach wochenlangem Zelten haben wir es uns auch wiederholt in einem Bett gemütlich gemacht. In Swakop waren wir im Beach Lodge Hotel (http://www.beachlodge.com.na) und es hat uns sehr gut gefallen. Die riesigen Fenster und der Kamin im Zimmer (den wir wirklich gebraucht haben), sind besonders hervorzuheben.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
387 Beiträge · seit 200914. Feb. 2010 · #15
Hallo zusammen!
Wir möchten demnächst auch in Alte Brücke campen. Sollte man dort im April (außerhalb der Ferienzeit) reservieren?

Und kann man nach dem abendlichen Restaurantbesuch in der Stadt noch problemlos zu Fuß zurück zum Campingplatz laufen?

Gruß
Katja
33,1k Beiträge · seit 200614. Feb. 2010 · #16
Hi Katja,

Reservierung nicht nötig.
Laufweg zum "Stadt"zentrum etwa 10 Minuten. Ich persönlich laufe zu jeder Tages- und Nachtzeit durch Windhoek und Swakopmund (zumindest im Zentrum und den "normalen" Stadtteilen)... andere würden es niemals machen. Mehr sage ich dazu nicht, denn sonst wird wieder das Sicherheitsthema "ausgeschlachtet".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
387 Beiträge · seit 200914. Feb. 2010 · #17
OK, danke, Christian!
40 Beiträge · seit 200816. Feb. 2010 · #18
Wir waren 2008 in der Beach Lodge. Bis auf den weiten Weg zur Stadt war das echt Super! Empfehlen kann ich auch das Stiltz - quasi direkt neben der Tiger Reef Beach Bar und damit quasi im Zentrum meines persönlichen Swakop-Highlights 😉 . Außerdem gibt es noch "Pension Rapmund". Sauber, gut geführt, relativ günstig, zentral in Strandnähe. Viel Spaß in Swakop!
53 Beiträge · seit 200916. Feb. 2010 · #19
Hallo,

wir waren im Mai 2009 in der Beachlodge und uns hat es dort sehr gut gefallen. Den Weg ins Zentrum und zurück haben wir bequem im Taxi zurückgelegt. Die Lage direkt am Strand mit dem großen Bullaugenfester und Blick vom Bett aufs Meer war herrlich, auch das Frühstück (Buffet) hat uns zugesagt. Ein Mal von den 2 Abenden in Swakop hätten wir gerne im hauseigenen Restaurant gegessen, das war aber zu der Zeit leider geschlossen. Aber die Rezeptionsdame hat und jeweils einen Tisch im gewünschten Lokal (1 x Lighthouse und 1 x The Tug) reserviert.

Wir werden beim nächsten Swakopaufenthalt wohl wieder dort Quartier beziehen.

Gruß

chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....