Mietwagen Preis X-Trail

8 Antworten · 3'678 Aufrufe · gestartet 17. Dez. 2007 von Alekno
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200717. Dez. 2007 · #1
Hallo ins Forum,

habe ein Angebot eines deutschen Reiseveranstalters für einen Nissan X-Trail (2x4): 85 Euro/Tag ohne Selbstbet. und unbegr. Km. Ist dies ein fairer Preis oder würdet
ihr z.B. einen Condor vorziehen.
Bin etwas unentschlossen. Nur 4x4 muss für unsere Strecke nicht unbedingt sein.

Danke vorab und Gruß
Alex
1'910 Beiträge · seit 200617. Dez. 2007 · #2
schau doch bitte einmal in die FAQ, da ist vieleicht was für Dich dabei...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
16 Beiträge · seit 200718. Dez. 2007 · #3
Hallo Alekno
Schau mal bei Billiger-Mietwagen.de wen du früh genug bist macht das noch mal 10 -20 € weniger
der ist sehr gut hab ihn Weltweit schon gehabt und immer sehr gut
gruß Wupperberge
0
2'772 Beiträge · seit 200618. Dez. 2007 · #4
Hallo Alex,

wir hatten im letzten August über Thoba-Reisen den 2x4 Nissan X-Trail für 63,€ pro Tag gemietet. Das Auto war top!
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'182 Beiträge · seit 200618. Dez. 2007 · #5
Hallo Alex,

ich habe inzwischen mehrmals den X-Trail (aber bisher immer 4x4) in SA gebucht (da ist das billiger)und war damit sehr zufrieden - zumal die niemals älter als 1 Jahr waren (der Condor ist zwangsläufig älter, weil der m. W. seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gebaut wird).

Für die nächsten beiden Reisen habe ich den X-Trail 4x4 schon wieder über ´emietwagen` gebucht: a) € 55/Tag für 39 Tage und b) € 60/Tag für 24 Tage - auch unbegrenzte km, aber SB 5,500 ZAR (dafür habe ich die VISA Gold + Business (Lufthansa) Karte).

Gruß,
Bernd
0
6 Beiträge · seit 200815. Jan. 2008 · #6
Hallo Bernd

Ich wollte dir nur was zu deiner Visa-Gold Karte von Miles-More was sagen .....

Ich habe auch die Visa-Gold Business von Miles-More
und habe mir in Kapstadt ein Bus gemietet mit dem ich ein
Unfall hatte und als ich die Versicherung angerufen habe, sagten sie mir ein Fahrzeug mit mehr als sieben Sitzen ist nicht versichert und ich habe die Kosten des Unfalls selbst bezahlt ....auch 4 mal 4 Fahrzeuge sind nicht versichert also lese dir die AGB gut durch sonst hast du das gleiche Problem !!!! nur ein Tipp

gruß Ingo

PS Wir fahren im okt 2008 auch nach NAM und mieten einen X-trail aber nur mit super-cover Vericherung :-))

wenn du noch fragen hast melde dich !!!
571 Beiträge · seit 200616. Jan. 2008 · #7
Na da ist doch mal einer, der die ewig neu entflammende Versicherungsfrage u.a. bezüglich Lusthansa Gold etc. mit konkreten Erfahrungen anreichern kann. Ingo, stöber doch mal in der Forumssuche, da kannst Du die Diskussionen nachverfolgen und berichten, wenn Du magst;)
steinbeisser
359 Beiträge · seit 200616. Jan. 2008 · #8
Ja ja da muss ich Ingo Recht geben und auch gleich widersprechen. hier der "berühmte Auszug" aus den Versicherungsbedingungen der Lufthansa Gold Card

Darunter sind nicht eingeschlossen:
1. Fahrzeuge ohne PKW-Zulassung;
2. Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist;
3. Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger, Motorräder;
4. Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);
5. Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle) und SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge
(4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden;
6. Oldtimer (antike Fahrzeuge, d. h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit 10 Jahren nicht mehr
hergestellt werden);
7. Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von
Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jaguar, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach, Rolls-Royce.

Richtig ist das für Busse mit mehr als 7 zugelassenen Sitzen kein Versicherungsschutz besteht, falsch ist die Aussage das 4x4 nicht versichert sind. Solange man sich nämlich auf öffentlichen Strassen bewegt ist man versichert. Ich denke das sollte es dazu gewesen sein.
Gruss Thomas
Gast16. Jan. 2008 · #9
Hallo Ingo,
PS Wir fahren im okt 2008 auch nach NAM und mieten einen X-trail aber nur mit super-cover Vericherung :-))
Da Du neu im Forum bist und die unzähligen, alten Diskussionen zu dem Thema vermutlich noch nicht gelesen hast, kurz der Hinweis: Die Super-Cover-Versicherung mit null Selbstbehalt wird häufig einer deutschen Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gleichgesetzt. Das kann trügerisch sein. Teilweise leistet die Super-Cover-Versicherung schon bei einfacher Fahrlässigkeit und somit im Prinzip bei jedem selbstverschuldeten Unfall nicht. Es gilt deshalb, die Versicherungsbedingungen genauestens zu studieren, um nicht ggf. böse Überraschungen zu erleben.

Falls Du weitere Fragen dazu hast, benutze bitte erst einmal die Suchfunktion, weil das Thema schon x-mal behandelt wurde.

Beste Grüße

Guido