Camping auf Farmgelände?

8 Antworten · 3'331 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2007 von Pillendreher
Antworten
Themenstarter153 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · #1
Würde gern neben B&B in Swakopmund und Windhoek vorallem auf Campingplätzen übernachten. Würde mich über Tipps für besonders nette Plätze im Norden freuen. Hab bis jetzt vorallem öffentliche gefunden und solche auf Lodgegeländen. Kann man irgendwo gut auf einer namibischen Farm campen?

Wie sieht's mit Reservierungen im April aus? Swakopmund, Sesriem und Windhoek auf jeden Fall, aber die Campingplätze?
1'910 Beiträge · seit 200612. Dez. 2007 · #2
Hallo Scarabaeus, schau bitte in die aussführlichen FAQ "Kann ich campen wo ich will?"
Danke😁
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2007
Themenstarter153 Beiträge · seit 200712. Dez. 2007 · #3
Das meinte ich nicht. Mir war schon klar, dass man das wahrscheinlich kann. Ich wollte nur wissen, ob es Farmen gibt, die Camping erlauben und noch eine richtige Farm sind. Bei denen man vielleicht ein bißchen was mitbekommt von Ihrem Alltag, mit denen man vielleicht zsammen ißt.
1'910 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #4
ob es Farmen gibt, die Camping erlauben und noch eine richtige Farm sind
Was meinst Du damit, richtige Farm? Na man sitz mit dem Owner der Farm beisammen am Mittagstisch, dass ist oft so, wenn man das will und dafür bezahlt ist das kein Problem. Die leben davon.
Mögl.w. verstehe ich Dich auch nicht richtig...

...davon abgesehen, [ Rooiklip] hat eine super Campsite, in Halbhöhlen, mit Dusche u. Toilette. ~ in der Hälfte Windhoek - Swakopmund gelegen. Man kann da auch Essen, morgens, mittags u. abends!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2007
17 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #6
Die "Namibgrens" Farm am Spreetshogge-Pass ca. 100km südlich von Windhoek in Richtung Sesriem hat ein phantastisches Mountaincamp dabei.
38 Beiträge · seit 200714. Dez. 2007 · #7
Hallo,

ich habe einen Tipp für Dich, die Farm Dinosaur's Tracks, das ist eine kleine Gästefarm, die haben einen kleinen sehr
schön gelegenen Campingplatz und
seit 2003 auch B&B.

Das Farmerehepaar kümmert sich sehr persönlich und liebevoll um seine Gäste.
Die Mahlzeiten werden im Farmhaus oder auf der Terrasse gemeinsam eingenommen, auch Wanderungen und Farmrundfahrten macht der Farmer persönlich mit seinen Gästen.
Hier hat man noch wirklich persönlichen
Kontakt mit der Farmersfamilie und kann
viele interessante Erfahrungen sammeln.

Sieh mal auf deren Homepage
www.dinosaurstracks.com da findest
Du viele Infos.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Gruß lioncats
7'272 Beiträge · seit 200622. Dez. 2007 · #8
Hallo

Wir haben während unserer Tour auf der Farm Heimat in der Nähe von Dordabis (ca. 80km südlich des Flughafens) campiert und können das sehr empfehlen. Ihr dürft sicher auch beim Schafe und Ziegen zählen 🙂

Das neue Porcupine-Camp von Kathrin und Antje bei Kamanjab ist auf einer Rinderfarm angelegt worden und sehr zu empfehlen, obschon sie selber keine Farmer sind.

Gleich beim Flughafen gibt es die Airport Jagd- und Gästefarm der Trümpers. Eines der Standbeine ist immer noch die Rinderzucht. Der Campingplatz auf der Farm ist direkt an einem Revier. Das Essen und die Farmrundfahrt mit den Trümpers war sehr interessant.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 22. Dez. 2007
1'125 Beiträge · seit 200623. Dez. 2007 · #9
Guten Morgen,
Chrgus Empfehlung für die Farm 'Heimat' kann ich nur unterstützen. Ich war vor einigen Jahren dort und bin drei Tage geblieben. Ich kannte die Farm aus dem Fernsehen, weil dort (wegen des Namens) auch eine Episode in einem TV-Film gedreht wurde (es ging darum, was der Begriff 'Heimat' für Deutsch-Namibianer bedeutet). Das Farmerehepaar war liebensürdig und hilfsbereit (aber das sind in Namibia eigentlich alle). Es gab ein Chalet und zwei Stellplätze, einen am Haus (mit Dusche) und einen weit draußen (mit Picknickplatz).
Frohe Weihnacht wünsche ich allen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor