ich wollte nur klarmachen, dass man als frau alleine sehr wohl durchkommt! auch wenn die afrikaner sich über allein reisende frauen seeeehr wundern......
gaby, ich hab dir auch ne mail geschickt!
lg heike
CHcheeta155 Beiträge · seit 200712. Dez. 2007 · #22
hi heike, nehme das, was hier geschrieben wird, nicht als kretik oder miesmache. es soll viel mehr aufzeigen, dass eine offroad tour auch seine tücken hat und es gibt viele nützliche tips für ausrüstung, an die man nicht gedacht hat. kompressor oder große handpumpe.
Falls von Euch noch einer telefonisch ein paar Infos hat, aber bitte positive, kann mir seine Telefonnummer ebenfalls gerne schicken. ... Zwischenzeitlich hatte ich bei dem einen oder anderen negativen Kommentar doch etwas Bauchkribbeln. Sicherlich aber ein gutes Training, um mich unterwegs von solchen Kommentaren nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen! Meine Freude auf Namibia ist wieder ungetrübt vorhanden ...
Viele Grüsse Gaby!
Hallo Gaby, schön, daß sich ja nun doch einige Möglichkeiten abzeichnen, ich wünsche Dir auf Deiner Reise viel Spaß!
Was mich ein wenig "ansäuert" ist allerdings Deine Reaktion - wobei ich zugebe, daß es da schon ganz andere gab, aber seis drum, ich nehme es mal zum Anlaß für folgende Fragen: warum stellst Du skeptische oder auch abratende Kommentare/Tips gleich als negativ "in die Ecke" bzw. watscht sie geradezu ab? Letztlich hat sich aus allen Postings doch erst die Lösung backpacker, in dessen Richtung Du am Anfang in keinerlei Weise hingedeutet hattest, entwickelt. Wenn man/frau mit spärlichen Informationen und ungewähnlichen Fragestellungen kommt, gibts eine Vielzahl von Reaktionen - alle sind aber hilfreich gemeint. Vielleicht liegt hier auch nur ein Generationen-Kommunikationsproblem vor, aber wie gesagt, das fiel mir in letzter Zeit mehrfach auf, wobei andere (junge?) Frager, z.B. bei Praktikathemen, da noch viel heftiger waren und schließlich doch alles selber besser wußten. Wie gesagt, das nur am Rande, ich wünsche einen schönen Jahresanfang in Namibia! Möge LTU (?) auch einen anständigen Sekt spendieren. steinbeisser
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #24
Hallo Kanzler,
ich wünsche Dir und Deinem Sohn eine schöne Zeit in Namibia!
Du hast ganz recht, bei einer Vater Sohn Tour würde eine dritte Person nur stören!
Viele Grüsse Gaby!B)
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #25
Hallo Steinbeiser,
es war interessant, Deine Antwort zu lesen!
Nun, zum einen möchte ich Dich wissen lassen, dass ich nicht mehr ganz so jung bin wie Du vielleicht annimmst, zum anderen anderen erstaunen mich Deine Gedankengänge.
Ich habe nicht danach gefragt, wo ich sonst noch Urlaub machen könnte oder Deiner Meinung nach besser aufgehoben wäre, und ich habe auch nicht gefragt, wie Du darüber denkst, sondern wo es vernünftige und preiswerte Unterkünfte gibt, sowie wo die Möglichkeit besteht, sich evtl. anderen Menschen anzuschließen und wer ein paar nützliche Infos für das Land hat, z.B. einen zweiten Reservereifen mit zu buchen oder einen Verbandskasten, oder wer gute Preise anbietet ect.
Falls LTU eine Glas Sekt anbietet, so werde ich Dir in Gedanken zu prosten! Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Und für den Fall, dass Dir noch wissenswerte Infos für meinen Urlaub in Nam einfallen, so kannst Du mir diese gerne zukommen lassen, auch an meine private Mail Adresse!
Viele Grüsse Gaby!
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #26
Hallo Wolfgang,
wann bist Du denn am besten telefonisch zu erreichen?
LG Gaby!
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #27
Hallo Heike,
wann bist Du denn am besten telefonisch zu erreichen?
Und wie sieht es mit Mückenschutzmittel aus? Kaufe ich sie besser in Nam oder hier und welches Produkt?
In Kenia habe ich es dort besorgt, war entschieden billiger.
LG Gaby!
0
CHcheeta155 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #28
hi gaby, meinst du mit erreichen in nam oder auch schon hier.
ich lande am 24.12.07 um 14h in whk. ansonsten bin ich abends immer immer zu erreichen.
Falls LTU eine Glas Sekt anbietet, so werde ich Dir in Gedanken zu prosten! Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Und für den Fall, dass Dir noch wissenswerte Infos für meinen Urlaub in Nam einfallen, so kannst Du mir diese gerne zukommen lassen, auch an meine private Mail Adresse!
Viele Grüsse Gaby!
Hallo Gaby,
erstmal dank für Deine Wünsche zu W'nachten und zum neuen Jahr!
Und dann muß ich wirklich um Entschuldigung bitten:
dafür, dass ich (und einige andere) auf Deine konkreten Fragen interpretierend und nicht direkt geantwortet hatte. Das ist natürlich – insbesondere in einem Forum – unverzeihlich und gehört daher auch abgewatscht. Schließlich hattest Du klar zum Ausdruck gebracht, was Du für Deinen erstmals selbst organisierten Urlaub in einem Dir unbekannten Land wissen willst.;)
Du gehst sehr selektiv vor – war das jetzt schon wieder interpretierend? Au weia, . Daher erfährst Du sicher auf diesem Wege nun alles über Mückenschutzmittel und was Du sonst noch wissen möchtest – ohne den unerwünschten Ballast und die Belehrungen, die sonst von den Helferlein mit Helfer- und Postingsyndrom (schon wieder interp…) so von sich gegeben werden.;)
Meine Gedankengänge verstehe ich übrigens gelegentlich selbst nicht sofort, ich bin einfach nicht so zielorientiert und fix im Geiste. Was dann oft hilft, ist ja nachfragen.
Natürlich werde ich beim „gedanklichen“ Anstoßen auch auf Dein Wohl trinken! Und mir für das Neue Jahr Besserung auferlegen. Merci für die Lektion, und nochmals einen schönen Urlaub! steinbeisser
Hallo Gaby, auch wir fliegen am 31.12.07 nach Namibia. Wir übernachten die 1. Nacht (1. auf 2.Januar) im Roof of Afrika, da wir wegen der geschlossenen Läden erst am 2.Januar einkaufen und dann den 'Trip' können. Solltest du auch mit AirNamibia fliegen, können wir gerne um Mitternacht auf eine flexible und abenteuerliche Reise anstossen und vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere gute Tip ... Lieben Gruß Elli & Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200714. Dez. 2007 · #31
Hallo Elli und Pit,
aus dem Anstossen wird leider nichts, da ich mit LTU fliege;)
Habe mir das Roof of Africa angesehen und eine Zimmeranfrage gestellt. Gegebenenfalls könnte man Abends ein Glas Wein zusammen trinken und auf einen erlebnisreichen Urlaub anstossen?!
Viele Grüsse Gaby!
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200714. Dez. 2007 · #32
Hallo und vielen Dank an Alle, für viele Tipps und Anregungen!
War einer von Euch schon mal im Swisschalet B&B ?
Und wer hat noch eine Sim Karte von Nam oder kann eine besorgen?
Viele Grüsse Gaby!
0
MTMoni T57 Beiträge · seit 200716. Dez. 2007 · #33
Hallo Gaby, wir waren im Februar 2007 im Swisschalet für eine Nacht. Ist ganz nett aber nicht so toll, dass wir es für die letzte Übernachtung vor unserem Rückflug wieder gebucht haben. Für unsere Reise im April 2008 haben wir auch gerade eine Anfrage im Roof of Africa gestellt. Das sieht nett aus und ist wesentlich größer als das Swisschalet, aber auch etwas teurer. LG Moni
Hallo! Wenn Du Deinen gesamten Urlaub nicht nur in Windhoek verbringen möchtest, brauchst Du in jedem Fall ein Auto. Dies würde ich bereits in Deutschland buchen. Dadurch kannst Du den Wagen dann gleich am Flughafen übernehmen und Dir eine Unterkunft in Windhoek suchen, falls Du nicht auch diese schon vorab buchst. Ausserdem ist es da einfacher, die Bedingungen abzuklären, vor allem, wenn man das nicht in Englisch machen möchte. Bei der Autoübernahme haben wir besonders beim airport Windhoek immer wieder festgestellt, dass es notwendig ist, das Auto selbst durchzuprüfen (Reifen, etc).
OEoeyni797 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 · #35
Hallo Gabi, ich kann nur als perfekte Unterkunft die Pension Moni empfehlen. Wir haben dort am Ende der Reise gewohnt, für den Start erscheint es mir aber noch besser; dort kann man sicherlich gute Tips bekommen; es ist eine kleine Oase in Windhoek, schöner Garten, netter Pool, alles sehr sicher, das Auto kann dort sicher geparkt werden.
Wir haben diese Unterkunft als Einzige über Explorer Fernreisen gebucht (66 €/DZ inkl. FS), den Rest immer per E-Mail von Privat, was hierbei sicherlich auch funktionieren dürfte.
Viel Spaß in Namibia Regina
Bernd1'182 Beiträge · seit 200614. Jan. 2008 · #36
Der Tipp kommt etwas spät - Gabi ist doch längst in WDH angekommen.