enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200707. Dez. 2007 · #1Hallo,
hat jemand in letzter Zeit eine Camp-Reservierung mit dem Office in Maun getätigt? Schon Bestätigungen erhalten? ich warte schon seit längerem auf Rechnung bzw. vouchers nahdem ich ein "provisional booking" Formular bekommen habe. Faxanfragen gehen in den letzten Tagen nie durch.
Bitte um eure Erfahrungen 😉
lg Mario
THThomasN359 Beiträge · seit 200607. Dez. 2007 · #2Hallo Mario, das Thema wurde schon einmal hier behandelt, schau mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=20&id=49705Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich auch erst eine "provisional booking" dann einige Tage später einer "Booking confirmation" und dann einige Wochen später dann die endgültige Bestätigung per Post erhalten habe.
Gruss Thomas
GIgirwal88 Beiträge · seit 200707. Dez. 2007 · #3Hallo Mario
Ob mein offenes Mitleiden mehr dir oder mir hilft, weiss ich nicht.
Tatsache ist, dass ich in ganz ähnlicher Ungewissheit stecke nach einem Reservierungsversuch über Gaborone:
a) am 19.11.07 per Fax bei DWNP Reservierungsauftrag für 5 Campsites eingereicht
b) am 19.11.07 (keine drei Stunden später) per Fax Provisional Booking erhalten für alle gewünschten Orte
c) am 22.11.07 per Fax Credit Card Authorization an geforderte Fax-Nr
00267 6861264 gesendet (nach drei Fehlversuchen hat es scheinbar im vierten Anlauf geklappt)
d) auf Antwort wartete ich vergeblich über viele Tage
e) am 4.12.07 die Credit Card Authorization per Fax nochmals gesendet (was wieder in Fehlversuchen stecken geblieben ist)
f) am 4.12.07 die Credit Card Authorization parallel an die Erstkontaktstelle vom 19.11.07, die Fax-Nr. 00267 3180775, gesendet (scheinbar erfolgreiche Fax-Verbindung)
g)wiederum keine Reaktion erhalten
h) am 5.12.07 die ganze Information der Credit Card Authorization und der Provisional Booking per E-mail an dwnp.parrogabs@gov.bw gesendet
i) bis zu dieser Stunde keinerlei Antwort erhalten (und die Unruhe steigt, zumal per heutigem Datum die Provisional Booking abläuft).
Frage an andere, hocherfahrene Buchungsexperten: What's to do?
Für gute Ratschläge sind wir demnach sehr empfänglich.
girwal
PEpeter48355 Beiträge · seit 200607. Dez. 2007 · #4Hallo Girwal,
hast du schon einmal in lezter Zeit nachgeschaut ob Abbuchungen getätigt wurden?
Bei uns war es so das ich auch kein Lebenszeichen aus Botswana mehr erhielt nachdem ich die Credit Card Authorization hingefaxt hatte.
Aber dann wurde der Betrag nach längerer Zeit abgebucht.
Nach etlichen Nachfragen habe ich gestern eine Quittung über den gezahlten Betrag und die Buchungsnummer erhalten.
Viele Grüße
peter
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200607. Dez. 2007 · #5Ich hätte einfach einmal angerufen!
Habe vor 3 Wochen ein Fax nach Maun geschickt und angeblich ging es nicht durch. Gestern lag auf einmal eine Antwort auf meine Schreibtisch. Das Fax ging doch durch. Anrufen und abklären!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
PHphilippk132 Beiträge · seit 200608. Dez. 2007 · #6Anrufen und abklären!
Knan ich nur unterstreichen!
Ich hab ja an anderer Stelle schon meine langen Probleme geschildert. Es wurde alles gut (;) ) als ich in Gaborone anrief und Ms. Kanego am Aparat hatte.
Kann nur empfehlen sich mit ihr verbinden zu lassen. Sie hat alles verstanden und schnell und korrekt in die Wege geleitet. (und jetzt mach ich der armen zum dank noch mehrarbeit)
gruss
Philipp
enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200708. Dez. 2007 · #7Das mit Ms. Kanego hab ich versucht, wurde aber an Maun verwiesen 🙁
Dort meinte man es ist alles in Ordnung mit der Buchung...Bestätigung hab ich aber keine.
lg Mario
quentin41 Beiträge · seit 200708. Dez. 2007 · #8Also bei mir ist das bisher so gelaufen :
Am 2.November habe ich eine Buchungsanfrage für Moremi und Chobe (Mai 08 insg. 4 Tage) per Fax nach Maun geschickt. Am nächsten Morgen (3.11) war die Antwort da mit der Aufforderung 480 Pula zu zahlen. Dieses habe ich per Visa-Card unmittelbar getan. Der Betrag wurde wenige Tage später auch abgebucht. Am 19.November habe ich mal nachgefragt, ob es eine Quittung oder Buchungsbestätigung gibt. Die Antwort kam prompt noch am
gleichen Tag :
" Booking confirmed.You will receive reccepts by post".
Bis heute hat mir die Post zwar noch nichts gebracht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass alles ok ist.
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #9Leidiges Thema!
Ich bekomme mein Fax nicht nach Maun. Obwohl ich es natürlich weiter versuchen werde - kommt jemand zufällig vor dem 26.Dez.07 nach Maun und hat ein paar Minuten Zeit für die Formalitäten? Sind 360 Pula zu bezahlen - Geld gibt es natürlcih dann in Euronen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.