NANambiThemenstarter12 Beiträge · seit 200702. Dez. 2007 · #1Hallo zusammen,
haben für unsere Tour im Aug./Sept.08 zwei Fragen und hoffen auf Hilfe.
-Wieviele Tage sollten wir für die Strecke Swako-Epupa einplanen und welche Unterkünfte sind unterwegs empfehenswert?
-Kennt jemand den Autovermieter Zimba-Adventures ?
Wir wurden bei einer Anfrage an diesen verwiesen, haben aber im Netz nichts über den Anbieter gefunden. Angebot für einen Hilux war günstig.
Freue mich auf Meldungen.
Sandra
MImintom3159 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #2Hallo Sandra,
das ist eine frage die man nicht mal soeben mit 2 Tagen beantworten kann.
Das ist die reine Fahrzeit die Fritz Schenk der Inhaber von der Omarunga Lodge und Camp, von Swakop aus benötigt wenn er nachschub liefert. Für Euch als Urlauber sage ich mal 3 Tage. Wenn Du was erleben willst kannst Du es auch auf 10 Tage ausdehnen.
Im Regelfall fährst Du von Swakop aus bis zum Brandberg und Übernachtest dort irgend wo(ca 200 Km alles Piste bis Uis). Dann geht es weiter bis nach Palmwag (knapp 300 Km Piste) nächste Station wäre Opuwo (230 Km auch alles sehr gute Piste. So und nun fährst Du noch mal ca 3-4 Stunden je nach Wetterlage nach Epupa und das ohne Rechts und Links zu schauen.
Zum Autovermieter geh nach Savanna, Berti wird dir einen guten Preis machen
oder sag uns nach Deinen Urlaub wie der Anbieter war!
schöne Grüße au Elxleben
Reinhardt
NANambiThemenstarter12 Beiträge · seit 200702. Dez. 2007 · #3Hallo Reinhardt,
danke für die Info.
Wir dachten zuerst an die Strecke Swako-Otjiwarongo-Kamanjab(evtl. Stop Cheetahpark)-Opuwo-Epopa, da wir da die bessere "Strasse" vermutet haben. Oder täuscht das ?
Savanna war übrgens recht teuer.
Grüßle
Sandra
MImintom3159 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #4Hallo Sandra,
ich bin 2006 von Swakop bis ins Erongo Gebirge gefahren und habe dann bei Omaruru übernachtet was alles Teerstrasse war.
Wenn Ihr aber nach Epupa wollt würde ich die C34 bis Torra Bay fahren und dann die C39 und irgendwo am Aba Huab übernachten und mir dort die Wüstenelefanten anschauen. Von dort aus dann bis Opuwo (Country Lodge) über die C43 und am nächsten morgen weiter nach Epupa fahren. Hier fährst Du allerdings nur über eine sehr gut zu befahrene Piste. Am Aba Huab würde ich zwei nächte einplanen Opuwo brauchst Du nur als zwischenstation und Epupa natürlich zwei nächte.
schöne Grüße
Reinhardt